Grandessa hat geschrieben:
Huch - wie kommt das auf einmal? Und wieso gleich beides?
"Verdacht" auf Hufrolle? Ist denn schön geröntgt?
FGE hatte ich auch schon bei meinem Wallach - allerdings vorn und das war schnell ausgestanden - eine Gelenksinjektion mit Hyaluron/Cortison, 3 Tage stehen, 10 Tage Schritt und dann langsamer Aufbau über 4 Wochen und dann war das Thema durch - ist auch bis jetzt (toitoitoi) nicht wieder gekommen - ist jetzt knapp 2 Jahre her.
Ich reite und belaste ihn völlig normal, springe auch usw.
Bei meinem Pferd war es wohl auch traumatisch bedingt, da er beim Springtraining auf einer Stange gelandet ist die wegrollte und er dann bös umgeknickt ist.
hi,
habe denselben behandlungsplan gespritzt wird morgen
haben hinten links, es ist halt aufgefallen das sie beim vortraben auf dem zirkel(harter boden)vorne klemmig läuft und ist nach abspritzen beidseitig weg
lasse sie heute röntgen wäre gestern superspät geworden und da sie eh dableibt wegen dem gelenkspritzen haben wirs auf heut morgen verschoben nach der arbeit erfahre ich dann was sache ist, vielleicht habe ich ja glück und wir waren durch das FGE früh genug die TÄ ist aber relativ optimistisch
Das FG sieht auch gut aus ist komplett von alles seiten durchgeröngt nichts zu finden, ebenso das sprungelenk und die bänder und sehnen
die haben wie aber mitgemacht da sie an dem bein ne alte griffelbeinverletzung mit trümmerbruchbedingtem überbein und offen war der bruch auch noch
wer was mein pechvögelchen wieder veranstaltet hat
aber du machst mir echt mut, hoffe das die rolle gut ist sie ist ja erst 12........