Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2008, 10:09 

courtage? wie hast du dich denn jetzt entschieden bzw wie gehts die sache weiter...?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2008, 18:46 

das würd ich auch gern wissen :/
is ja nich ohne...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2008, 22:40 

das sie sich nicht mehr meldet lässt ja darauf schliessen dass sie das pferd zurück gegeben hat :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2008, 07:32 

... was ja absolut vernünftig wäre!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2008, 17:10 

Hi,
im Smalltalk hat sie vor ein paar Tagen geschrieben, dass sie sich noch nicht entschieden hat und dass sie mit den alten Röntgenaufnahmen nochmal in die Klinik fahren will. Die Info ist aber nicht aktuell, von daher...
Grüsse

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2008, 23:02 

ich fänds auch nicht schlimm ihn wieder weg zu geben !!!!

meine nur,daß man dann ja doch traurig und fertig ist wenn man sich so entscheidet und das thema dann nicht weiter bespricht hier .........

alles gute auf jeden fall courtage !

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2008, 13:51 

Hallo zusammen!
Danke für die Nachfragen =)
Also,er ist noch bei mir,leider verzögert sich alles momentan etwas.
Aber immerhin,er läuft normal. Wetterbedingt mache ich nicht so viel im Moment. Meistens nur so 20 min auf dem Platz oder raus ins Gelände (aber nicht alleine,alleine geh ich nur in Sichtweite ne Runde durchs Feld).

Ist schon komisch alles...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2008, 13:53 

Und du willst ihn auch behalten? Mutig...

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2008, 21:51 

Das ist noch nicht entschieden.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2008, 04:55 

So...mein Schatz wird erstmal ( !!!!!) zur Vorbesitzerin zurück gehen.
Haben gestern telefoniert. Mir fällt es alles andere als leicht.

Im Gegenteil.

Letzten Mittwoch war ich früh morgens um halb sieben im Stall und um sieben auf dem Pferd (weil es so warm wurde an dem Tag,34 Grad,das wollte ich uns nicht antun)..und er lief so gut wie noch nie. Wie auf Wolken. Nie hab ich mich so wohl auf ihm gefühlt. Schritt-Galopp und Galopp-Schritt Übergänge am kleinen Finger, auf die leiseste Hilfe reagierte er sofort und war voller Eifer bei der Sache,wollte alles richig machen. Es hat so viel Spaß gemacht,ich denke ihm auch,sonst wäre er sicher nicht mit soviel Eifer dabei gewesen. Zwischendurch ein paar Galoppstangen am Boden,einfach schön locker in der frischen Morgenluft (der Tau lag noch auf den Wiesen und die beiden Herden standen auf den Wiesen nebenan ruhig grasend).
Kann kaum beschreiben wie herrlich das war. Das erste Mal konnte ich seinen Galopp wirklich wie angeklebt sitzen - er schwingt wie blöd,dazu die etwas verhaltene Art die wohl durch die Ataxie kommt schätze ich, er ist lang gebaut.... . Ich hab einfach wie angepappt im Sattel gesessen und er hat mich in der Bewegung mitgenommen, korrekt gestellt durchs Genick aber mehr als locker an der Hand, auf die kleinste Parade war er im Schritt um darauf im einfachen Wechsel neu anzuspringen.

Nie hab ich so schön mit ihm gearbeitet bisher. Ohne (!!!!!!) Sporen,die brauche ich nicht mehr, das Vowärtsproblem ist gelöst. Gerte reicht,auch wenn ich sie kaum nutze. Umso stolzer war ich,dass er endlich ohne Kampf,ohne Sporen so läuft!!! Ich hatte an diesem letzten Mittwoch das gefühl, dass der Knoten nun endlich geplatzt ist. Und ich hab mich dennoch dagegen entschieden.

Habe letzten Abend mit der Vorbesi telefoniert. Er wird vorraussichtlich erstmal für ein halbes Jahr zu ihr zurückgehen.Warum für ein halbes Jahr kann und will ich jetzt noch nicht hier öffentlich posten. Ich habe ihr gesagt dass ich der Meinung bin dass er regelmäßig bewegt werden MUSS,und zwar kompetent - nicht nur langer Zügel im Gelände,sondern Muskeln aufbauen.Alle zwei bis drei Tage reicht erstmal,so handhabe ich es seit der Diagbose auch und bisher klappt es super. Andernfalls wäre er niemals so gut gelaufen wie Mittwoch. Habe den Eindruck ihm tut es gut,warum sonst lief er so dermaßen gut? Das kann in so einem Krankheitsbild ja nicht einfach mal so Tagesform sein.Sie sieht das zum Glück ähnlich,auch wenn sie ihn die letzten Wochen nicht hat laufen sehen.

Mir tut diese Entscheidung sehr weh, auch wenn es evtl. zeitlich begrenzt ist. In den nächsten zwei Wochen spätestens wird er abgeholt.

Mir treibt es gerade wieder die Tränen in die Augen. Ich werde ihn unheimlich vermissen und ich hoffe einfach,dass sie ihn wirklich nicht direkt weiter abgibt sondern sich bemüht es ihm mit seiner Krankheit so leicht wie möglich zu machen. Er hat es nicht verdient durch die Gegend geschoben zu werden....

Er ist einfach ein absoluter Schatz,der einem nie etwas übel nimmt und alles für seinen Menschen gibt. Er passt im Gelände auf einen auf,beim Putzen knubbelt er an einem rum, bleibt ohne Strick und Halfter überall stehen wenn ich in seiner Nähe bin,läuft mir überall ohne diese Sachen nach und würde niemals etwas tun as einem Angst machen könnte. So ein Pferd (mit diesem Charakter) gibt es nicht oft.

Werde heute wieder vor der Srbeit zum Stall fahren. Die Ruhe genießen,die Zeit mit ihm. Kann ja fast jeden Tag soweit sein dass die Vorbesi anruft und sagt sie kommt am nächsten Tag.

Ich werd ihn einfach unheimlich vermissen.

Bevor jetzt die wilden Hetz-Kanonaden losgehen,lest den Text wenigstens aufmerksam.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2008, 05:26 

hm schwere entscheidung aber vernünftig.

Nur was mich grade wundert: ich hatte verstanden, die Vorbestizerin hat nicht viel Zeit? Also wird ihr doch vermutlich nix überbleiben als ihn entweder stehen zu lassen oder jemand anders zu suchen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2008, 05:31 

Frag mich nicht. Meine Info war Zeit - und Geldmangel. Sie meinte auch dass sie ihn dann wohl in einen anderen Stall stellen wird als ihr anderes Pferd,SV oder so....Ich kann es dir auch nicht sagen. Ich hoffe einfach nur dass es irgendwie gut geht. Von Weitergabe war keine Rede.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2008, 07:48 

Auch wenn es schwierig ist - ich denke du hast die richtige Entscheidung getroffen :wink: *tröst*

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2008, 10:48 

Hi,
ich denke auch, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast. Ich drück Dich! :knuddel:
Grüsse

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2008, 11:11 

Ich finde es auch gut, dass du den Mut aufbringst und dich dazu entschieden hast.
wie es sich weiterentwickelt, siehst du dann, aber es liegt nicht mehr in deinem Risikobereich. Das ist ein großer Vorteil!! Alles Gute!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]