Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2008, 07:50 

Oh je.

Und jetzt? Was wird jetzt gemacht/gegeben?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2008, 08:07 

Mist.
Und was heißt starke Veränderung? Lollypos oder "nur" Kanäle?
Wie wird behandelt - der Beschlag kann so bleiben?
Ich füttere übrigens Magnopodo (leichte Kanäle hat meiner ja auch) und bei dem Pferd meiner Freundin, die schon seit 10 Jahren Lollypops hat und immer noch läuft hilft Ingwer sehr gut.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2008, 08:19 

Also Kanäle waren gut sichtbar. Den Begriff Lollypops kenne ich nicht. Aber auf dem Bild der rechten Hufrolle waren deutlich runde dunkle Kreise zu erkennen. Bei der linken Hufrolle sind diese Kreise ovaler und nicht so dunkel.

Mit dem Polsterbeschlag war mein TA nicht so zufrieden. Das Eisen und die Platte waren gut, aber das Polster viel zu hart. Er hat die Eisen ja zum Röntgen abgemacht und das Polster rausgenommen. Das Polster ist wie Hartgummi (nur weiß) und gibt wirklich bei Druck nicht nach. Mein TA möchte, dass mein Pferd ein ganz weiches Polster bekommt. Der TA hat deshalb nach dem Röntgen nur das Eisen und die Platte wieder draufgemacht und das harte Polster weggelassen.
Mein Schmied ist schon informiert und wird das in den nächsten Tagen machen. "Das kostet aber ganz schön viel Geld". War ja klar.

Auf Anraten meines TA wird mein Pferdi nächste Woche mit Tildren behandelt.

Ich hoffe inständig, dass diese Behandlung bei meinem Pferd anschlägt - bin aber optimistisch. Und irgendwie werde ich auch das Geld für den ganzen Spaß aufbringen. Ich will ja nicht jammern, aber so langsam bin ich pleite. Aber wenn es hilft, dann will ich mich nicht beschweren.

Snoeffi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2008, 08:39 

Das mit dem Pleite sein kennt wohl (fast) jeder in diesem Thread :?

Ich drück die Daumen, dass die Tildren-Behandlung anschlägt!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2008, 09:28 

Ja, die dunklen Kreise sind die "Lollypops" - dann ist es wirklich schon eine etwas schlimmere Veränderung der Knochen und Dein Pferd ein ganz "Harter", daß er damit noch so gut gelaufen ist.

Das Pferd meiner Freundin hat auch diese Lollypops und hat aber auch in der Box schon die typische Schonhaltung der Hufrollen-Pferde mit einem Bein vorn usw.

Dann berichte bitte, wie die Tildren-Behandlung anschlägt - das interessiert mich auch sehr.
Du scheinst aber eine fähige Klinik zu haben wenn die sowas gleich vorschlagen (mein TA meinte gleich davon hält er nix als ich ihn fragte ob das meinem Pferd nicht prophylaktisch machbar sei :? ) - das wird schon - ich drück die Daumen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2008, 09:51 

ich war im märz auch mit meinem großen wg. "ungutem bauchgefühl" in der klinik, er stellt seit letztem jahr immer mal wieder ein bein vorne raus zur entlastung (hauptsächlich morgens in der box beim fressen - tagsüber draußen weniger) gestolpert ist er schon immer :roll: , kann gut wendungen und auch gut bergab gehen - spricht also was FÜR und auch was GEGEN hufrollenkomplex-problematik.... :? rö-bilder waren alterrsgemäß vollkommen OK (er ist 14) und er hat "nur ne tildren-injektion i.v. " bekommen - mehr -noch - nicht... abwarten und gucken- sonst schieben wir auch tildren infus. hinterher... mom. läuft er wie ein dilldopp - füße werden trotzdem oft wie oben beschriebn vorne raus gestellt.... kann also - muss aber nix heißen

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2008, 13:20 

Snoeffi hat geschrieben:

Auf Anraten meines TA wird mein Pferdi nächste Woche mit Tildren behandelt.

