puh, iche, hier, kaputt
schatzi ist heute mitgekommen, deswegen haben wir das mit ner radtour kombiniert (25 km eine richtung), ich bin sowas von tot, das glaubt ihr gar net!
aaaaalso, hatte heute ne längere jeans an (hab mir gerade ne neue gekauft, dich ich hätte umkrempeln oder kürzen lassen müssen, jetzt nehm ich sie zum reiten). trab ging inzwischen auch schon besser, wobei ich leider immer noch nicht seinen rücken bekomme und ihn deswegen net aussitzen kann. außerdem krieg ich es im trab nicht hin, das innere bein beim lenken zu öffnen, so daß ich nach der zügelhilfe oft auch noch das äußere bein nehmen muß und ich bin doch schon so sehr mit mir beschäftigt

der läuft dann auch ganz ungetrübt durch die gegend "dummdidumm, wollte sie was?"

dann hab ich heute auch mal galopp probiert, hatte ich mir bisher nicht zugetraut, das klappt naaaaa jaaaa, der galopp an sich ist ok, aber das durchparieren ist halt sauschwer, weil ich ihn halt im trab nicht sitzen kann und dann rennt er natürlich, ich bin mit sitzen versuchen beschäftigt und lenken ist dann zuviel des guten

seufz! sie sagt zwar immer, daß es schon total gut ist und ich mir viel zu viele gedanken mache und zu kopflastig bin, aber ich komm mir da wie ein unbewegliches brett vor. ich kann mich einfach nicht entspannen, mache alles fest und kann nicht ordentlich mitschwingen
sind dann noch ne halbe stunde raus, schatzi ist mit fahrrad mit, bin schritt und trab gegangen, das ging diesmal richtig gut, hab auch vertrauensvoll die zügel lang gelassen (blöd war nur, daß ich mich unter nem baum geduckt hab, und mir das horn voll in den bauch gerammt hab, mensch, ich hab kein lasso, was soll ich mit dem ding???). galopp hab ich mich draußen noch net getraut. sind an ner horde rehe vorbeigekommen, die sind aufgeschreckt los, hat ihm gar nix gemacht. nur vor am wegesrad liegenden baumstämmen war er doch etwas erstaunt, dann hatte schatzi noch was in die speichen bekommen und hat es schwungvoll rausgezogen, daß is speedy doch erstmal losgehopst

hat sich aber sofort wieder beruhigt, war super relaxt.
es ist aber alles ganz schön schwer, sie sagt zwar immer, wenn ich mich unsicher fühle, kann ich auch ruhig am zügel ziehen, aber ich will ja nix versauen. puh, westernreiten ist echt schwer!!! aber er hat zu 99% die öhrchen bei mir hinten, das ist toll
nur die vollständigen namen von den tierchen da kann sich ja kein schwein merken!