Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2008, 08:20 

Ja, das scheint wirklich Mode zu sein :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2008, 14:14 

So jetzt kann ich auch meine Senf dazu beitragen!

Wir sind ne recht große Stallgemeinschaft, was sich aber recht gut verteilt weil es 4 Einzele Stall Trackte sind.
Nur leider hat sich ausgerechnet in meiner Stall Gasse die Volldeppen ANsamlung wieder gefunden! :roll:

Von Leuten die sich auch nach x maligem belerhen nicht an die Bahnregeln halten, und Leuten die nie sauber machen wo sie geputzt haben, und hinter her den lauten machen! Ach und dann nicht zu vergessen die eingebieldeten kleinen Mädchen die sich für mega klasse halten und das auch laut kund tuhen. :roll:

Ich lebe eiigentlich ganz nach der Deviese, Leben und Leben lassen! Ist nur blöd wenn man dann in die Schussrichtung gelangt ist!

Eigentlich fühle ich mich zu alt für so ein Quassel Kram, aber alles mu ich mir auch nicht gefallen lassen!

Aber ich denke so lange der Reitsport noch mehr unter den Mädels stat findet, werden auch immer welche dabei sein die einfach nur panne sind!

Wobei ich auch manchmal panne bin, das dann aber auf meine eigenen Kosten und nicht auf andere!

Boh das mußte ich mal grad los werden!

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2008, 15:12 

Chandra hat geschrieben:
so, ICH reihe mich dann mal ein. ( ist zwar nicht vom Stall, kam aber gerade daher *g*)

Bild

Also am Samstag habe ich erfahren, dass mich der Spaß ca 450 Tacken kosten wird :evil: :evil:

185000km hat der schon gelaufen und 400€ habe ich im Nov erst für neue Bremsen und so ein Zeugs ausgegeben.

Nu steht die Frage im Raum mit Beule für 1000€ zu verkaufen ( geht das wohl?) oder rep. lassen und auffahren bis er auseinander fällt.
Wenn ich ihn verkauft bekomme, bekomm ich den Corolla von meinem Dad :alol: *haben will*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2008, 15:19 

Wie lange hat er denn noch TÜV?

Ich habe mir so einen letztes Jahr mit noch einem Jahr TÜV für 1.000 EUR gekauft - ohne Beule.
Also wenn Du keinen neuen TÜV drauf hast, würde ich mal von 500 EUR ausgehen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2008, 16:18 

@ Diva

er hat im Nov 07 erst TÜV bekommen ( also jetzt noch 2 Jahre), da ist mir ja auch die Handbremse gerissen und hinten mussten auch neue drauf. Also quasie alles neu.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2008, 18:51 

kennst Du nicht nen Schrauberkumpel, der Dir nen "neuen" Kotflügel vom Schrottplatz dranbasteln kann?

hat meine Freundin mit ihrem Fiat Panda auch so gemacht: Tür durchgerostet...altes Auto...zum Schrottplatz gefahren, gleichfarbige Tür von anderem Fiat Panda abgeschraubt und von nem Kumpel in einer Selbstschrauberwerkstatt drangebastelt!

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2008, 19:41 
UNFEHLBAR-ENTE

also ich würds drin lassen...
lohnt nicht mehr und solange er noch fährt!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2008, 20:34 

Juno, so viel ich weiß ist der Kotflügel vorne, Beule ist aber hinten :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2008, 20:38 

Das Besagte Ding heist Seiten teil!

Hab da grad nen Fach Mann gefragt, mein Mann!

Ich würde damit auch fahren bis er auseinander fällt, und das Geld lieber sparen für was sinvolles!

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2008, 07:52 

Ahhh jetzt stehe ich vor der Entscheidung. Meiner 185000 gelaufen rep. lassen ( muss ich wenn ich ihn behalte weil das Auto mein Dad bezahlt hat und er das so möchte) und mit Glück noch 2-3 Jahre fahren. Zu den 450€ kommen dann noch ein Satz neue Reifen und nächstes Jahr der Zahnriemen.
Oder ich bekomme den Corolla von meinem Dad, der hat aber schon 245000km gelaufen ist aber gerade übern TÜV. Da klappert nichts und in der Werkstatt war der noch nie. Beide Autos sind BJ '97.. ( wir sind vielfahrer 30000 im JAhr ist kein Probl)

Ich weiß ihr könnt mir da nicht helfen, beide Autos können quasie morgen auseinander fallen :? ICh tendiere allerdings eher zu dem Corolla. Mehr PS :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2008, 07:07 

Also da würde ich gar nicht groß überlegen....

In den einen musst du Geld stecken (und das nicht wenig), den anderen kannst du für Lau fahren (wenn ich das richtig verstanden hab)!
Beide können morgen auseinander fallen :wink:

Also ich würde mir den Corolla krallen und den kleinen für ein paar hundert euro verkloppen :-|

Der Corolla ist bestimmt auch sicherer!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2008, 08:19 
MODERATOR

Also der STall, wo meine RB noch bis Samstag steht, besteht quasi nur aus volldeppen. Ist so ein richtiger Schlaufistall, bzw. noch schlimmer, thiedemannkombinationsstall. Das schlimme ist, die Leute bekommen die Pferde trotzdem nicht rund. Das eine Pferd hat schon einen ganz seltsamen Gang dadurch, ich glaub der hatte mal richtig potenzial, wenn man die Hinterbeine anschaut, denkt man "wow", guckt man vorne denkt man "oje" guckt mans zusammen an, meint man es sind zwei verschiedene Pferde. Der tritt hinten richtig, ist aber vorne so verschnürt, dass er mit der Vorhand total stumpf in Boden latscht. Sowas hab ich noch nie gesehen...

Das schöne in dem Stall ist: Ich werd total bewundert, weil ich mein RB Pferdchen ohne Hilfzügel relativ ordentlich reiten kann, da saßen wohl auch schon einige vom Stall drauf, aber keiner konnte den ohne Schlaufis reiten, dabie würde ich meine Reitkenntnisse als durchschnittlich einstufen, aber nachdem ich die anderen hab reiten sehen ist mir einiges klar. Das schlimme ist, die tummeln sich aufm Turnier teilweise recht weit oben, der eine reitet erfolgreich M-Springen, aber wenns um dressurarbeit geht, reitet er fürchterlich. Der Stuhlsitz wäre das Musterbeispiel für jedes Lehrbuch, Beine vor dem Gurt und sitzen tut er mehr aufm Hinterzwisel als im Sattel.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2008, 15:14 

Wo is'n des? Klingt ja grauslich...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2008, 15:24 
MODERATOR

Hast PM

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2008, 19:56 

In meiner Umgebung sind derzeit Schlaufis völlig modern... ebenso wie Aussagen wie: "Maaaan, ich brauch n schärferes Gebiss, ich komm da gar nicht mehr durch", während die Schnute des Pferdes sich in die Brust bohrt.... :roll: :?

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]