Snoeffi

ich kenne viele pferde bei denen damit wirklich dauerhafte erfolge erzielt wurden! :-)

also das geld lohnt sich zu investieren und falls du eine hast - die pferdekrankenkasse zahlt das auch ;-)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2008, 16:39 

[smilie=ahgg_fingersx.gif]

Snoeffi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2008, 17:39 

Snoeffi hat geschrieben:
Guten Morgen,
tja, nichts wars mit Einbildung oder meinem "Kopfproblem". Ergebnis des Klinikbesuchs gestern: Ziemlich starke Hufrollenveränderungen auf beiden Vorderbeinen. Rechts mehr als links. Echt verwunderlich, dass er mit diesem Befund so wenig oder meistens gar nicht lahmt.

Snoeffi

:evil: :evil: :evil:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2008, 11:52 

So es gibt wieder Neuigkeiten!

Am Samstag war ich wieder bei meiner Süßen.

Sie wurde zuerst gespült, kam nix aber es roch noch.
Ich machte dann den Vorschlag, das man evtl. mit einem Endoskop was sehen könnte. Die Kieferhöhle war frei. Er schaute dann in die Stirnhöhle Richtung Nase und da hing noch ein ganzer Batzen Eiter. Das wurde dann gezielt rausgespült. Durch das normale Spülen wäre es nie rausgekommen.

Ich frag mich nur, warum er nicht schon lange selber drauf gekommen ist, mit einem Endoskop zu spülen? Ich komm mir echt vor, als wüsste ich besser bescheid als er.

Sie bekommt jetzt noch Globuli und so ein Hömeopathisches Mittel gespritzt. Am Dienstag spült er nochmal selber mit Endoskop. Wenn alles gut ist und nix mehr kommt, hol ich sie am Samstag endlich nach 4 Wochen aus der Klinik.

Auf die Rechnung freu ich mich jetzt schon wieder... :cry:

Meine letzte Rechnung von dem MRT ist auch am Freitag gekommen. Ich war nicht mal geschockt, da ich mit nochmehr gerechnet habe.

Und wie gehts euch anderen? Gibts schon Neuigkeiten?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2008, 12:29 

Oh man - du hast es aber echt nicht leicht mit deinem Pferd. Kannst du dich nicht nach einem anderen TA in deiner Nähe umsehen? Wenn ich meinem TA sagen muss was er mach soll würde ich mich da nicht "in den besten Händen" fühlen!

Bei uns ist alles beim alten. Das Loch vom gezogenen Zahn heilt super zu. Freitag haben wir Nachuntersuchung der Sehnenscheiden. Gestern war die eine Seite wieder ein bisschen dicker als die letzten Wochen. Ich weiß zwar, dass das nie wieder klar aussehen wird, aber irgendwie bekomme ich trotzdem schon immer halbe Panikattaken, wenn es mal ein bisschen dicker wird :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2008, 13:21 

Ja hab mir schon überlegt, woanders hinzugehen. Hab es auch mit meiner Haus-TA besprochen, aber sie sagte, das sie keinen besseren Zahnspezialisten im Umkreis weiß. Aber bleibt mir nur zu hoffen, das wir es jetzt schaffen.

Mir ist ehrlich gesagt, die ganze Klinik inkl. Personal nicht ganz geheuer. Da sagt kein Mensch zu einem "Hallo". Die gehen an dir vorbei, als wärst du Luft. Alle sind ziemlich unfreundlich, griesgrämig und ziehen ein Gesicht, als würde es nur regnen.
Am Anfang dachte ich, ich bin verwöhnt, von meiner Haus-Klinik. Aber es haben bis jetzt alle meine Freundinnen das selbe gesagt, die mit auf Besuch bei meiner Stute waren.

Wenn er nicht so super sein würde, wär ich da sowieso nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2008, 15:16 

Hi zusammen, jetzt hab ich meine Stute noch net lang und darf mich auch hier einreihen. :evil: :evil:
Wie vielleicht einige schon gesehen haben, hat meine Beide Vordebeine offen. Und an den Hinterbeinen hat sie auch was.
Was es ist, kann mir heute abend hoffentlich der TA sagen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2008, 21:30 

@Numero Uno

In der Cavallo steht auch so ein Fall wo was mit den Zähnen war....hast du das gelesen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 06:02 

@Bellinchen:

Nee hab die Cavallo leider nicht. Kannst du mir das einscannen und schicken?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]