Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2008, 21:59 

Da kann noch was kommen, aber nix was fruchtet :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2008, 22:00 

Lisa1 hat geschrieben:
Aha.....aus der Prostata....na ja,bei Männern sind aber die "Glocken" noch dran.....ich dachte,wenn bei den Hotti's so alles weggenommen wird,kommt da nur noch Luft raus..... :?

Richtig, aber die Prostata sitzt ja viel weiter Richtung "Ausgang" als die Hoden bzw. die Stelle, die bei einer Sterilisation durchtrennt wird. Ist nur die Frage, ob Wallache noch wirklich "kommen" können oder das aufgrund der kaum vorhandenen Hormone unmöglich ist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2008, 22:03 

Ich glaub, das ist bei Wallachen nur ein Reflex.

Und dann wahrscheinlich bei spät kastrierten....

Eier ab sind Eier ab.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2008, 22:04 

Hm :-k interessant interessant.........hab schon gegoogelt, find aber nüscht

Wo sind die TA -Antwärter????

Lisa, stell die Frage mal im RR, da sind einige Tas unterwegs und die die es werden wollen :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2008, 22:08 

Rhapsody hat geschrieben:
Da kann noch was kommen, aber nix was fruchtet :wink:

also das weisst du ganz genau oder denkst du das eventuell??

Ich glaube nicht das da was kommt, nein,. auf keinen Fall. Vill absolute sonderlinge, aber generell, NÖ!!!!

Sowie das beschrieben wurde, wien gelber Wasserfall, war es die Rosse :!: wahrscheinlich mehr als üblich, da das Stutetier richig heiss war bei dem netten Herrn Wallach :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2008, 22:10 

Also eig. bin ich doch ziemlich sicher, dass da sowas wie "Lusttropfen" kommen können :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2008, 22:12 

@blitzunddonner
Na....dann ist meiner aber sehr scharf auf den Reflex..... :alol:

Und....na klar würd ich meine mann kastrieren.....aber nur wenn ich es selbst machen darf.....
*g*
:alol: :alol: :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2008, 22:13 

Im weiteren Sinn wird auch der Erguss ohne Spermien als Ejakulation bezeichnet, bei dem lediglich Seminalplasma freigesetzt wird

Nach einer Sterilisation des Manns wird zwar kein Samen mehr abgegeben, aber es erfolgt dennoch beim Orgasmus eine Ejakulation. Das Ejakulat besteht dann aus der in der Prostata (Vorsteherdrüse) gebildeten Flüssigkeit. Insofern hat eine Sterilisation keinerlei Auswirkung auf die Qualität der Sexualität und auf den Hormonhaushalt des Manns.

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2008, 22:16 

Puh, dann wurd ich doch nicht übern Tisch gezogen und mit meinem Pferdle ist alles ok :mrgreen:

Naja fast alles.. :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2008, 22:18 

Im weiteren Sinn wird auch der Erguss ohne Spermien als Ejakulation bezeichnet, bei dem lediglich Seminalplasma freigesetzt wird

Nach einer Sterilisation des Manns wird zwar kein Samen mehr abgegeben, aber es erfolgt dennoch beim Orgasmus eine Ejakulation. Das Ejakulat besteht dann aus der in der Prostata (Vorsteherdrüse) gebildeten Flüssigkeit. Insofern hat eine Sterilisation keinerlei Auswirkung auf die Qualität der Sexualität und auf den Hormonhaushalt des Manns.

öh......das hab ich ja schon gesagt, das trotz STERILISATION noch was kommt, das weiss ich sogar 10000prozentig :alol:

allerdings Kastration ist ja doch was anderes :roll: und dazu find ich auch nix im www. :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2008, 22:18 

*gg* wieso? Poppt der auch? :D

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2008, 22:19 

Uiuiui....keinerlei Wirkung auf Hormonhaushalt????? Das kann ja lustig werden....
Also gibt es sex-faule und sex-gierige Wallache???? Dann gehört meiner leider der letzteren Gattung an.....*seufz*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2008, 22:27 

*gg* wieso? Poppt der auch? :D

:ashock: wer poppt jetzt wen?? also mein Mann ist sterilisiert(nicht kastriert, noch nicht :-? :wink: :alol:) und deswegen weiss ich das richtig echt genau. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2008, 22:31 

Lisa1 hat geschrieben:
Uiuiui....keinerlei Wirkung auf Hormonhaushalt????? Das kann ja lustig werden....
Also gibt es sex-faule und sex-gierige Wallache???? Dann gehört meiner leider der letzteren Gattung an.....*seufz*
#

Oh man Lisa, wer liest ist im Vorteil :evil:

Das steht bei STERILISATION :!:

Nee bei der Steri nimmt die Libido NICHT ab, gell :-|

Bei der Kastration von Menschen soll die Libido gesenkt werden :!: :!: :!: , auch das weiss ich genau, weil ich Männer in der Praxis hatte die kastriert waren, weil die pädophil waren :ashock: :evil: und damit wollte man die "heilen" :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2008, 22:33 

HäppiBetty hat geschrieben:

öh......das hab ich ja schon gesagt, das trotz STERILISATION noch was kommt, das weiss ich sogar 10000prozentig :alol:

allerdings Kastration ist ja doch was anderes :roll: und dazu find ich auch nix im www. :?

Aber der große Unterschied besteht doch darin, dass eine Kastrationim Gegensatz zur Sterilisation Einfluss auf den Hormonhaushalt hat - im Normalfall will der Wallach gar nicht mehr. Testosteron hat er aber trotzdem noch im Blut, haben Stuten aber auch (gibt in er LPO Grenzwerte für beide).

Anatomisch betrachtet, ist es für den Samenleiter aber das Gleiche, ob die Hoden noch dran sind oder nicht. Sowohl bei der Sterilisation als auch bei der Kastration wird der Samenleiter oberhalb der Hoden durchtrennt, dann wird das Ende vernäht. Bei der Kastration werden nun noch die Hoden entfernt. Der Weg von der Prostata zum Harnröhrenausgang ist aber bei beiden Verfahren gleich.

Die Frage bleibt aber noch, ob eigentlich auch mit dem Hormonspiegel eines Wallachs die Prostata noch Ejakulat bildet - egal ob er noch "will" oder nicht, da hast Du natürlich Recht, Betti. Da weiß ich nicht, ob die Bildung hormonabhängig ist oder nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]