Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008, 14:06 

Bei meiner Patientin geht es auch endlich vorwärts! :-D

Ich wickele den Fuß jetzt seit 5 Tagen mit BOT ein und seít gestern geht es nun steil bergauf!
Das Bein ist schon deutlich dünner und sie belastet es schon viel mehr!

Freitag ist Klinikkontrolle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2008, 14:22 

:-D :-D :-D

Der TA ist sehr zufrieden mit dem Fuß meiner "Alten"!

Sie soll jetzt noch 2 Wochen Bettruhe halten, dann sollen wir noch 4 Wochen etwas führen und dann wieder hin zur Kontrolle. Vermutlich darf sie dann wieder auf die Weide!

:-D :-D :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2008, 14:25 

Glückwunsch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2008, 10:53 

Hallo!
Ich bin neu im Teich und wollte eigentlich nicht gleich in den Club eintreten, aber aktuell hat mein Wallach seit 10 Tagen eine Fesselträgerentzündung vorne links. Der TA-Termin war eigentlich als Routine Besuch mit US geplant wegen einer 'alten' Fesselträgerverletzung am anderen Bein und danach wollte ich eigentlich wieder mehr als nur ab und zu 100m traben.
Glück im Unglück - umgewöhnen muss ich mich nicht, außer dass ich nicht mehr das rechte Bein zuerst begrüsse, sondern ab sofort das linke...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2008, 11:15 

Na dann mal "herzlich Wilkommen" :?

Ist ja echt blöd,wie lange hat er denn wegen der "alten" FT Verletzung schon gestanden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2008, 11:31 

Hmmmh, da muss ich kurz überlegen. Der urspüngliche Schaden war vor 2,5 Jahren. Faserrisse... dann kamen 2 Rückschläge mit Entzündungen dazu. Aber wirklich "gestanden" hat er nie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2008, 22:12 

hätt das forum hier früher finden müssen... ^^ zum glück darf ich mich langsam aber sicher aus dem club hier wieder ausreiehen.. haben aber gut nen halbes jahr dazu gehört - hatten auch nen fesselträger (und unterstützungsband) anrisse... auch so ganz viele fasserrisse war alles total zerflettert...

na ja aber irgendwie gehören wir ja immer noch dazu seit der diagnose ks - ist ja net heilbar... :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2008, 23:30 

Lisa und mumpl ich sags ja nicht gerne aber herzlich Willkommen :?

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2008, 13:47 

Hoffe, dass ich bald endgültig aus dem Club austreten kann :mrgreen:

nachdem ich ja 10 Monate Mitgliedschaft genießen durfte.

Trainiere jetzt seit gut 2 Wochen wieder an und bis jetzt - *aufholzklopf*- scheint alles in Ordnung zu sein. 15 Tage und der FT hält :mrgreen:

Na ja warten wir mal noch 14 Tage ab, dann kann ich hoffentlich meinen Mitgliedsausweis LÄNGERFRISTIG zurückgeben ( und hoffentlich nicht wieder bekommen.)

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dumdidum! Reiten macht Spaß yeah,yeah :rock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2008, 08:40 

Morgen zusammen!

Also mal wieder ein kleiner Zwischenbericht:

Zuerst das Positive: seit Mittwoch füttere ich morgens Magnoflexal von iWest und abends Mobifor Ultra von Nutri Labs und ich bilde mir ein, dass sich das Narbengewebe besser anfühlt! Also nicht mehr so dolle "knubbelig" sondern irgendwie "flacher und ebener".

Jetzt natürlich das Negative: Montag habe ich abends den letzten von 3 Beuteln Equi gegeben, seit Mittwoch wurde dann die Fessel hinten rechts (da wo die geschädigte Sehne ist) wieder langsam dicker. Heute ist der äußere und hintere Bereich des Beines dick und hart. Seit Mittwoch habe ich immer stundenweise bandagiert, danach war es auch immer dünner...
TA kommt natürlich heute noch. Ich habe irgendwie die dumme befürchtung, dass sie sich jetzt eine Sehnenscheidenentzündung zugezogen hat. Ich kann mir sonst nicht erkären, warum die Beine mit Equi immer schön dünn sein sollten und nach Absetzen wieder alles dick wird. Ich schätze im ungünstigesten Fall muss die Sehnenscheide noch einmal gespült werden und das evtl. an mehreren Tagen hintereinander.

