Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 05:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2008, 19:15 

Muss mich wohl leider bei euch anmelden. :heul:

Mein Großer steht jetzt seit Freitag in der Klinik - Kolik. Hat Freitag Nachmittag angefangen, sofort die TA geholt, sie hat ihn dann gespritzt. Ihm gings dann schon besser und dann wurde es wieder schlimmer. Haben ihn dann aufgeladen und sind in die Klinik gefahren. Er bekam dann sofort eine Infusion und Ultraschall wurde auch noch gemacht. Am Samstag bekam er wieder eine Infusion, er hatte immer noch etwas Bauchschmerzen. Sah ganz fertig aus, mein kleiner großer. Tat mir so leid. Samstag abend hat er dann eine ganz kleine Hand voll Mash bekommen und heute morgen konnte er schon etwas Heu fressen. Durfte auch schon auf den Paddock raus und sich austoben. Wenn diese Nacht alles gut geht, darf er morgen wieder heim.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2008, 08:40 

Hallo,
kurzer Zwischenbericht auch von mir. Seit Donnerstag hat mein Pferd ja nun den Polsterbeschlag und läuft damit exakt wie vorher mit den normalen Eisen auch - keine Veränderung. Mmm, irgendwie hatte ich schon gehofft, dass sich was tut - entweder besser oder schlchter. Aber nein - gar nichts. Eigentlich wollte ich am Sonntag aufs Turnier, aber Samstag lief er zu Hause echt schlecht. Nicht vom Bein her oder lahm oder so, aber er war verspannt, unleidlich, maulig in der Anlehnung. Da ich immer im Hinterkopf habe, dass ihm vielleicht doch was weh tut, bin ich nicht weiter geritten und natürlich auch am Sonntag nicht auf dem Turnier gestartet. Jetzt fahre ich am Mittwoch in die Klinik und hoffe, dass dabei etwas herauskommt.

:asad:
Snoeffi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2008, 09:05 

Bei mir gibts auch wieder was neues!

War gestern in der Klinik, meine Süße besuchen. Es riecht immer noch und es kommen immer noch leichte Flocken aus der Nase.

Wir haben jetzt gestern mit einer Röntgenreizbestrahlung begonnen. Sie bekommt jetzt 6 Tage lang eine Bestrahlung mit geringer Dosis.
Der TA sagt, das es jetzt bei jedem sehr gut geholfen hat und die Tiere danach beschwerdefrei waren.

Ich hoffe das das bei ihr jetzt hilft. Wenn nicht, geb ich auf und nimm sie wieder mit nach hause.

Ich bin mit meinen Nerven völlig am Ende!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2008, 09:07 

Snoeffi hat geschrieben:
Hallo,
kurzer Zwischenbericht auch von mir. Seit Donnerstag hat mein Pferd ja nun den Polsterbeschlag und läuft damit exakt wie vorher mit den normalen Eisen auch - keine Veränderung. Mmm, irgendwie hatte ich schon gehofft, dass sich was tut - entweder besser oder schlchter. Aber nein - gar nichts. Eigentlich wollte ich am Sonntag aufs Turnier, aber Samstag lief er zu Hause echt schlecht. Nicht vom Bein her oder lahm oder so, aber er war verspannt, unleidlich, maulig in der Anlehnung. Da ich immer im Hinterkopf habe, dass ihm vielleicht doch was weh tut, bin ich nicht weiter geritten und natürlich auch am Sonntag nicht auf dem Turnier gestartet. Jetzt fahre ich am Mittwoch in die Klinik und hoffe, dass dabei etwas herauskommt.

:asad:
Snoeffi

das hört sich für mich nach rücken an, das macht meine auch immer wenn sie nen wirbel blockiert hat das sie maulig und spannig wird.....

Zuletzt geändert von troete1 am 9. Juni 2008, 09:25, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2008, 09:14 

@ numero uno:

Oh nein - das gibt's doch nicht! :asad:
Aber was willst Du denn zuhause dann mit ihr machen, falls es nicht besser wird? Das muß doch nun mal anschlagen diese ganzen Behandlungen.

