nob hat geschrieben:
aber am coolsten finde ich momentan die, die mich täglich anspricht wer wieder nicht ordentlich gefegt habe weil noch irgendein krümel dreck liegt und täglich einen ungefegten platz vor der box hinterläßt*g*.
Da kann ich aber auch zum Untier mutieren.
Ich hasse es, wenn ich in den Stall komme und überall liegen Haare, Pferdeäpfel und die Reste aus dem Huf. Komischerweise ist keiner weit und breit zu sehen.

Menno, kann man das nicht wegfegen...ätzend.
Die Ponystute der Tochter unseres Vermieters hustet...leider schon den ganzen Winter. Mal mehr, mal weniger...kommt immer darauf an, ob es Heu oder Heulage gab. Nun, war es letzte Woche so schlimm, dass die RL sie aus dem Unterricht geschickt hat. Da kam sie auf mich zu, fragte, ob ich mal Fieber messen kann. Gesagt, getan...38,5 Grad, also nix Fieber.
Stute war auch rossig. Ich ihr noch einmal erklärt, dass sie wohl ein chronisch krankes Pferd hätte und kein akut Krankes. Sie hätte schon längst den TA rufen sollen....COPD lässt grüßen.
Irgendwann am abend sassen wir dann mit einigen anderen Mietern u. a. auch unserem Vermieter zusammen. Er sprach mich an und war auch der Meinung, dass Pferd hätte sich wohl eine Erkältung eingefangen, denn 38,5 Grad sei ja wohl Fieber.
ich erklärte ihm, dass die Stute wohl eine ziemlich normale Temperatur hatte udn ich eine Art Stauballergie vermute, da mein Pferd ja auch daran leide. Oh Gott...ihr glaubt nicht, was für ein Schwachsinn ich mir anhören musste. Ich kann das hier gar nicht so schriftlich wiedergeben, wie bescheuert es sich anhörte. Tierärzte wollen nur abzocken und liessen sich jede Menge Krankheiten einfallen, wenn das Pony das nicht überstehen würde, dann käme es in die Wurst...sterben müssten wir ja alle mal, ich würde den Teufel an die Wand malen...uswusw.
Ich war so geschockt. Der Mann hat überhaupt keine Ahnung, bildet sich nicht weiter (irgendwann hätte man genug Pferdeerfahrung

...seine Rede...nur er hat keine).
Ich halte meine Pferde nun seit fast 15 Jahren...mal SV, mal Vollpension...immer wieder lerne ich dazu...
So ein typischer Hobbybauer...
mir tut das Pony so leid....