Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 15:31 

Im Gegenteil - Du hast ein außerordentliches Talent - zumindest bei der Auswahl der richtigen Turniere....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 15:32 

aber eins muß ich dir lassen, gerlis; in anderen freds bist du ganz groß im großkotzig daherreden (oder gibst du nur an?). :mrgreen: du machst mir fast ein bißchen angst, so tauglich bist du für unseren club. :-|

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 15:36 

DAS mit der richtigen Turnierauswahl von Gerlis muss ich jetzt mal voll unterschreiben!

Dazu habe ich das gegenteilige Talent: Ich finde immer die Turniere mit den relativ hohen Starterzahlen und guter Konkurrenz, wo man mit einem einigermaßen brauchbaren Ritt ohne grobe Fehler völlig unter "ferner liefen" versinkt, wo die Richter nichts übersehen, was sie evtl. abziehen könnten, und droht dennoch eine kleine Platzierung, wird möglichst so wenig mit reingenommen wie möglich......

Soweit zumindest meine Einbildung! :-|

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 15:40 

Kannst du dann wenigstens angeben und alles schön reden?

Das ist superwichtig, sonst drohen Depressionen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 15:43 

Gerlis hat geschrieben:
Kannst du dann wenigstens angeben und alles schön reden?

Das ist superwichtig, sonst drohen Depressionen :mrgreen:

ähm, gerlis - man achte auf die feinheiten! ich bin hier gründungs- und vorstandsmitglied, WEIL ich ganz groß im großkotzig daherreden bin. :alol:

depressionen sind mir selbstverständlich vollkommen fremd. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 15:50 

Ich meinte Islands ... dass du großkotzig daherreden kannst steht außer Frage :mrgreen:

Ach ja, Islands, sich die Konkurrenz stark und die Richter streng zu reden, ist schonmal ein guter Anfang .... arbeite weiter an dir für dein Seelenheil ... :-|

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 15:58 

Stimmt, Gerlis - solchen Depris muss man natürlich vorbeugen.

Aber keine Sorge, nach JEDER meiner Starts bekommt mein gesamter Bekanntenkreis den Ritt dermaßen schön-geredet & ausführlichst erzählt, bis zumindest bei mir auch das größte Versagen verarbeitet ist!

Die Depris bekommen dann halt die anderen, wenn ich schon wieder "elbe" - das ist der Fachausdruck dafür, wenn ich über mein Pferd rede. Die Tatsache, dass es hierfür sogar schon einen eigenen Begriff gibt, sagt doch wohl alles!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 15:58 

Gerlis hat geschrieben:
Ich meinte Islands ... dass du großkotzig daherreden kannst steht außer Frage :mrgreen:

na ein glück, mir wurd schon ganz plümerant... :? :ashock:

Gerlis hat geschrieben:
Ach ja, Islands, sich die Konkurrenz stark und die Richter streng zu reden, ist schonmal ein guter Anfang .... arbeite weiter an dir für dein Seelenheil ... :-|

hm. DARAN sollte ich auch nochmal feilen... das klappt noch nich so gut bei mir. dafür ist mein schatzi darin ganz groß (und dabei guckt er nur zu!!) :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 16:01 

sagt mal, wer von euch gehört eigentlich zu der sorte, die nach dem völlig misslungenen turnfest-auftritt jedem, aber auch wirklich JEDEM!!, erzählen, daß es RICHTIG gut war, aber die richter nicht gucken konnten? vierernoten werden zu sechsernoten umfunktioniert, ausschlüsse werden noch höhergeredet. erste reserve sowieso IMMER, oft auch vordere platzierungen - die reden so lange davon, bis sie es selbst glauben. weil ja auch zuhause keine sau internet hat und nachgucken kann. :mrgreen:

kennt ihr solche oder macht ihr das ggf. auch schon mal?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 16:13 

Da in meinem Bekanntenkreis jeder (außer mir) Internet hat und auf fast jedem Turnier ohnehin diverse Stallkollegen jeden Reiter begutachten, kenne ich keinen, der die Leistungen objektiv falsch darstellt. Würde auffliegen, bevor er den Satz beendet hat.

Die subjektive, nachträgliche Schlecht-Ritt-Umwandlung in etwas Gutes dagegen muss ja sogar gemacht werden, wie wir eben festgestellt haben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 16:16 

islands, du verstehst mich nicht; ich meine solche leute, die es gar nicht interessiert, ob man selbst auf dem turnier ist/war/nächsten tag hinfährt. die einfach vom turnfest kommen und lügen, daß sich die balken biegen, solche mein ich. obwohl eigentlich sonnenklar ist, daß man spätestens morgen genau weiß: die hat gelogen! während sie lügt, sieht man ihr nichts an; sie hat sich alles vorher zurechtgelegt und wird nichtmal rot. guckt einem kackfrech in die augen und lügt los!

ich kenn so eine...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 16:17 

Ooops, so ein Exemplar kenne ich tatsächlich erst recht nicht...ist aber sicher amüsant, oder? Fremdschämen macht doch immer Spass!

Bin gespannt, ob noch mehr unserer Clubmitglieder solche Lachnummern im Stall haben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 16:20 

Also wenns schlecht war, erzähl ich es möglichst keinem ...
lügen würde ich auch nicht - ein paar Ausreden suchen (blöde Richter, Pony hat sich erschreckt usw - stimmt ja oft auch) und erklären warum man trotzdem zufrieden ist, kommt aber schon mal vor - je nachdem, wer fragt :wink:

Solche Leute, wie Linda sie meint, kenne ich auch nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 16:21 

och, ich kannte mal eine die ritt jahrelang A und L dressur und brachte es immer max. zu einer niedrigen fünfer note...

an tagen, wo sie richtig beschissen war, hat sie sich auf der rückfahrt einfach eine schleife aus dem handschuhfach geholt (die ihre RL mal mit ihrem pferd erritten hatte, sie selbst war definitv noch nie platziert gewesen) und sich diese an den spiegel gehangen - toll fürs ego!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 16:25 

ich bin die einzige, die sich ständig diese mördergeschichten anhören muß? NIEMAND fragt diese person, wie sie war; sie kommt und läßt ihre dinger einfach ab. bei JEDEM! auch auf turnieren, wo sie zum zugucken ist, posaunt sie lautstark raus, wie gut sie andernorts wieder war...

unnötig zu erwähnen, daß sie mindestens drei klassen zu hoch reitet - weder ihr pferd noch sie taugen für die klassen, die sie reitet. aber für A und L auf trense waren sie beide zu gut. :mrgreen: da gabs am schluss schon mal ne 5,8 in A, in L eher nicht :mrgreen: . stimmt, wenns soweit gekommen ist, sollte man dringend die klasse wechseln.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 287  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]