Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 20:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2008, 09:22 

Gut, wenigstens hast was zurückbekommen. Ist ja besser als gar nix.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2008, 16:49 

Hi,

so das Tinkerkind war heute mittag draussen *freu*
Erst war ich in der Halle 1 Stunde, dann hab ich ihn anschliessend auf die Koppel geschmissen und die Augen zu gemacht.

Er hat genau 5 Minuten getobt....und dann hätte man meinen können er wär nie drin gewesen....im Schlenderschritt mit Matt, grasend über die Koppel :D ab und zu ein Trabstück eingelegt und weiter gefressen.

Hab ihm dann auch gleich seinen Greenguard aufgesetzt so konnte er gleich 2 Stunden draussen sein.
Gelaufen ist er super. Hoffe mal die 5 Minuten waren nicht zuviel, hoffe er läuft morgen immer noch gut.

LG
Bellinchen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2008, 20:44 

mensch mein pferd ist dumm.... eigendlich wollte ich hier ja austreten.. aber ich glaub meinem monsta gefallts hier...

drum hat sie sich am fr. nen einschuss geholt... nach 4 tage rivanol verband und wieder nur schritt gehen wird zwar das bein langsam wieder aber mensch.. kann dies nicht mal lassen??

zu allem überfluss ist dann noch ne talkdrüse (die wir grad am behandel waren) aufgegangen... - dh konnte keinen sattel drauf tun. und hat sich am gesicht verletzt genau da wo die trense liegt - dh ich konnte auch keine trense drauf tun oder nur ohne rh -.-

dieses pferd *argh*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2008, 10:10 

Die will Urlaub :-D

@ bellinchen: Super daß es so gelaufen ist - Mann, der freut sich bestimmt jetzt wieder Pferd sein zu dürfen!
Alles Gute weiterhin.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2008, 07:32 

Ja bin auch froh.
In der Erzählecke habe ich Bilder von gestern eingestellt, wer mal schauen mag :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2008, 12:08 

Juhu - gestern hat mein SB dem Pferdekind ein kleines Stückchen auf der Weide abgetrennt und das Stückchen ist sogar trocken :mrgreen:

Morgen kommt der TA (heute hat er keine Zeit :? ) nochmal zur vorerst letzten Kontrolle vor der Weidesaison.

Wenn er keine Einwände hat (wovon ich ausgehe) darf sie dann endlich raus!!! :mrgreen:

Mein Plan ist jetzt ab morgen täglich 30 Minuten Schritt führen und danach jeweils 30 Minuten Weide und die Weidezeit dann langsam steigern, genau wie die Größe der Weide - anfangen tun wir mit 5 x 5 Metern. Ich denke sie wird so begeistert vom Gras sein, dass sie beim ersten mal wohl nicht/kaum bocken wird - wenn doch drehe ich mich einfach um :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2008, 21:14 

*Traurigbin* Nach 4 Wochen sieht es nicht so aus, als ob mein Wallach seine zweite Fesselträgerentzündung schnell wegsteckt. Die Umfangvermehrung ist richtig heftig. Und das andere Bein mit dem ursprünglichen Schaden leidet natürlich unter dem neuen Schaden am anderen Bein. Er wird wohl doch ein Dauerschrittreitpferd/Koppelpferd bleiben und in seinen Frühruhestand eintreten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2008, 21:30 

Das Pony meiner Freundin (beste Freundin, sind meine Adoptivpferde die 2) hat heute einen Reheschub bekommen (der zweite, der erste war vor 2 Jahren)....jetzt steht der kleine Shettiemann mit Gipsen in der Box....die Röntgenbilder kommen morgen.

Es ist wohl nur ein "leichter" Schub, aber trotzdem. Wir rätseln über die Ursache, Gras hats so gut wie gar nicht auf der Wiese momentan, evtl. Überbelastung, oder EMS (Wird nach dem Schub getestet) och menno.