@snoeffi: Schade, daß der Beschlag nicht hilft - allerdings muß man dem Ganzen auch ein bißchen Zeit geben, damit sich die "gereizten" Strukturen im Huf erstmal beruhigen.
Klinik finde ich aber gut - berichte mal, was dabei rauskommt.
Rücken glaube ich nicht - ich sehe das eher andersherum - daß viele Verspannungen und Rückenschmerzen aus Schonhaltungen in den Extremtitäten resultieren und da oftmals an den falschen Stellen therapiert wird bei diesen ganzen "Rückenleiden".

@ maggi: toitoitoi, daß nun alles vorbei ist und gute Besserung!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2008, 09:15 

@grandessa: Ich hab keine Ahnung, was ich dann mache. Ich will es dann Hömeopathisch probieren und wenn das auch nicht hilft,....

Ich will sie nicht wieder operieren lassen!

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2008, 09:39 

Na hier ist ja schon wieder was los :?

Numero Uno, hast du schonmal an eine Rehaklinik gedacht? Dort gibt es doch auch Saunen, in denen die Pferde gleichzeitig inhalieren können. Soll angeblich besser wirken als "nur" inhalieren, da die Pferde dort wohl tiefer einatmen müssen. Ansonsten hast du schonmal mit einer THP gesprochen? Das muss doch irgendwie in den Griff zu bekommen sein!!! Langsam hört sich das ja nach einer chronischen Sache an, deswegen würde ich von den ganzen OP's auch Abstand nehmen.

Meine hole ich heute aus der Klinik. Ich habe mich gestern total erschrocken, als ich sie gesehen habe - total eingefallen die Arme. Sie baut immer so schnell ab, wenn sie Stress hat. Hoffe ich kriege das schnell wieder drauf und vor allem hoffe ich, dass das mit der Selbstzerstümmeldung ein Ende hat!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2008, 09:59 

Ja mit einer THP bin ich schon in Kontakt.

Reha-Klinik, weiß ich nicht. Ehrlich gesagt, will ich mich damit noch nicht befassen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2008, 06:21 

Ich dreh noch durch:
Habe gestern mein Pferdi von der Weide geholt und in der Reithalle laufengelassen, damit ich ihn mir mal wieder von unten in der Bewegung anschauen konnte. Gestern war das Pferd ohne jeden Zweifel absolut lahmfrei. Bewegungsablauf war 100 % in Ordnung, keinerlei Taktstörungen oder sonst was. Pferdi war - obwohl es ca. 30 °C warm war und er gerade 5 Stunden auf der Weide war und dementsprechend vollgefressen - super fit und lauffreudig. Ich habe dann noch zwei Stalkolleginnen gebeten, auch mal zu schauen, ob sie was merkwürdiges entdecken konnten. Nichts! Ich fahre am Mittwoch aber auf jeden Fall in die Klinik, nur weiß ich nicht, was wir da machen sollen, wenn er so läuft.

Snoeffi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2008, 08:34 

So hab gestern mit dem TA telefoniert. Sie riecht noch aus den Nüstern aber er meint das es besser geworden ist.
Ich frag mich nur, was besser sein soll, wenn sie immer noch riecht??? :?

Anscheinend schlägt die Reizbestrahlung auch nicht an... :evil:

Ich werde heute nochmal mit dem TA telefonieren. Aber so wirklich Hoffnung hab ich nicht mehr, das es besser wird.

