Kid Vicious hat geschrieben:
:roll:
Was mich schon wieder stört hier: Tinker sind doof, dick, stur und können nichts!
Sicherlich werden sie in einer Dressur nicht viel reißen können - was aber auch sehr viele andere Rasse- oder auch nicht Rassepferde nicht tun werden. Ganz einfach - die meisten Richter wollen einfach nur - böse ausgedrückt: Standardgäule sehen. Finde ich persönlich sehr schade, ist aber nunmal so (ich liebe ja z.B. Schecken

). Klar können Tinker - rein ihres Exterieur's wegen - keine übermäßigen Bewegungen zeigen etc., aber dennoch gibt es durchaus einige, die sich echt bemühen.
Das hat doch SO keiner gesagt. Es wurde nur angemerkt, dass jemand mit Dressurambitionen wohl besser mit nem Standard-WB beraten ist.
Kid Vicious hat geschrieben:
Ich finde es halt immer sehr schade - und zugegeben, sowas regt mich auf - wenn über eine bestimmte Rasse immer direkt nur Schlechtes gesagt wird von wegen sie seien fett, büffelig dum und stur. Mal daran gedacht, dass es auch an der Erziehung und am Besitzer liegen kann?
Dazu hab ich weiter oben schon was gesagt. Das Problem ist wohl, dass solche Pferde fast nur von Hobbyreitern gekauft und ausgebildet werden und sich selten mal ein guter Profi drum kümmert.