Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2007, 16:20 
@ yoko

das tut mir echt leid! :asad: Drücke dir natürlich die Daumen das gut geht.
Was für einen Schaden hat sie denn das sie operiert wird?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2007, 19:39 

@ joy
Danke! Du hast das ja gerade durch, zumindest bist du ja wieder am Antrainieren.

Ist eine "normale" Sehnenverletzung, also kein Abriss oder Teilabriss. Mehr ne Zerrung mit Mikroverletzungen in den Fasern. Könnte man auch konventionell durch 3 Monate Pause "behandeln", aber die Aussichten das der Fesselträger nach Ablauf der Heilung stabil bleibt, sollen mit der OP deutlich höher sein. Hatte ich vorher auch noch nicht gehört das man das operieren kann, muss dem Doc da einfach vertrauen, das die OP besser ist. Ist wenn ich mir den Preis angucke (270 €), wohl auch keine riesengroße OP.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2007, 20:23 
@ yoko

höre ich auch zum ersten Mal das sowas operiert wird.Aber die Ärzte werden ja wohl wissen was sie tun :wink:
In welcher Klinik hast du sie denn?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2007, 20:38 

@ joy
TK Domäne Karthaus in Dülmen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2007, 20:57 
Da waren wir heute erst :wink: Da muß nächste Woche ein Pferd von unserem Stall hin zum röntgen.
Berichte dann doch mal wie die OP verlaufen ist.

lg

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2007, 21:23 

@ joy
Werde berichten.

Wann wart ihr denn da? Vll sind wir uns ja sogar übern Weg gelaufen. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2007, 21:24 

Eine OP bei einer FT Verletzung :ashock: Hab ich auch noch nie gehört! Was wird denn da genau gemacht?

@joy
Wie sieht eure Wiese denn nach dem großen Regen von heute Nachmittag aus? Bei uns steht im Moment alles unter Wasser :asad: Aber unser Reitplatz bietet ja auch nur 2 Alternativen, Sumpfgebiet oder Sahara :-? Dafür ist der Hallenboden, nachdem er sich jetzt gesetzt hat, obergenial :-D Aber bei dem Wetter in der gerade gesprengten Halle reiten :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2007, 21:38 
@ yoko

meine das war so um ca. 16.30h.

@ sammily

Regen??WO :ashock: Bei uns hat es sich heute Mittag einmal zugezogen und auch gegrummelt aber runter kamen nur 3 Tropfen.Seitdem grummelts immer mal wieder aber es kommt nix :? Bin auf morgen gespannt.
Für die Wiese ists momentan super aber unsere Bahn könnte ein paar Tropfen gebrauchen :?
Naja,bei dem Wetter hätte ich auch keine Lust in ner frisch gesprengten Halle zu reiten :wink:

Die Diva hat heute mal selbständig ihre Weideseite gewechselt :ashock: Hatte sie links drauf gestellt aber da war ihr wohl nicht genug drauf.Da hat die sich doch echt das Band langezogen und ist entschlossen auf das andere Stück gestiefelt :ashock:
Dachte echt ich seh nicht richtig :wink:

Wie macht sich Sammy denn?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2007, 21:51 

Sammy gehts bestens (toitoitoi, aufholzklopf usw), man traut ihm ja nicht wirklich :aoops: Habe es gestern sogar gewagt die Aufkleber zu bestellen, Ende der Saison mal ne A Dressur :?
Bei uns hat es vorhin geschüttet wie aus Eimern! Wollte grad nochmal 2 Stündchen rausstellen, weil es mittags so warm und "fliegig" war, außerdem kann der Herr nur Pipi in der Box :aoops: (Marusch hier :aoops: ), da gings plötzlich los! Eine mega Gewitter, aus der Spaß :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2007, 22:13 

Hallöle, ich bin auch hier :-| ich habe das tolle Wetter bei uns genossen, :wink: viel Sonne und kein Regen.
Mein Stuti kann auch nur im Offenstall Ihr Pipi machen :alol: stürmt dann wie eine Bekloppte in den Stall.

Das mit der OP finde ich interessant, das hab ich in so einem Fall auch noch nicht gehört, man lernt halt nie aus. Was wird bei der OP eigentlich genau gemacht? Wie lange ist der Klinikaufenthalt?

Gruß Marusch

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2007, 22:23 

Bin ich jetzt aber froh, das deine Stute auch nur daheim pinkeln kann :-D
Aber das mit der OP ist wirklich interessant! Warum wurde das bei meinem nicht gemacht :?:
Yoko wo bist du :!: Ich wills wissen :!:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2007, 22:29 

Ich auch!

Gruß Marusch

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2007, 02:35 

*auchneugierigbin* :!:

Dat habe ich ja noch nie gehört.

Hey bei uns hat es heute auch so richtig schön gewittert mit Hagel und so.
[smilie=rk01_giornatanera.gif] Und ich im Auto, dachte jeden Moment knallt mir die Scheibe durch. Aber nochmal alles gut gegangen.

Wollte danach schön nach draußen aufn Platz, aber nö das Ding musste ja matschig werden. :schmoll:
Für ein gesundes Pferd ok, aber nicht für ein ehemals Sehnengeschädigtes. Naja habe dann schonwieder von allesn Seiten komische Blicke :roll: zugeworfen bekommen. Pü mir doch ehgaaaaaal! :pffff:

YOKO
halt uns auf dem Laufenden büddeeeee und gute Besserung!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2007, 10:09 

Tja was genau gemacht wird, kann ich gar nicht genau sagen. Der Doc hats zwar erklärt, aber ich war nicht so recht aufnahmefähig. :evil:

Irgendwie werden die Verklebungen, die durch die Entzündung entstehen gelöst, so dass sich besser gesundes Gewebe bildet und kein weniger haltbares Narbengewebe. Ich glaube auch von außen durch die Haut, so dass die das Bein dafür nicht aufmachen müssen.Versuch aber noch mal genauer nachzufragen.

Die OP ist Montag und Donnerstag sollen wir sie wieder abholen können, wenn alles normal verläuft.

Drückt mir die Daumen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2007, 19:10 
Ich schätz mal die meinen die Verklebungen die durch die mini Faserverletzungen entstehen (können).
Durch die Entzündung selber können die ja eigentlich nicht entstehen,bildet sich ja so auch kein Narbengewebe in dem Sinne.
Denk ich mir jetzt mal einfach so :aoops: :wink:

@ sammily

Na das hört sich doch echt super an.Wenn du dann genannt hast sag Bescheid,ich komm gucken :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]