Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2007, 09:07 
Schön :-D
Berichte doch mal von eurem Trainingsplan,finds immer interessant wie unterschiedlich teilweise die TÄ da ran gehen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2007, 22:54 

So Donna ist wieder zu Hause, hab sie heute aus der Klinik abgeholt. Sie war glaube ich auch froh wieder da zu sein, hat sofort im Futtertrog nach restlichen Krümeln gesucht.

Tja der Bewegungsplan ist nicht spektakulär, wie ichs mir gedacht hab, 6 Wochen Schritt auf hartem Boden, möglichst geradeaus, dann Kontrolluntersuchung.
Steht allerdings nicht wie lange täglich Schritt, was meint ihr, auch langsam steigern?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2007, 23:08 

Viel Erfolg weiterhin!

LG Tina

Zuletzt geändert von xTinax am 15. Februar 2010, 13:55, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2007, 07:07 

Ich reihe mich mal mit ein :asad:

Haben eure Pferde Boxenruhe?

Mein Tinker hat eine HGE vorne links, und hat gestern eine Gelenksinjektion bekommen. Er muss nun 2 Wochen erstmal in der Box bleiben (vermutlich länger) denn dann kommt die TA wieder zum gucken.
Ab morgen abend darf ich dann täglich 20 Minuten auf weichem Boden führen.

LG
Bellinchen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2007, 08:20 
@ yoko

wir haben in den ersten 6 Wochen bis zur 1 Kontrolle in der Klinik mit 20 Min. Schritt führen angefangen,das gesteigert bis zu 60 Minuten.Danach erfolgte dann Umstellung auf weichen Boden.

@ bellinchen

meine stand nach ihrer HGE auch über 2 Wochen in der Box.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2007, 09:19 

@Joy

Ja stimmt, hattest du mir ja erzählt. Naja ich habe es eigentlich fast gedacht, das wir auf das altbewährte zurück greifen müssen, ist ja ok, wir haben Zeit, röntgologisch alles ok, es muss halt ausheilen und das dauert.

Wie ging es denn nach den 2 Wochen bei dir weiter? Ich denke nicht das er da dann gleich wieder raus darf.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2007, 11:31 

Hab gerade in der Klinik angerufen.
Soll erste Woche möglichst 2 mal täglich 5 bis 10 Minuten führen.
Dann pro Woche 5 Minuten steigern.
Bekomme auch noch was zum zufüttern zugeschickt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2007, 14:42 
@ bellinchen

nach den 2 Wochen gings wieder los mit Schritt führen,die erste Woche 10 Min. und das jede Woche um 5 Min. gesteigert bis wir bei 45 Min. waren.
Ansonsten Boxenhaft. :asad:
Geführt werden durfte nur auf nicht zu hartem und nicht zu weichen Boden (kein Asphalt).
Kontrolle war dann ca. 8-9 Wochen später und da war sie dann endlich lahmfrei und sie durfte wieder raus :-D
Allerdings nur auf kleine abgetrennte Stücke bis sie wieder voll aufgebaut ist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2007, 18:43 

@Joy
Ja so in die Richtung wie bei dir haben wir das auch geplant (beim Pony war es genau wie bei dir).
Ich habe ja Zeit.....und der Nachbar ist auch drin....
Wäre zwar schön gewesen wenn es jetzt nach den 2 Wochen Koppel ohne Spritze gut geworden wäre, aber ok, habe mit der Spritze gute Erfahrungen.

Übermorgen darf ich ihn 10 Minuten auf weichem (nicht zu weich, so wie du sagst) führen, steigern auf 20 Minuten die Wochen über. Dann kommt der TA zur Kontrolle dann geht es weiter....

Am Anfang muss ich ihn eh andweiden.....stundenweise. Und ich mach meine Koppel nach oben dann zu, also nur kleine Koppel. Und er steht eh mit meinen 2 andren Pferden zusammen (sonst keine andren Pferde) das ist dann auch kein Thema, die sind auch so Typen: was? auf der Koppel fress ich, da renn ich doch nicht :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2007, 22:26 

Hallo ich wollte mich auch noch mal kurz Melden, bei mir ist alles paletti :-D Stute geht es super.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und den kranken Hoppas gute Besserung.

Gruß Marusch

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2007, 22:04 
Klasse Marusch :-D Von dir und Sammily will ich auch nix anderes mehr hören :wink: :-D
Gibt keine gelben Scheine mehr!

Bei uns ist soweit auch alles ok.Konnten nach der Stunde leider nicht so viel machen,Dienstag hatte sie quasi frei wegen Schmied am Vortag und an den restlichen Tagen hat die Bahn und das Wetter nicht so mit gespielt.Erst zu trocken und uneben und jetzt zu nass :mad:
In der Zwischenzeit hat sie sich einen Heidenspaß draus gemacht mein Herz einige Aussetzer zu bescheren indem sie immer schön 180°C Wendungen auf meinem vergoldeten Beinchen gemacht hat :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2007, 22:32 

Na Joy, das kenn ich ja :-D Aber inzwischen ist bei uns echt Ruhe eingekehrt :-D Wiese ist "Normalprogramm"! Alles locker :-D

ABER, ich hatte nur keine Zeit zu schreiben :-? Komm ich am Mittwoch in den Stall, war der Nabel von dem Sorgenkind so groß geschwollen wie ein Hühnerei :ashock: Alles untersucht, nix zu sehen, außer dem Ei :?: TA nächsten Tag geholt. War nen Stich innen in der Schlauchtasche!
Warum hat der sowas immer :?:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2007, 22:44 

Sammyli ich kann Dir sagen meine hat sowas auch am Laufmeter!
Der Nabel und das Euter sind heftig verstochen, dadurch gibt ständig Schwellungen. Auf die Stichstellen schmiere ich immer etwas Socatyl was erneute Stiche an der Stelle ganz gut verhindert. :? Ich finde das mit dem Ungeziefer in diesem Jahr ganz besonders EXTREM!
Es könnte doch mal jemand das ultimative Wundermittel gegen diese Plage erfinden.

Gruß Marusch

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2007, 22:50 
Ich wünschte bei uns wäre Wiese auch Normalprogramm.Aber selbst dann kriegt die Ziege noch ihre 5 Minuten und läßt den Bär steppen :?
Momentan steht bei ihr auf der Wiese sowieso wieder alles unter Wasser,war also gestern mal wieder fleißig Gras pflücken fürn Paddock :aoops:
Das Ungeziefer ist bei uns auch extrem.Die Bremsen sind hier riesen groß,sehen aus wie genmanipuliert :ashock:
Wir gehen nur noch eingenebelt raus.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2007, 07:54 

@Joy
Seit wann darf dein Pferdi wieder raus?

Ich find es schade das wir keine Paddocks haben, sonst könnte mein Pferd evtl. mit dem anderen kranken nach draussen gehen....
Naja....

Die Fliegen sind bei uns auch enorm. Die nerven meinen Dicken in der Box total. Ich geh mittags immer zum Stall geb ihm sein Heu und dann wird er eingeduftet, momentan mit Power Phaser.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]