Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Mai 2025, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2008, 13:09 
MODERATOR

Hab grade ANgefangen mit "Der Mann von drüben" von Isaac Asimov
Ist lustig, hat ja schon ein paar jährchen auf dem Buckel (ist glaub von 71) und da wird dann das AUfgeben der normalen STädte und Dörfer mit der rießen Weltbevölkerung von 8 Milliarden begründet, dabei haben wir heute shcon fast 7 Milliarden...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2008, 19:32 

Gerade fertig gelesen: Mo Hayder, Die Behandlung
Ist im Prinzip ein wirklich spannender Schocker, wie sie ja reihenweise geschrieben werden, aber die Thematik ist echt so völlig abartig, dass ich mich schon zwischendurch gefragt habe, ob da nicht eine Grenze überschritten wird, die man vielleicht nicht übertreten sollte.
Hier die Beschreibung:

Ein schockierendes Verbrechen stellt die Londoner Polizei vor ein Rätsel: Im Haus der Familie Peach muss sich Unaussprechliches zugetragen haben, bevor die Polizei die Wohnung stürmte, und bevor Rory, der kleine Sohn der Peaches, entführt wurde. Doch die Eltern können oder wollen keine Angaben zu den Geschehnissen machen. Schon bald macht in der Gegend das Wort von einem unheimlichen "Troll" die Runde, der kleine Kinder töten soll - und der vielleicht bereits sein nächstes Opfer ausgesucht hat ... "'Die Behandlung' ist eine spannende Lektüre, hat aber auch ein hohes Alptraum-Potenzial."
Der Spiegel "Selten ist ein Thriller tiefer in das Reich der Finsternis hinabgestiegen."
Cosmopolitan "Dies ist einer der verstörendsten Romane, die ich je gelesen habe."
The Guardian

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2008, 19:37 
SUPER-DIKTATEUSE

Ich lese Finger in der Wunde von Heuschmann im Wechsel mit Von der Koppel bis zur Kapriole von Seuning....wenn ich doch mehr Zeit hätte...seufz!

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 13:48 

Gerade lese ich Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg". Teilweise Weisheiten, teilweise lustig und einfach interessant zwecks dem Erlebten....!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 13:50 

Hab gerade die beiden Bücher von Sally Swift bekommen...da bin ich nu gespannt.

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 14:18 

Ich lese seit heute "Das letzte Königreich" von Bernard Cornwell.

Wieder ein dicker Historienschmöker :rosawolke:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2008, 09:55 

Ich habe das Buch "Wie rede ich mich um kopf und Kragen- Anecken in jeder Runde" von Jürgen von der Lippe/ Klaus de Rottwinkel gelesen und fand es ganz unterhaltsam.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2008, 11:50 

Ich habe "Candlelight Döner" gelesen, das war wirklich lustig ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2008, 15:37 

:boing: Juchuhhh-hab mir heute den dritten Teil der Stieg Larsson-Trilogie kaufen können- "Vergebung". Absolut empfehlenswerte Krimiserie!! Echt super. Allerdings sollte man wirklich mit Teil 1 anfangen. Und diesmal sind´s nochmal 100 Seiten mehr *freu*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2008, 15:39 

Ich les gerade "Für jede Lösung ein Problem" von Kerstin Gier. Hat mir meine Mutter zum Geburtstag geschenkt. Ein sehr nettes Buch aber am liebsten würd ichs garnet weiter lesen weil ich dann nichts locker-fröhliches mehr für meinen Urlaub hab... :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2008, 16:04 

@Milli
Ich glaube den habe ich auch irgendwie gelesen... *grübel*
Worum geht es da?

@Cheika
Das lese ich auch gerade. Ich habe mich vor 2 Monaten mal bei einer Freundin einquartiert, die hatte das rumliegen - da habe ich die erste Hälfte gelesen und fand es ziemlich witzig. Jetzt habe ich es bei einer anderen Freundin entdeckt und kann es fertig lesen. *freu*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2008, 16:23 

@Diva: In allen drei Teilen haben Journalist Mikael Blomkvist und eine Frau names Lisbeth Salander die Hauptrollen. Im ersten Teil("Verblendung") soll Blomkvist eine Familienchronik der Familie Vanger schreiben und dabei aufdecken, was mit Harriet Vanger geschah, die vor Jahrzehnten spurlos verschwunden ist. Dabei kommen noch eine ganze Menge anderer Sachen zum Vorschein. Im Rahmen dieses Auftrags lernt Blomkvist Salander kennen und sie arbeiten zusammen daran.
Im zweiten Teil("Verdammnis") recherchiert Blomkvist an einer Story über Mädchenhandel, der bis in höchste Regierungsämter vordringt. Dann geschehen drei Morde und Lisbeth Salander hängt da mit drin, wird des Mordes verdächtigt. Blomkvist tut nun alles, um ihre Unschuld zu beweisen.
Im dritten Teil("Vergebung") geht nun diese Story weiter, denn es konnte im zweiten Teil nicht bewiesen werden, dass Salander unschuldig ist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2008, 19:11 

Soeben VIVA POLONIA ausgelesen, sehr amüsant, allerdings wohl nur bedingt für Nicht-Polen zu empfehlen. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2008, 21:41 

@schlumpfine:

Wie ist es? Mir geht der Lesestoff aus. Okay, manche Bücher lese ich ja gerne öfters, aber jetzt hab mich Lust auf neuen "Stoff".

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2008, 21:55 

@Milli
Jetzt erinnere ich mich auch wieder. Ich hatte die immer wieder in der Buchhandlung in der Hand und habe sie dann doch nicht gekauft.
Aber jetzt werde ich sie eben doch kaufen und Dich dann beschimpfen wenn ich sie doof finde :-D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]