Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 08:03 

[smilie=rk01_adorazione2.gif] sensationel

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 08:08 

Wow, kaum bin ich mal ein paar Stunden nicht da - für die notwendigen Praxisübungen in Talentlosigkeit, wie bekannt - schon darf ich jede Menge neuer Mitglieder begrüßen!

Cocoloco: Auf Dich hatte ich doch eh noch gewartet. :wink: Ok, nach dem Reiturlaub mit Dir hätte man evtl. Sorge haben können, dass Du doch Talent hast, denn im Gelände flutscht es ja tadellos. Aber Deine jetzt vorgebrachten Argumente haben mich jetzt doch wieder überzeugt - willkommen im Club!

Pino ist für mich jetzt auch drin - weiter unter Beobachtung, aber Du wirst uns sicher auch weiter überzeugen, drinzubleiben, da bin ich sicher.

Ravell1999: Keine Sorge, ich habe Dich nicht übersehen. Aber Du bist erst aufgenommen auf Probe, weil die Sprüche in der Reitpferde eher für talentlose Richter sprechen, die diese Prüfung mit einer normalen Dressur verwechseln, und weil Vergessen der Startlinie ebenfalls nicht reicht - das Thema hatten wir ja schon mal. Musst also gelegentlich noch was drauflegen, ok?

Gerlis, unser aller Vorbild - ich ziehe meinen Hut vor Dir!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 08:23 

:evil: sollte gestern auf dem Zirkel Schulter vor/herein reiten und daraus dann angaloppieren. Aber auf dem Zirkel erfühle ich es einfach nicht ob er es macht *dummbin* :evil: Für mich fühlt es sich einfach an als ob er total überstellt ist!!! :evil: Und meine RL steht unten unf brüllt suuuper, klasseeee, richtig so... :evil: aber ich merk doch nüx :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 08:30 

So, nachdem ich gestern mal wieder testen wollte wie talentfrei ich immer noch bin... Nun ja, die ganze Woche lief Pferdi sowas von schlecht weil ich wohl echt zu doof bin. Wollte am Samstag schon gar net aufs Turnier fahren weil ich mir den Act net geben wollte. Und was soll ich sagen? Anscheinend hat mich das gestern hier sooo aufgebaut, dass ich nicht allein so doof bin, dass Pferdi relativ annehmbar lief (ok, RL hätte wahrscheinlich nen Schreikrampf bekommen, aber die ist Gott sei Dank in Urlaub) und ich jetzt morgen doch fahr. Heut morgen hab ich dann vorsichtshalber doch nur longiert, dass ich es mir nicht nochmal anders überlege und euch am Samstag abend mit den Schreckensnachrichten bzgl. Talentfreiheit erfreuen kann....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 08:47 

Liebe Mitglieder!
Ich muss mich nach der gestrigen Unterrichtsstunde schämend zu Wort melden…
Mein Pferd lief leider total v/a, locker, nicht eingerollt, eindeutige Tempiunterschiede, die Hinterhand trat unter und sie war jederzeit sensibel auf Schenkel-,Gewichts- und Zügelhilfen. Zu dem schien mein wundertolles Hohlkreuz teilweise wie weggezaubert gewesen zu sein… ALLE Gangarten funktionierten wie nichts und auch das Halten war dieses Mal ohne ihr sonst so tolles Rumgezappel. Als allerschlimmstes muss ich wohl noch erwähnen, dass auch noch mein RL durch die ganze Halle brüllte: „So muss es aussehen! Auf einem Turnier wäre das mindestens eine 7,5!“
Ich schäme mich, habe es dann allerdings wieder damit etwas verbessert, dass ich am Ende der Stunde beim Absteigen so elegant abgestiegen bin, dass mein Hintern sich verdächtigt dem Erdboden näherte. Hier konnte ich mich dann noch in eine elegante Kniebeuge retten.
LG Chjanta

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 09:12 

*grübel*
wenn ich hier jetzt meine schlimmsten Erlebnisse reinschreibe bzw wenn es gerad mal nicht so richtig läuft, dann kann es passieren das wie durch Magie alles toll wird :ashock: (siehe Chjanta + Schlawiner)
Sekte, Vodoo, dunkle Macht?!? Was passiert hier :-? :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 09:16 

@Miggy: Das macht die Akzeptanz des Nichtkönnens. Noch nie was davon gehört? :P

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 09:16 

Genau das Richtige passiert hier! :huepf:

Keine Sorge, Schlawiner + Chjanta......wenn es denn doch mal einigermaßen gut läuft - vielleicht nicht zuletzt durch die Mitgliedschaft in diesem elitären, hochwichtigen und nützlichen Club - und wir blinden Hühner dann auch mal ein Korn finden, ist das nicht nur ok, sondern sogar beabsichtigt! Dafür ist doch eine Selbsthilfegruppe da!

