Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Juni 2025, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kamikaze-Pferd
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2008, 12:53 

Da fährt man mal für ein paar Tage in den Urlaub! Und was mein leicht suizid mein gefährdetes Pferd? Er meint er ist ein Springpferd! Scheitert aber leider schon trotz enormen Anlauf und Abdrücken an der gegenüberliegenden Paddockwand, schon nach der Hälfte der Höhe und bleibt mit dem Vorderbein (überm Kapalgelenk) hängen und fällt drüber! Ahhhhh! Schlägt mit seinem Kopf auf der Bahnschwelle auf und bleibt wie ein Maikäfer aufm Rücken liegen!!!!!!!!!!!!!!!! :ashock: :mad: :burn: :ashock: Und dann ging es erstmal ab in Richtung Nachbardorf!!!!!!!! :evil: Wie schön, dass meine Stute draußen stand in zurückgerufen hat, aber der kleine Spack bleibt doch tatsächlich mitten auf der Landstraße. Ließ sich GsD einfangen und die Mädels waren so schlau einen Doc zu holen. Er hat überm Auge und die Stirn keine Haut mehr, die Hüfte total verrenkt und Kopfweh! Na ja, Turnier sind dann mal erstmal nicht dank Equi und Co, hauptsache nix gebrochen und kommt wieder in die Reihe. Will ihn gleich mal versuchen mit einer Einohrtrens zu reitem......Stirnriemen geht sonst über die Wunden. Und das nachdem der Kleine sich vor ein paar Wochen schon überschlagen hatte und eine mächtige Gehirnerschütterung hatte.... :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2008, 12:58 

eieiei, das klingt aber übel! Da wird sich dein Pferd mit Sicherheit außer den Wunden noch ein paar schöne Blockaden "gebastelt" haben.
Gute Besserung!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2008, 13:01 

Na klar! Meine Physio kommt bald immer Dauerzustand bei seinen ständigen Stunts! Der hatte sich wowas von die Hüfte verdreht, Kreuz Darm Bein und natürlich Nackenband. Erst Verdacht auf Augenverletzung (ist aber nicht) und dann bei dem Wetter sehr großflächige WUnden. Bin begeister. Seit gersten gibt es kein Equi mehr und ich will gleich mal gucken, ob er noch lahmt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2008, 13:06 

Solange da kein Physio wieder alles eingerenkt hat, würde ich nicht reiten oder longieren. Umso mehr spannen die Muskeln an und halten die Blockaden fest. Das kann verhindern, dass dein Physio die behandeln kann. ICh würds lassen. Geh lieber spazieren mit ihm.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2008, 13:11 

Hallo, der ist doch sofort am nächsten Tag eingerenkt worden und hatte jetzt 4 Tage Ruhe. Um weiteres zu sehen, muß ich jetzt erstmal wissen, ob der lahm ist. Und das geht bei einem mittlerweile kernigen 5 jährigen am besten unterm Sattel. Sonst bockt der sofort ab und liegt wieder da. Da geht es mir nicht um reiten. Zudem werden alle meine PFerde von der Physio behandelt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2008, 13:18 

Schalt mal nen Gang zurück. Ich hab nur dein erstes Post gelesen, als ich geantwortet hab und daraus konnte ich nicht schießen, dass gleich sofort ein Physio am Werk war.
Wenn das so war, ist ja gut. Dann kannst du da ja auch rauf. Ob ich es so machen würde ist ja was ganz anderes.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2008, 16:53 

...

Zuletzt geändert von Kid Vicious am 3. Dezember 2015, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2008, 17:01 

Wow da hat er aber echt riesen Glück gehabt!
Pferd einer Freundin hat sich beim Steigen mal überschlagen und sich wenn ich mich recht erinner dabei den Beckenknochen (?) angebrochen.Auf jeden Fall war irgendwas angebrochen,genau weiß ichs nicht mehr.
Aber da hattet ihr echt richtig Glück,das hätte auch anders ausgehen können.
Aber wie kommt man auf die Idee so einen Hüpfer hinzulegen oder ist das auch so ein männlicher Macho,der keine Grenzen kennt wenn die Weiber rossig sind?
Trotzdem Gute Besserung an dein Stuntpferd! :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2008, 21:13 

Wenn das mein Pferd gewesen wäre und er würd noch leben, dann hätt ich ihn danach erschlagen. :-? :-? :-?

Himmel- so ein Stress

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2008, 08:17 

@Kid, irgendwie ist es im Nachhinein auch lustig.

Es ist nichts ernstes passiert und deswegen lache ich auch mittlerweile darüber. Unterm Sattel war sogar echt gut. Mit der Einohrtrense sah der echt aus wie ein richtiges Westernpony :-D. Und jetzt muß der Kleine arbeiten! Langsam habe ich es satt mit dem. Ständig denkt der sich was Neues aus. Dem werden jetzt echt die Flausen aus dem Kopf geritten :mad: Alt genug ist er, Wachstum ist auch ok, los gehts!!!! Der geht jetzt schön fleißig Dressurpferde und A-Dressur. Langsam wird der echt teuer. Gestern bin ich in der Stadt einkaufen, ruft mich einer ausm Stall an:"Aramis liegt auf seinem Paddock und will nicht aufstehen?!" Ok, der schläft schonmal gerne in der Sonne. War auch alles ok mit dem, ABER: In den Sek. wo ich telefoniert habe, klaut mir doch einer mein Portemonaie!!!!! :mad: :-? :burn: Und mein Kennzeichen haben sie mir am WE im Urlaub geklaut :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2008, 08:46 

Du hast aber auch grad echt eine Pechsträhne. Wie sagte eine Freundin mal zu mir ... der Teufel scheißt immer auf einen Haufen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2008, 09:55 

Ja, manchmal denke ich, ich war bestimmt im letzten Leben seeehr böse :-? Na, ja. Zudem es mir heute mit meinem Magen und nur 3 Std. Schlaf echt nicht prickeln geht.

Hilft ja nix, muß man durch und morgen sieht die Welt schon wieder besser aus :? Und ich muß mich heute die ganze Zeit mit unserem total anstregenden und unfähigen Hausfrauen um Büro rumschlagen......

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2008, 10:00 

Tavsi hat geschrieben:
Du hast aber auch grad echt eine Pechsträhne. Wie sagte eine Freundin mal zu mir ... der Teufel scheißt immer auf einen Haufen :mrgreen:

boar bist du mies Tavsi :alol:

Zuletzt geändert von Chandra am 8. Mai 2008, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2008, 12:24 

Oh Mann du Arme :roll: :? Aber wenigstens ist Ponylein nicht Dolles passiert :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2008, 13:09 

Ja irgendwie hab ich immer noch passable Laune. Heute abend freue ich mich schon auf meine Reitstunde mit meiner Stute und werde danach noch den Kamikaze reiten mit der komscihen Trense. Allles wird gut......rede ich mir den ganzen tag ein.

Mal ne ganz andere Frage, wie wirkt denn so eine Einohrtrense? Der Kleine geht echt schön damit.....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]