Grandessa hat geschrieben:
Ich reihe mich denn auch mal ein

: Mein 10-jähriger Wallach läuft schon seit längerem an manchen Tagen etwas klamm wenn er aus der Box kommt. Außerdem zeigt er beim Kreistraben auf hartem Boden Wendeschmerz. Letzte Woche war dann mein TA zum Impfen da und hat sich das mal angesehen: Beugeprobe negativ - kein Lahmen - aber beim Traben auf Beton im Kreis ganz klammer steifer Gang. Dann hat er Leitungsanästhesie gemacht Hufrollenbereich - Gangbild war dann besser - er lief viel "freier", dann Strahlbein etc. geröntgt - kein Befund

Strahlbein hat leichte Schatten aber nichts bedenkliches. Tja, nun müssen wir weitersuchen, kann Hufgelenk sein - das spritzt er nächste Woche nochmal ab oder oder oder...
Der TA ist Beinspezialist und war fast sicher, daß es von der Hufrolle kommt bei dem Gangbild und ist nun etwas ratlos - ich auch. Komsich ist auch, daß er nur an manchen Tagen so komisch klamm läuft und beim Reiten nie lahmt, auch nicht in Wendungen tickt auf weichem Boden - ist wirklich nur auf dem Betonboden im kl. Kreis. Da hatte er allerdings immer schon Probleme und es ist weder viel schlimmer noch besser geworden - aber langsam nervt mich das und ich will mal wissen, woher das kommt.
Mist alles

Hattest du nicht in meinem Thread gesagt, dass dein Pferd seit neuestem Gallen an den Vorderbeinen hat und der TA deswegen kommt?! Was ist denn daraus gewurden?
Mein Pferdekind habe ich am 25.03. aus der Klinik geholt, seit dem gehe ich jeden Tag 15 Minuten Schritt, ab morgen steigern wir das ganze dann bis auf 30 Minuten und am 15.04. kommt der TA zur Nachuntersuchung.
Beide Sehnenscheiden sind zwar nicht dünn (werden sie laut TA wohl auch nie werden), aber deutlich dünner als vor der OP und auch schön weich.
Und für ihre fast 4 Jahre ist sie so verdammt brav beim Schrittführen! Dabei hatte ich schon so eine Angst davor! Sie ist schon echt toll *stolzbin*