Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 10:10 

Warum werd ich nicht angenommen?
Nur weil mein Pferd springt, obwohl ich versuche es aktiv daran zu hindern? Der Bock lässt es einfach nicht sein :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 10:11 

Liebe Vorsitzende des Clubs der Talentfreien!
Hiermit möchte ich einen Antrag auf Aufnahme stellen.
Meine Talentfreiheit bezieht sich auf 13 Jahre reiten und seit einem Jahr der Versuch, einer ehemaligen Zuchtstute die Dressur schmackhaft zu machen. Unsere erste Dressurprüfung beendeten wir zwar mit einer Wertnote von 5,8, aber einem gewaltigen Buckler im ersten Galopp und überholen des Hintermannes auf dem Zirkel.
Die zweite Dressurprüfung haben wir dann gleich komplett im Galopp geritten, damit diese schneller zu Ende geht. Dieses Mal keine Wertnote.
Des Weiteren gibt es mehrere Ereignisse, die mich als völlig talentfrei auszeichnen.
Beispiel:
Ich will auf mein äußerst charmantes und (verzeiht bitte den Ausdruck!) verfressenes Pferdchen aufsteigen. Dabei hatte ich allerdings vergessen, dass ich noch Leckerlis in der Tasche hatte, welche mein Pferd nun sehr rabiat versuchte einzufordern. Dabei stieß es mich so fest an, dass ich (da ich gerade den linken Fuß in den Steigbügel bewegen wollte) das Gleichgewicht verlor und so, wie ich vor 5 Sekunden noch gestanden hatte, in den weichen Sand fiel (d.h. ein Bein angewinkelt und die rechte Hand in der Luft).
Des Weiteren verletzte ich mir bei einem Sturz auf den Rücken meinen rechten Fuß, wozu ich sage möchte, dass dieser Fuß schon sehr viel mitgemacht hat. Dieser Fuß war das Bremspedal :wink: für ein anderes Pferd, was leider nicht auf seiner Zirkellinie blieb und in mich und mein Pferd (und leider auch meinen rechten Fuß) reingaloppierte. Dazu gehört auch wohl einiges an Talentfreiheit, dass man sich auf merkwürdigste Weise immer den rechten Fuß demoliert.
Das Verladen ist dann auch noch so eine Sache. Mein (liebevoll genannt!) Wallross erwählt zunächst immer die Seite des Hängers auf der bereits ein Pferd steht. Überredungskünste bleiben wirkungslos, zunächst muss der Fahrpartner ordentlich an der Kruppe und Schweifrübe massiert und geknufft werden. Wenn dieses erledigt ist, wird es gefährlich, so bald mein Stütchen entdeckt hat, dass der Fahrpartner ja am Fressen ist! Der Trog im Hänger ist nun ihr nächstes Ziel und das ohne Rücksicht auf Verluste. Schließlich könnte das Gewicht ja etwas weniger werden. Hier sollte schon jemand Tür vorne geöffnet haben, damit die führende Person sich wieder heile nach draußen begeben kann.
Auch möchte ich erwähnen, dass ich so talentfrei bin, dass meine charmante Stute immer wieder dann Luft ablassen muss, wenn ich mich gerade an den Hinterhufen zu schaffen machen. Vielleicht denkt sie, dass sie damit meine Lust auf das Reiten vertreibt und somit nicht weiter unter meiner Talenfreiheit „leiden“ muss.
Liebe Vorsitzende, ich denke, dass sind genug Gründe, um in den Club aufgenommen zu werden. Gerne stehe ich für jegliche Fragen zur Verfügung
und verbleibe bis dahin mit hochachtungsvollen Grüßen
Ihre Chjanta(die ihre Dicke trotzalledem lieb hat und das Ganze etwas mit Humor sieht!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 10:19 

Chandra hat geschrieben:
Suomi, das war nicht Linda :mad: Hast du denn noch nicht mitbekommen daß jetzt jeder hier im teich mindestens zwei Identitäten vorweisen muss ???

Und Lindas 2. ist dann wohl die eines erfoglreichen Turnierreiters, quasie als Gegenstück und Therapie zur völligen Talentlosigkeit!

Ja, aber 2. Identität bedeutet 2. Nick (Schizophrenie ist ja auch schon länger in diesem Forum verbreitet.) Ich schlage dann Glindalinda oder so vor

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 10:22 

Islands hat geschrieben:
Atlanta, keine Unter-Gruppen bitte! Alle schön hier bleiben!