Meine THP hat mir Globuli empfohlen, aber die kann ich ihr erst geben, wenn sie wieder zuhause ist. Auch hat mir mal jemand Merettich empfohlen. Das werd ich dann zuhause auch mal probieren.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2008, 09:06 

@snoeffi:
Genauso ist's bei meinem auch, einen Tag läuft er spitzenmäßig und am nächsten total staksig und taktet und ist maulig und verspannt :asad: wir konnten auch in den diversen Untersuchungen nichts feststellen und ich muß ehrlich gestehen, ich habe es aufgegeben.
Ich reite ihn jetzt so wie er eben läuft, wen er gut läuft normal, wenn er schlecht läuft hat er halt Pause. Manchmal ändert sich sein Gangbild sogar innrhalbt von Stunden - ich versteh das alles nicht :?
Er bekommt alle möglichen Zusatzpülverchen für Gelenke und Knochen und Akupunktur und trotzdem hat er immer mal wieder Tage wo man denkt, der hat Holzbeine.
Solange er nicht mal richtig lahm ist o.ä. weiß man auch nicht mehr, wo man suchen soll.
Leider ist damit seine Turnierkarriere als Springpferd (lief mal M-Springen) auch vorbei - denn SO fahre ich mit keinem Pferd zum Turnier.
Nun ist er halt Freizeitpferd....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2008, 09:27 

@Grandessa
:mrgreen:
Unser beiden sind aber nicht zufällig verwandt, oder? Ich bin gestern geritten. Mein Pferdi lief einwandfrei, auf keinen Fall lahm oder auch nur taktunrein. Im Gegensatz zu Samstag war er auch wieder richtig motiviert, hatte "Zug" nach vorne und war auch in der Anlehnung nicht mauliger als sonst.

Ich weiß, dass das Hauptproblem mein Kopf ist und ich bei jedem komischen Tritt sofort denke, dass er vielleicht Schmerzen hat oder es ihm nicht gut geht. Durch den Plattenbeschlag hat sein Gang ja jetzt logischerweise einen anderen Klang. Wenn ich ihn nur aus der Box führe, denke ich schon "Ach herje, das klingt aber komisch". Wenn er in der Sonne döst, denke ich "Oh Mann, der ist doch sonst so witzig, vielleicht stimmt was nicht". Aber nach x Stunden in der Sonne auf der fetten Wiese mit seinen Kumpels, vollgefressen in der Sonne dösen, hat er schon immer gemacht, also ermahne ich mich, ruhig zu bleiben. Ich glaube, ich liebe dieses Pferd einfach zu sehr.

Naja, ich fahre auf jeden Fall heute in die Klinik mit meinem lahmfreien Pferd und hoffe, dass mein TA etwas schlauer ist als ich. Vielleicht hat er ja auch ein gutes Medikament für mich :wink:

Snoeffi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2008, 09:49 

Auch ein guter Ansatzpunkt - ich liebe mein Pferd glaube ich auch zu sehr nd denke deshalb immer, wenn er nur mit Ohr wackelt, daß er was hat....
Aber mein TA hat's bei der ersten Untersuchgung auch gesehen, daß er "komisch" lief - bei der Nachuntersuchung konnte er dann auch nichts mehr feststellen und nun sind wir so verblieben, daß das Pferd erstmal lahmen muß, damit man da weiter diagnostizieren kann.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2008, 18:22 

@ Snoeffi: das kenne ich. sobald ich mitbekomme, dass mein Wallach (Fesselträgerschaden und in Teilzeitrente) auf die Koppel rennt oder mit den anderen spielt, muss ich am nächsten Tag noch genauer die Beine untersuchen und achte noch genauer auf die ersten Schritte, wenn ich mit ihm losgehe. und wehe er stolpert (wegen Schottersteinen)... aber auf der anderen seite bemerke ich eine angehende Lahmheit sofort, fast schon einen tag vorher. Man kennt sich eben :-D !

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2008, 06:55 

Guten Morgen,
tja, nichts wars mit Einbildung oder meinem "Kopfproblem". Ergebnis des Klinikbesuchs gestern: Ziemlich starke Hufrollenveränderungen auf beiden Vorderbeinen. Rechts mehr als links. Echt verwunderlich, dass er mit diesem Befund so wenig oder meistens gar nicht lahmt.

Snoeffi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]