Außerdem musste ich das wohl vorausschicken, bevor ich gestehen konnte, das mein Springreitlehrer ebenso wie mein Pferd gestern nicht ganz unzufrieden waren mit mir.... [smilie=badair.gif]

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 09:27 

@ gerlis. Am Sprung 16 im L-Springen? Auch nicht schlecht - dann hast Du noch einen Grund zur Aufnahme - hast wohl ein paar Sprünge vorher schon doppelt genommen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 09:30 

Grandessa hat geschrieben:
@ gerlis. Am Sprung 16 im L-Springen? Auch nicht schlecht - dann hast Du noch einen Grund zur Aufnahme - hast wohl ein paar Sprünge vorher schon doppelt genommen :mrgreen:

ja sicher, grandessa. das ist doch sinn und zweck der übung: wo stehen schon so viele, schöne, bunte hindernisse wie auf dem turnfest? das muß man ausnutzen und zu übungszwecken mehrfach über jedes drüberwegreiten.

:mrgreen:

apropos turnfest:
morgen nachmittag fahr ich auch zum turnfest. gestern bin ich sicherheitshalber gar nicht erst geritten, sondern hab direkt den ganzen tag auf die fette sehne gestarrt. :ashock:

nunja, heute werd ich nochmal alles geben. hab morgen die A5 zu reiten, da kann man besonders schön beim MT in der diagonalen dem pferd durch krumpeliges leichttraben ein paar taktfehler hinzaubern. ich überlegte bereits mehrfach, ob ich einfach 0,2 abzug für verreiten kassiere und einfach sitzenbleib. was is nu schlimmer? taktfehler für zu dämlich zum leichttraben oder sitzenbleiben und kein taktfehler?

:?

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Zuletzt geändert von lindaglinda am 4. Juli 2008, 09:36, insgesamt 4-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 09:30 

ich hab morgen übrigens auch wieder turnier, dann kann ich schön den rest der welt (und vorrangig die armen richter) mit meiner talentfreiheit beglücken...

hat jemand noch club- tipps, wie es besser klappt?

L-eisen hab ich natürlich schon, aber ich reite morgen nur zwei A dressuren, ist das problematisch??? :aoops:

Zuletzt geändert von Peron am 4. Juli 2008, 09:35, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 09:34 

Peron hat geschrieben:
ich hab morgen übrigens auch wieder turnier, dann kann ich schön den rest der welt (und vorrangig die armen richter) mit meiner talentfreiheit beglücken...

hat jemand noch club- tipps, wie es besser klappt?

L-eisen hab ich natürlich schon, aber ich reite morgen nur zwei A dressuren, ist das problematisch??? :aoops:

etwas. ich hab ja nun seit gestern die GP-eisen drunter; da muß ich auch schwitzen morgen. L hab ich dies wochenende gar nicht genannt, hatte keine lust zwei tage zu fahren.

tja. da stehn wir nun mit den völlig zu hoch gegriffenen eisen inner A-dressur.

:? :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 09:35 

hm, gibts immer taktfehler wenn du im MT leichttrabst?

dann bleib sitzen, evtl. kriegens die richter gar nicht mit - hab auch schon die L5 gewonnen mit statt bei G bei X halten und es gab keine abzüge, weil die richter meinen ritt wohl verschlafen haben!

daher wohl auch der sieg...

hab auch keine L am WE genannt, fahre extra auf ein turnier, das nur bis A geht, damit der teilnehmerkreis dort noch schlechter ics als wir und ich evtl. was abkriege :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 09:37 

Peron hat geschrieben:
hm, gibts immer taktfehler wenn du im MT leichttrabst?

dann bleib sitzen, evtl. kriegens die richter gar nicht mit - hab auch schon die L5 gewonnen mit statt bei G bei X halten und es gab keine abzüge, weil die richter meinen ritt wohl verschlafen haben!

daher wohl auch der sieg...

:ashock: :ashock: :ashock: GEWONNEN? du streber! :mad:

nicht immer taktfehler, aber meistens so ein bis zwei :mrgreen: ich kann nicht das... :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 09:39 

Peron hat geschrieben:

hab auch keine L am WE genannt, fahre extra auf ein turnier, das nur bis A geht, damit der teilnehmerkreis dort noch schlechter ics als wir und ich evtl. was abkriege :mrgreen:

du glückliche! bei mir ist morgen 3. KM-wertung angesagt. ich hab eh keine chance, nach vorne zu kommen, aber dafür tritt alles an, was rang und namen hat in A-dressur. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 287  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]