Drückt mal die Daumen, armer kleiner Knopf.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2008, 21:39 

Bellinchen :wink: meine Daumen sind gedrückt!

Lisa laß den Kopf noch nicht hängen :knuddel:

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2008, 21:56 

Danke Marusch!
Glück im Unglück haben wir ja... der 'Dicke' wohnt in einem wunderbaren Offenstall.
Trotzdem: Nach insgesamt nun 3.5 Jahren Verletzungszeit resigniert man schon, vor allem weil es keine Begründung bzw. Erklärung für den erneuten Schaden gibt.

@ Bellinchen: ich drück dem Pony feste die Daumen!!!!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2008, 07:28 

Also gestern war ja der TA nochmal da und er ist sehr zufrieden mit den Beinen. Er möchte uns jetzt erstmal nicht so schnell wieder sehen :wink:

Sie soll jetzt 1 - 2 Wochen auf dem kleinem Stück raus und wenn sie sich danach wieder normalisiert hat darf sie auch mit in die Herde. Wenn ich möchte kann ich dann auch laaangsam wieder anfangen mit Reiten. Ich denke ich werde sie bis Mitte Juli aber noch in Ruhe lassen, da sie zurzeit wieder einen Wachstumsschub hat.

Gestern Abend habe ich sie dann gleich das erste Mal 30 Minuten raus gestellt. Bis auf 3 Bocksprünge als die Nachbarspferde losrannten war alles ruhig - das Gras ist einfach unwiederstehlich :-D

Bein sah heute morgen auch völlig normal aus.

Ich hoffe, dass alles jetzt gut verläuft und ich dann endlich wieder ein "normales" Pferd habe!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2008, 07:48 

sooo also ich tret jetzt auch aus... und knade meinem pferd, wenns nicht für immer ist .... des 3/4 jahr hat mir vollkommen gelangt...

aber stuti lauft jetzt eigentlich wieder gut, traben schon über ne viertelstunde dh in so zwei wochen dürfen wir nach nem 3/4 jahr GALOPPIEREN!! ahh wie ich mich drauf freu :D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2008, 22:59 

Das freut mich für Euch!

Bei meiner Patientin ist auch gerade "alle gut"! :-D

Wir führen jetzt seit 8 Tagen 2 mal 10 Min Schritt.

Das Bein ist inzwischen "sehr dünn" > Es ist zwar deutlich dicker, als die Anderen, aber es sieht jetzt aus wie ein Pferdebein mit Gallen. Vorher war es völlig verquollen. Es wird auch mit Sicherheit nicht mehr ganz dünn, denn das Ringband ist ja inzwischen über 2 cm dick (normal ist 1 mm...)

Sie läuft wegen des Eisens zwar "komisch", aber sie belastet das Bein voll.

Ausserdem habe ich sie besonders deshalb so lieb, weil sie trotz 10 Monaten Boxenhaft völlig artig im Gelände am Halfter neben mir her läuft! :ashock: Irgendwie unheimlich! Aber besser so!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2008, 08:38 

So,wir melden uns artig zurück :-? :evil:

Gestern habe ich die Olga stocklahm von der Wiese geholt :evil: :evil: :evil:
Eisen abgetreten und stocklahm schon im Schritt.Hab sie kaum von der Wiese in den Stall gekriegt so derbe ist sie gehumpelt :ashock:
Sie konnte noch nicht mals in der Box richtig laufen....

Sie hatte leichte Pulsation,Doc meint sie hätte sich ne schöne Prellung geholt :-?
Werd gleich mal hinfahren und sehen was sie macht....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2008, 08:47 

Oh nein!

Das tut mir furchtbar leid für Euch!

Aber es ist bestimmt wirklich nur eine Prellung! *daumendrück*

Bei Meiner ist zum Glück noch immer "alles gut". In zwei Wochen ist Klinikkontrolle.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]