Schmoll!!!!!! Ich dachte ja nicht an ne neue Gruppe, sondern eher an so ne Art Abteilung. Weißt Du, wie im Sportverein, da gibt es doch auch Abteilungen (Handball, turnen, Seniorengymnastik, usw.). Bei uns dann eben die Abteilung der galopplosen Talentfreien.
Büddeeeeee!!! liebguck. :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 10:29 

Na jut dann eben nur E - Eisen :?

Nächstes mal kommen dann die A - Eisen druff, er hat dann gleich mal viel mehr Tritt :alol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 10:32 

Suomi hat geschrieben:
Chandra hat geschrieben:
Suomi, das war nicht Linda :mad: Hast du denn noch nicht mitbekommen daß jetzt jeder hier im teich mindestens zwei Identitäten vorweisen muss ???

Und Lindas 2. ist dann wohl die eines erfoglreichen Turnierreiters, quasie als Gegenstück und Therapie zur völligen Talentlosigkeit!

Ja, aber 2. Identität bedeutet 2. Nick (Schizophrenie ist ja auch schon länger in diesem Forum verbreitet.) Ich schlage dann Glindalinda oder so vor

:hu: [smilie=rk01_danzacanapa.gif] :pro:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 10:46 

.

Zuletzt geändert von BRIGITTE am 29. November 2013, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 10:47 

:hu:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 11:11 

Zuzi, bisher wolltest Du ja nur kegeln! Das war als Qualifikation noch nicht so ganz ausreichend. Aber - von mir aus auch erfolglose - Versuche, das Pferd am Springen zu hindern, bringen Dich jetzt in den Club!

Chjanta, herzlichen Dank für den ausführlichen Aufnahmeantrag! Hiermit angenommen, unter der Prämisse, dass Du uns auch künftig mit solchen humorvollen Stories über Dein Walross unterhälst!

Atlanta, Unter-Abteilungen sind natürlich ok! Als da wären:

Die Schritt-Trab-Fraktion
Die Sprung-Vermeterer
Die talentfreien mit talentlosen Pferden (dürfte aber im Aussterben begriffen sein)
Die Pferd-rettet-den-A....-Gruppe

Beliebig zu erweitern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 11:20 

wednesday hat geschrieben:
Linda,

was zahlste mir eigentlich, dass ich deinen neuen Freunden nicht von deiner DOPPELPLATZIERUNG vom letzten Monat erzähle :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

das war zufall unter zuhilfenahme des sehr tiefen griffes in die trickkiste, noch dazu auf einem heckenfest mit nur knapp über 2000 nennungen.
fazit: gar nix zahl ich diesmal für dein schweigen. :mrgreen:

Islands hat geschrieben:
vf1972: Ok, Du bist dabei! Wer sich komplett vor einer Grundgangart drückt, ist qualifiziert!

aber voll!

Islands hat geschrieben:
Brigitte: Dein Brigittchen schubst Dich auch locker in den Club - mehrmals Noten unter 5 bringen´s!

so ist es!!

Islands hat geschrieben:
Kathrin, dieses vor-den-schlechten-Noten-drücken ist noch etwas grenzwertig! Ich kenne auch Kandidaten, die das jedes Mal machen, wenn die Note evtl. unter 6,0 fallen könnte...

japp! besser wäre, kathrin würde, anstatt die hand zu heben, nochmal zum ende der prüfung durch so miserable und unnötige patzer glänzen, daß sie direkt 4,0 bekommt.

Islands hat geschrieben:
Wednesday, wer schon so lange & professionell talentfrei ist wie Linda, findet Lücken & Möglichkeiten für Platzierungen. Wir sprachen ja schon darüber, siehe Heckenfeste u./o. Pferd den A... gerettet u./o. Knistertüten für die Mitreiter, dazu noch die Erfolgseisen...wenn Linda vom Schmied wieder da ist, wird sie uns sicher aufklären, wie es zu der Doppelplatzierung kommen konnte! :mrgreen:
Von welcher Klasse reden wir denn da eigentlich?

von A und L. wie es dazu kommen konnte, siehe oben. :aoops:

Suomi hat geschrieben:
Linda .... :-? Du und Talentfrei?
a) macht dein Pony in deinem Avatarbild die Beine so schön ueber Kreuz - das sieht nach professionellem Kringelreiten aus :mad:

das war nur, weil er sich vor was von rechts kommendem erschrocken hat! ja, auch der desensibilisierte erschreckt sich gelegentlich! :mad:

Suomi hat geschrieben:
b) hab ich erst kuerzlich ein Foto von deinem Pony mit Schleife hier im Forum gesehen

ich lieh sie mir von einer, die platziert war. war nur zum angeben. :wink:

Suomi hat geschrieben:
c) hast du vor kurzem ueberzeugend erläutert, das dich nur dein fortgeschrittenes Alter von der Teilnahme an den Europameisterschaften der Ponyreiter abhält

suomi, eine der aufnahmebedingungen hier ist, daß man großkotzig daherreden können muß!! siehe erste seite. :twisted:

Suomi hat geschrieben:
Da muss ein gewisses Talent vorhanden sein! Ausserdem ist dein Verhalten gemein gegenueber wirklich talentfreien, die stehen dann ja noch schlechter da - Talent praktisch im negativen Bereich! :mad:

:mrgreen:

du mußt gemein sein in dieser welt... :mrgreen:

Chandra hat geschrieben:

nee nee, nix zweite identität (oder doch??), es lag daran, daß ich direkt S-eisen bestellt hatte. wenn schon, denn schon... :mrgreen:

und hier, meine lieben, sehen wir endlich mal einen ordentlichen aufnahmeantrag!

Chjanta hat geschrieben:
Meine Talentfreiheit bezieht sich auf 13 Jahre reiten und seit einem Jahr der Versuch, einer ehemaligen Zuchtstute die Dressur schmackhaft zu machen. Unsere erste Dressurprüfung beendeten wir zwar mit einer Wertnote von 5,8, aber einem gewaltigen Buckler im ersten Galopp und überholen des Hintermannes auf dem Zirkel.
Die zweite Dressurprüfung haben wir dann gleich komplett im Galopp geritten, damit diese schneller zu Ende geht. Dieses Mal keine Wertnote.
Des Weiteren gibt es mehrere Ereignisse, die mich als völlig talentfrei auszeichnen.
Beispiel:
Ich will auf mein äußerst charmantes und (verzeiht bitte den Ausdruck!) verfressenes Pferdchen aufsteigen. Dabei hatte ich allerdings vergessen, dass ich noch Leckerlis in der Tasche hatte, welche mein Pferd nun sehr rabiat versuchte einzufordern. Dabei stieß es mich so fest an, dass ich (da ich gerade den linken Fuß in den Steigbügel bewegen wollte) das Gleichgewicht verlor und so, wie ich vor 5 Sekunden noch gestanden hatte, in den weichen Sand fiel (d.h. ein Bein angewinkelt und die rechte Hand in der Luft).
Des Weiteren verletzte ich mir bei einem Sturz auf den Rücken meinen rechten Fuß, wozu ich sage möchte, dass dieser Fuß schon sehr viel mitgemacht hat. Dieser Fuß war das Bremspedal :wink: für ein anderes Pferd, was leider nicht auf seiner Zirkellinie blieb und in mich und mein Pferd (und leider auch meinen rechten Fuß) reingaloppierte. Dazu gehört auch wohl einiges an Talentfreiheit, dass man sich auf merkwürdigste Weise immer den rechten Fuß demoliert.
Das Verladen ist dann auch noch so eine Sache. Mein (liebevoll genannt!) Wallross erwählt zunächst immer die Seite des Hängers auf der bereits ein Pferd steht. Überredungskünste bleiben wirkungslos, zunächst muss der Fahrpartner ordentlich an der Kruppe und Schweifrübe massiert und geknufft werden. Wenn dieses erledigt ist, wird es gefährlich, so bald mein Stütchen entdeckt hat, dass der Fahrpartner ja am Fressen ist! Der Trog im Hänger ist nun ihr nächstes Ziel und das ohne Rücksicht auf Verluste. Schließlich könnte das Gewicht ja etwas weniger werden. Hier sollte schon jemand Tür vorne geöffnet haben, damit die führende Person sich wieder heile nach draußen begeben kann.
Auch möchte ich erwähnen, dass ich so talentfrei bin, dass meine charmante Stute immer wieder dann Luft ablassen muss, wenn ich mich gerade an den Hinterhufen zu schaffen machen. Vielleicht denkt sie, dass sie damit meine Lust auf das Reiten vertreibt und somit nicht weiter unter meiner Talenfreiheit „leiden“ muss.
Liebe Vorsitzende, ich denke, dass sind genug Gründe, um in den Club aufgenommen zu werden. Gerne stehe ich für jegliche Fragen zur Verfügung
Ihre Chjanta(die ihre Dicke trotzalledem lieb hat und das Ganze etwas mit Humor sieht!)

