hmmm, ich überlege gerade, ob das wirklich vielleicht schlimmer sein könnte, wenn man mal ein echt schwieriges, Sturz-gefährdetes Pferd hatte..... kam oben irgendwo mal.
der Vorgänger von meinem jetztigen Pferd war auch ein echt durchgeknallter. Was ich von dem geflogen bin, kann ich gar nicht zählen. Beim Anreiten bin ich soviel geflogen, dass ich nach ein paar Wochen das Gefühl hatte, kein Körperteil mehr zu haben, das nicht geprellt, gezerrt oder sonstwie schmerzhaft ist, Krankenhausaufenthalt inklusive.
Meine jetztige Stute ist super zuverlässig, die buckelt nicht, die hat im Gelände vor nichts Angst. Ein Pferd auf dem man sich echt keine Gedanken machen muss.
Hab ich aber! und wie! vor allem am Anfang, langsam bin ich es vielleicht etwas gewöhnt ein anständiges Pferd zu haben....
Vielleicht ist es einfach so, dass man aufgrund schlechter Erfahrungen zuviel negatives im Kopf hat. Auf der anderen Seite ist man das stürzen, bzw. das trotzdem oben bleiben gar nicht mehr gewohnt und bekommt dadurch noch mehr Angst. Ich finde, wenn man regelmäßig fliegt oder auch ständig Bocksprünge oder dergleichen unbeschadet übersteht, macht man sich auch nicht mehr soviel Gedanken.
Wenn man dann ein braves Pferd hat, hat man wohl mehr Zeit sich Gedanken zu machen
Naja alles was ich sagen will ist, ich glaube das geht vorbei, ein bisschen Vorsicht kann eh nicht schaden und du bist nicht allein! Freu dich über dein "Luxusproblem"