Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2008, 18:51 

@Numero Uno:

Danke! Ja, das ist echt abartig mit den Beiden und es zieht sich jetzt schon mehrere Jahre hin... Wenn ich höre wie sich andere Leute über TA- Rechnungen von 100 € beklagen kann ich echt nur lachen... Ich rechne langsam nurnoch in Tausendern und bin mir ganz sicher, dass dieses meine letzten Pferde sein werden!

Die "Alte" ist 18. Wenn Sie schmerzfrei werden sollte. Werde ich sie in ein paar Wochen wieder auf die Weide lassen (erstmal auf ein kleines Stück und dann immer größer bauen) und sie (ausser putzen und kraulen) in Ruhe lassen. Ich bin schon sehr froh, wenn sie überhaupt noch ein leben als Weidepferd führen kann. Sollte die schlimme Lahmheit wiederkommen müssen wir sie leider einschläfern. :cry: Ich kann ja kein stocklahmes Pferd auf der weide rumhumpeln lassen.

Die "Junge" ist 6. Sie ist wieder "voll" reitbar (Ich springe nicht und ich trabe nur wenig auf der Strasse (Fahrpferd!).). Ich nehme sie nächste Woche mit in die Klinik (nur zum Zähneraspeln) und werde den TA dann nochmal fragen, ob ich sie wirklich voll belasten sollte-. Ich möchte sie dieses Jahr M fahren (Die ganze Kombi). Ein kombiniertes Hindernisfahren hat sie schon überlebt...
Ich weide sie auch gerade an. Im Moment geht sie 1 Stunde auf die "echte" Weide und 5 Stunden, 20 Minuten auf ein extrem mageres Stück. Ich kann sie ja nicht ihr ganzes Leben lang einsperren. (Sandpaddock geht noch weniger, denn sie frisst Unmengen an Sand und hatte deshalb schon 2 Koliken...)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2008, 06:34 

Das ist ja wirklich Wahnsinn, das es manchmal nicht aufhören will.

Ich frag mich dann immer, was ich denn verbrochen habe, das ich ständig nur zahlen muß und es nicht einfach normal gut ist.
Aber das kann mir keiner beantworten.

Ich sag auch schon gar nix mehr dazu, wenn sich Leute über 100€ Hufschmied aufregen. Die sollen erstmal meine TA-Rechnungen sehen, dann sind sie froh über "nur" 100€.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2008, 10:13 

Snoeffi hat geschrieben:
@Yvi
Ich bin ja (leider) inzwischen Sehnenspezialist und kann Dir nur raten:

Mache aus den 4 Wochen Pause mindestens 4 Monate - besser noch 6 Monate. Mit den richtigen Mittelchen (Hyaloronsäuer) werden die Fasern in ca. 3 - 4 Wochen auf dem Ultraschallbild wieder schön gerade und flach liegen. So wie es eben sein soll. ABER! Das heißt noch lange nicht, dass die Fasern dann auch schon "innerlich" wieder hergestellt - geschweige denn belastbar sind.

Soweit ich mich erinnere ist Flash noch jung. Da würde ich an Deiner Stelle jetzt in den sauren Apfel beißen und ihm wirklich genug Zeit zum Ausheilen zu geben. Wenn Du Glück hast, bekommst Du dann keine weitere Probleme mit der Sehne. Wenn Du das jetzt nicht richtig ausheilen lässt, sind weitere Probleme mit dieser Sehne nach meiner Erfahrung garantiert - vor allem weil Flash ja dressurmäßiger Belastung ausgesetzt ist.

Dies nur ein Tipp von einer Sehnengeplagten. Ich empfehle Dir als Lektüre die "Sehnenbibel" die hier schon öfters erwähnt wurde. Ich habe sie mir auch besorgt und daraus viele gute Hinweise bekommen.

