Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 20:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2008, 19:27 

*lieschen* hat geschrieben:
ich würde unter gar keinen Umständen so ein altes Pferd noch einschläfern. Ich kenne mehr als ein altes pferd, das so eine Umstellung nicht überlebt hat.

:wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2008, 22:55 

danke, Rhaps, habe es editiert :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2008, 08:47 

Strohpellets gibt's auch (habe ich gerade auf der Messe gesehen), die wären auch ideal für so ein Pferd.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2008, 09:31 

elea schrieb:
Zitat:
ja, also ich hab auch 2 ältere Ponydamen.
Eine ist 21, eine 26.
Die Ältere macht mir grad auch Sorgen, die Hitze schafft sie, sie frisst schlecht ihr Heu.
Dazu muss ich aber sagen, sie stehen tagsüber auf der Wiese, evtl. ist sie grad abends einfach überfressen und müde.

Das kann auch vom Herz kommen. Ich kenne 2 Rentner, die Weissdornextrakt bekommen und denen das super hilft. Das Zeug heisst Crataegus:

http://www.dhu.de/tiere/landwirte/vetsane/Crataegus.htm

@heidestürmerin
Meine persönliche Meinung ist, dass ein totes Pferd nicht leidet. Wenn Du insgeheim schon entschieden hast Deine Stute einschläfern zu lassen, mach es einfach. Ich persönlich würde allerdings einen Bolzenschuss auf der Koppel machen lassen. Natürlich nur von jemandem, der da echt Erfahrung hat.
Grüsse

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2008, 13:51 

Zitat:
Das kann auch vom Herz kommen. Ich kenne 2 Rentner, die Weissdornextrakt bekommen und denen das super hilft. Das Zeug heisst Crataegus:

da kann ich nur zustimmen!

Mein Kleiner hat ja chronische Bronchitis und das hat leider auch das Herz in Mitleidenschaft gezogen, er bekommt auch Crataegus und seit dem geht es ihm wesentlich besser. bei uns bekommen die meisten renterpferde das zeug und das sind einige.. wir haben *rechen* 7 Renterpferde auf dem Hof (von 23 insgesamt) alle über 22.

Du kannst es auch mal mit einer Magnetfeldtherapie versuchen, das hat bei meinem Kleinen damals sehr gut geholfen, er hatte auch extreme Stauballergie, daher auch den Husten. inzwischen ist er weitgehend allergiefrei, hat auch im Hinteren Bereich Stoh in der Box, ist da aber nur die Nacht über und hat damit keine Probleme. Im Moment wenn Kreislaufwetter ist pumpt er ziemlich, aber das ist wie gesagt Kreislauf, durch die Lungenproblematik natürlich verschlimmert, aber ich sehe auch gesunde Pferde bei dem Wetter im Ruhezustand pumpen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]