Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 11:56 

Ja das ist genau das, wovor ich so Angst hab...
So einen könnte ich glaub ich nie in Narkose schicken, da kann man mich vorher einweisen...
Und wohin mit dem Pferd, wenn man es nicht mehr reiten kann? So ein Rentner verursacht den Rest seines Lebens Kosten, brauch wohlmöglich medikamente, die teuer sind, so ein Pferd kann man auch nicht guten Gewissens abgeben.

Aber ich habe mit 5 TÄ gesprochen, 1 hat mir abgeraten, 3 haben mir gesagt, dass sie weder ab noch anraten können und mir nur sagen können, ob er 100 % belastbar ist oder nicht und mir aber keinerlei Prognose für die Zukunft geben, 1 meinte, er würde ihn ohne Bedenken kaufen, das Nebengeräusch sei so minimal, dass es zu vernachlässigen wäre...

Ich denke mir nur, dass mir nie jemand eine Garantie auf ein Pferd geben kann, auch wenn der TÜV super ist. Ich habe drei gesunde Pferde gekauft, zwei davon sind im Himmel, eins ist mit 7 in Frührente gegangen... also ein guter TÜV rettet einen auch nicht...
Und irgendwann muss man doch auch mal Glück haben, oder?

Ich denke ich werde es jetzt so machen, dass ich mir erstmal noch andere Pferde angucke, so schnell ist der mit dem Befund ja nicht verkauft. Wenn ich nun feststelle, diese ist das einzig Wahre, dann muss man eben diese Untersuchung machen lassen und das Risiko eingehen...

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 12:25 

Guter Ansatz, Colibri.
Bloß nicht überstürzt kaufen.
Ich hab mit tollen AKU auch keine guten Erfahrungen gemacht, so wie du.
Allerdings hat das bei mir dazu geführt, dass ich mein Pferd ohne gekauft habe. Nicht gekauft hätte ich ihn, wenn ich eine gemacht hätte und diese schlecht ausfällt.

1. hast du das immer im Hinterkopf
2. wäre es wohl doch notwendig, ihn regelmäßig untersuchen zu lassen und das wäre mir pers. zu großer nervlicher Stress
3. - wie du selbst sagst- WENN mal eine OP anstehen WÜRDE..

Such erstmal weiter, ich drücke dir die Daumen, dass du ein eben so tolles, gesundes Pferd findest.
Passieren kann ohnehin noch genug... und wenns schon keine Garantie gibt, würde ich zumindest versuchen, wenigstens keine "Vorkrankheiten" mitzukaufen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 12:56 

voHallo,

Ich würde mir das angesichts Colibri´s Tod genau überlegene, ob ich ein Pferd mit Handicap kaufen würde. Aber wenn es „Ping“ gemacht hat, ist das was anderes. Mit Herzfehlern an sich habe ich keine Ahnung. Nur so viel: Unser Rentner, 19 Jahre alt, hat seit ca. 2 Jahren festgestellt, dass er einen Herzfehler hat. Wir haben dieses Pferd vor 9 Jahren gekauft und das wurde bei der AKU nichts festgestellt. Leider ging es ihm letztes Jahr drei mal ganz beschissen. Da stand der so elendlich da! Der hatte Richtig Not! Pumpt, schwitzt, ist einfach elendig zu mute. Gestern war es leider auch wieder so weit. Heute ist wieder alles gut. Er kann damit leben, wird aber auch wahrscheinlich einfach einen Schlag bekommen und tod auf der Wiese liegen.

Wenn´s der unbedingt ein soll, laß dass Herz super genau untersuchen und dann ist das eine Preisfrage. generell macht ihn das günstiger und ich würde den KP splitten. ½ jetzt und ½ nach einem halben Jahr wenn alles gut geht. Wenn es Probleme geben sollte, dann doch im Sommer.

Aber guck Dir noch ein paar andere Pferde an! Und wenn´s nach 10 weiteren Pferden der es unbedingt sein soll, ....... Wünsche ich Dir ganz viel Glück :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 14:19 

Halb OT: Colibri, geht es um den, für den Du schon auf Namenssuche gegangen bist?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 16:28 

Jaaaa :evil: :evil:

Ich hätte das mal bloß nicht tun sollen, das bringt betimmt Unglück :evil: :evil:

Fotoshooting?

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 17:12 

Oh neiiiin.... :asad:
Ist der eigentlich online inseriert? *garnichtneugierigbin*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 11:36 

Nee ist er nicht, wäre direkt vom Züchter...

Fotoshooting?

Facebook

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]