Kein Blödsinn.
Aber für's Turnierreiten bin ich einfach nicht der Typ, glaube ich. Dazu achte ich nicht so auf solche Feinheiten. Im Moment arbeite ich mit meiner RB nur vom Boden aus, weil er a) keine Kondition hat und b) ihm irgendwas zu eng ist( sprich er macht viel Blödsinn).
Mir ist es wichtig, mich mit einem Pferd zu verstehen und mit möglichst kleinem Kraftaufwand zu arbeiten. Ich lege jetzt nicht den allergrößten Wert auf meinen Sitz oder ähnliche Sachen. Für mich ist wichtig, dass meine Pony korrekt gymnastiziert ist, sich ordentlich biegt und den Rücken vernünftig wölbt. Ich will, das dass reiten und Arbeiten mir und meinem Pony Spaß macht. Das klappt natürlich nur, wenn es für das Pony so angenehm und abwechslungsreich wie möglich gestaltet wird.Und deshalb bemühe ich mich gar nicht um Versammlung o.ä., da ich sowas nicht richtig kann. Ich mach es so gut wie ich es eben kann, immer bereit dazu zu lernen. Zum Beispiel ist es mir lieber, wenn mein Pony die Nase locker unten trägt, auch wenn es vielleicht nicht die korrekte Anlehnung hat.
Zerreißt mich für meine Ansichten, aber ich kann es eben noch nicht besser und deshalb will ich soviel wie möglich lernen um es Stück für Stück besser zu machen.
Die Arbeit eines Pferdes beginnt vom Boden aus. Ich hab ein richtig tolles Pony als RB, ein Norwegerwallach, ordentlich und solide geritten, der aber zur Zeit eben etwas Schwierigkeiten macht. Deshalb longiere ich derzeit viel, mache Bodenarbeit, bringe ihm "Tricks" bei, baue einen Anti-Schreckparcours auf, gehe mit ihm einfach nur spazieren und ähnliches.
Deshalb meine Aussage, ich wollte damit nur sagen, dass ich vom reiterlichen Können von einem Turnierstart nocht weit, weit entfernt bin.
Die richtigen Ambitionen hab ich dazu auch nicht, aber irgendwie hätte ich schon gerne mal etwas an dem ich meine Erfolge vorzeigen kann.
Aber bevor ich mich mehr schlecht als recht durch einen Reiterwettbewerb prügele, bleibe ich lieber daheim und reite eine Runde aus, knuddel und verwöhne meinen Dicken oder biete ihm einen "Erlebnis"parcours auf dem Platz. Das kann ich nämlich besser, glaube ich!
Naja, und ich weiß nicht ob ich sooo gut werde, weil guter Reitunterricht teuer ist und ich mir das glaube ich nicht leisten kann. Ich bin froh, dass eine Miteinstellerin wahnsinnig viel Ahnung hat und mir viel hilft.
Nur um meine deprimierte Aussage mal eben etwas zu erklären. Bitte lasst mich am Leben ;)
_________________ Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.
- Edna St. Vincent Millay -
|