SO muß es sein, damit man ohne widerrede aufgenommen wird!! :mrgreen:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Zuletzt geändert von lindaglinda am 3. Juli 2008, 11:22, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 11:21 

Uiuiui, das artet ja dann in Stress aus... Dann muß ich ja schon in 3 Abteilungen mitmachen... Schritt-Trab (im Galopp bin ich momentan sowas von unfähig, da geht nur der Kopf vom Hotti in die Luft und ab, also lassen wir das aus, das frustet nur), Sprung-Vermeterer, denn das kann ich hervorragend und dann auch noch das Pferd-rettet-den-A*, denn das ist immer beim Springen der Fall, sonst könnte ich hier glaub nicht mehr mitmachen da ich schon unter der Erde liegen würde... Mei oh mei... Gut, dass ich bald Urlaub hab :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 11:29 

*meld* unser linksgalopp ist auch total unansehnlich! Pony ist zu fett geworden und der Sattel drückt in die Schulter... Tja da kein Geld für neuen Sattel da ist muss Pony da halt durch! Sieht scheiße aus, kann man aber nicht ändern :keineahnung: Spaaaß, Sattler kommt am Samstag!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 11:33 

Schlawiner hat geschrieben:
Uiuiui, das artet ja dann in Stress aus... Dann muß ich ja schon in 3 Abteilungen mitmachen... Schritt-Trab (im Galopp bin ich momentan sowas von unfähig, da geht nur der Kopf vom Hotti in die Luft und ab, also lassen wir das aus, das frustet nur), Sprung-Vermeterer, denn das kann ich hervorragend und dann auch noch das Pferd-rettet-den-A*, denn das ist immer beim Springen der Fall, sonst könnte ich hier glaub nicht mehr mitmachen da ich schon unter der Erde liegen würde... Mei oh mei... Gut, dass ich bald Urlaub hab :wink:

Juhuuuu, noch eine in der Schritt-Trab-Fraktion. Ich hätte ja nie gedacht, dass es sooo viele gibt, die schon mit dieser einen Gangart Probleme haben. Dachte immer ich wäre die einzige, jetzt sind wir schon 3
:wirr:

Da siehste mal Islands, wie sich die Abteilung schon jetzt lohnt. :-|

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 11:41 

Zitat:
Islands hat Folgendes geschrieben:
Kathrin, dieses vor-den-schlechten-Noten-drücken ist noch etwas grenzwertig! Ich kenne auch Kandidaten, die das jedes Mal machen, wenn die Note evtl. unter 6,0 fallen könnte...

japp! besser wäre, kathrin würde, anstatt die hand zu heben, nochmal zum ende der prüfung durch so miserable und unnötige patzer glänzen, daß sie direkt 4,0 bekommt.

Zählt dann wenigstens das Kommentar eines Richters??? O Ton nach der prüfung: "Ach die lernt das auch noch....!!!" Ich muss dazu sahen, das ich einen 15 jährigen Wallach reite, der Im Vorwege die ganze Prüfung durcheinander geschmissen hat (die arme 2. eiterin) da er meinte er müsse ein paar Mal durchstarten und das in einer Dressurreiter A. :twisted:

LG
Kathrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 11:47 

lindaglinda hat geschrieben:

und hier, meine lieben, sehen wir endlich mal einen ordentlichen aufnahmeantrag!

Chjanta hat geschrieben:
Beispiel:

SO muß es sein, damit man ohne widerrede aufgenommen wird!! :mrgreen:

Vielen lieben Dank :aoops: Ich bin mal gespannt, was mir heute wieder passiert.
Sollte ich eigentlich noch erwähnen, dass ich die Sternstunden meiner Talenfreiheit in meinen ersten Reitstunden, das Leichttraben im Galopp fabriziert habe? Erst nach 10 Reitstunden wurde mir klar, dass da irgendwas nicht richtig war...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 287  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]