Komischerweise bin ich heute aber nervlich nicht so durch den Wind wie sonst - mal schauen was der TA sagt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2008, 09:01 

Hi!

Es gibt wieder Neuigkeiten:

Also ich war am WE bei meiner Süßen.

Ihr geht es wirklich gut, schaut auch gut aus. Ich finde nur, das sie ein bischen abgenommen hat. Aber das wär ja auch kein Wunder, bei dem was sie alles durch hat.

Sonst wird sie immer noch gespült über einen Schlauch. Dieser kommt raus, wenn kein Eiter mehr kommt und es nicht mehr riecht. In 8 Tagen werden auch die Fäden gezogen und dann kommt noch eine kritische Zeit. Weil der Körper selber Abwehrkräfte aufbauen muß, da ja das Loch noch offen ist. Und wenn wir das haben, müssen wir noch bis ca. Mitte Juni bangen und abwarten ob der Knochen anwächst. Ist das bis dahin geschehen, haben wir es überstanden.

2 Wochen muß sie noch dort bleiben und dann darf sie evtl. heim.
Gott bin froh, wenn das dann alles überstanden ist.

Ich hoffe das ich dann auch wieder austreten kann.

Grüßle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2008, 07:47 

Morgen!

Also - zum Glück keine schlimme Sehnenscheidenentzündung! Das Pferdekind ist absolut lahmfrei :!: :mrgreen:

Es - also in dem Fall die Sehnenscheide - kommt wohl lt. TA nicht zur Ruhe, weil Hotti ja leider nicht mehr viel vom Schritt gehe hält und lieber ausschlägt, auf der Stelle trabt oder einfach mal 3 Sprünge galoppiert :roll: Wenn sie so ein Theater macht, könnte ich genauso gut reiten sagte er... Also wird das arme Tier jetzt "ruhig gestellt" zum Spazierengehen und ab Montag steigern wir das ganze auf 40 Min./Tag.
Sie bekommt jetzt einen Tag 1x Equipalazone, den Tag danach 1/2 Beutel Naquadem, am dritten Tag nichts und dann gehts wieder von vorne los. Das meiste an der Schwellung sind zum Glück nur Wassereinlagerungen. Nächste Woche bekommt sie komplett Eisen, da die Hufe runter sind, und hinten Eiereisen. Wenn die Hufe gut nachgewachsen sind sollen die Eisen sofort wieder runter. Wenn sie dann 1 - 2 Wochen auf ihrer Mini-Weide stand (also geschätzt Anfang/Mitte Juni) soll ich anfangen mit Schritt reiten.

Die Sehne fühlt sich übrigens sehr gut an - das Narbengewebe ist eindeutig dünner gworden.

Endlich kann ich mich mal wieder freuen :mrgreen:

@Numero Uno: das hört sich doch aber alles ganz gut an! Ich wünsch dir viel Glück!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2008, 08:33 

Na das hört sich doch schon besser an.
Ich drück dir die Daumen, das es hält Sina.

Danke fürs Glück wünschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2008, 22:00 
UNFEHLBAR-ENTE

so mein donald war heute beim chrio-ostheopraktiker

folgendes war baustelle

3 halswirbel nach rechts
beide ellenbogen, schulter und hufgelenke
die komplette lendenwirbelsäule
kreuzbein-darmbein 3 wirbel
becken rechts nach oben verschoben
becken links nach unten verschoben...
:ashock:

so 2 tage schrittreiten, v/a
danach v/a longieren am besten lange bahn (ca 2 Wochen)
danach kann wieder geritten werden und er aufgerichtet werden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2008, 07:26 

:ashock: :ashock: Du meine Güte - wie hat er das denn hingekriegt?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]