Da möchte ich euch doch bissel aufm Laufenden halten.
Gestern habe ich mir bei fmeine THP eine zweite meinung bezüglich des herznebengeräusches geben lassen...
Naja die gute war da wegen dem rundumschlag, den ich auf sie vor hatte...
auf unserer liste stand Kehlkopfpfeiffen, Husten, herz und rücken...
also erstmal zum rücken... da ist das tier nur am hals verspannt gewesen und bissel am rechten sakralgelenk, wurde behoben
dann zur lunge und dem herz...
die lunge ist schleimfrei... nur noch ne leichte entzündung oben beim kehlkopf zu hören, sollte aber weggehen, wenn ich jeden tag 60g frisch geriebenen meerrettich gebe... ich heule jetzt schon wenn ich nur dran denke
gut und beim herz hat sie sich ganz viel zeit gelassen...und nach bestimmt 3 minuten abhören sagte sie, naja sie höre ein ganz ganz ganz leichtes nebengeräusch, was aber so keine probleme machen dürfte (pferdi lief 30 minuten vorher noch im roundpen) puh da fiel mir ein stein vom herzen...
so, hab ihr dann erzählt, dass ich mir aber dieses schwanken auf der koppel nicht erklären könne, wenn er döst schwankt er halt wie noch was...
sie schaute auf unsere fordergelenke und sagte.. naja scheint als habe er ne leichte form der markolepsie... aber nicht weiter schlimm... des tritt nicht in bewegung auf..
gut wir sind wieder unter die jäger und sammler gegangen..