Snoeffi

:ashock: :ashock: :ashock: :ashock: :ashock: :ashock: :ashock:
sehnenbibel werd ich mir besorgen.
aber warum sollte meine ta mir erzählen, dass er in 3 monaten voll belastbar ist, wenns nicht stimmt :?:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2008, 10:33 

Yvi, ich würde auch länger warten. Vielleicht nicht 4 oder 6 Monate aber deutlich länger. Auf dem Ultraschall sieht alles super aus und nach ein paar Monaten antrainieren wars das dann. Problem ist, das er dann echt anfällig bleibt. Sind bei Euch schon die Wiesen auf? Wenn ja, gar nicht lange fackeln und bi Juli auf die Wiese den ganzen Tag. Und nach 5 Wochen wenns schlimmste verheilt ist, Schritt auf harten Boden (Gelände) reiten. Eine Sehne braucht 8 Monate zum vollständigen durchheilen! Jetzt hat Flash nur leichte Faserrisse, aber Du keinen ständigen Sehnenkandidaten haben möchtest, wäre ich jetzt vorsichtig!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2008, 11:24 

Tja, die TA sind da mit Prognosen immer vorsichtig und um den Kunden nicht so zu schocken gibt's erstmal das Minimum - die legen dann aber meistens nochmal nach - so habe ich das bei einigen Pferden aus unserem Stall erlebt - da ist keiner unter 6 Monaten Schritt davongekommen.... - und da war alles dabei, Loch in der Sehne, Sehnenanriß, Sehnenzerrung usw.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2008, 11:28 

Hallo,

sooooooooo Leute....drückt mir alle die Däumchen, um 13.45 fahr ich mit Gisi los in die Klinik zur Kontrolle, wenn er nur auf der graden nicht mehr lahmt und das alles dann so bleibt, bin ich zufrieden.
Drückt meinem Tier die Daumen, das der TA sagt: Raus mit ihm.....
Er steht seit 13.06.08 in der Box.....mir ist es mittlerweile egal ob ich reiten kann oder nicht, oder ob er durch ne enge Wendung sauber laufen kann (muss ich bei Arthrose denke ich nicht mehr erwarten) er soll nur noch raus!

LG
Bellinchen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2008, 11:31 

Toitoitoi! Das wird schon.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2008, 17:58 

Hallo,

wir sind wieder da.
Und was soll ich sagen....mein Pferd läuft wie ein 3jähriger wieder :mrgreen: Waaaaaaaaaaahnsinn!
Ich hab meinen Augen nicht getraut. Der Professor liess ihn auch den steilen Berg hinunter traben.....einwandfrei!
Ich bin ganz perplex.....der Doktor hat sich total gefreut......
Weiss gar nicht was ich sagen soll, damit hätte ich nie gerechnet und ich freu mich.
Ich soll jetzt 3 Wochen reiten, Schritt und Trab steigern und in drei Wochen wenn dann der Boden okay ist, darf er raus JUHU!!!

:huepf:

Ein Hoch auf Doc Plocki :clap:

LG
Bellinchen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2008, 18:43 

Das ist ja echt schön für euch Bellinchen :-D Ich freu mich für dich :knuddel:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2008, 19:31 

Bellinchen ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich bin begeistert :-D

da sag ich mal Herzlichen Glückwunsch und laßt Euch nicht mehr blicken im Club der Kranken :-D

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2008, 21:00 

Marusch,

ja ich war auch so perplex....und Plocki hat sich echt gefreut....Wahnsinn....ein guter Tag!
Allerdings wird er künftig wie ein Arthrosepferd behandelt. Ich gehe so oder so mit ihm fast nur ausreiten (ausser im Winter wenn es abends dunkel ist) und das reicht.
Ich werd ihn so versuchen zu behandeln, das sein Gelenk lange hält.

LG
Bellinchen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2008, 06:25 

Hey super, das freu mich für euch.

Ich werd am Sonntag wieder in die Klinik fahren. Ich hoffe zum letzten mal. Und danach wird sich zeigen, ob jetzt wirklich wieder alles ok ist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2008, 06:30 

Glückwunsch Bellinchen :-D Freut mich für euch :-D :-D :-D

So,und jetzt husch husch raus hier :alol: und nicht wieder hier blicken lassen :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2008, 06:36 

joy hat geschrieben:
Glückwunsch Bellinchen :-D Freut mich für euch :-D :-D :-D

So,und jetzt husch husch raus hier :alol: und nicht wieder hier blicken lassen :wink:

Soll ich wieder ein Schild an die Tür tackern? :mrgreen:

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2008, 06:41 

:alol: Gute Idee :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]