*~Crazy in Love~* hat geschrieben:
Hallo liebe Enten!
Vielleicht haben einige schon mitbekommen das ich vielleicht bald ein Fohlen bekomme. Ich hatte mich erst in ein super süßes Welsh A Fohlen verliebt, wär dann aber doch zu klein
Bei uns im Stall kam jetzt vor einiger Zeit ein Fohlen. Die Besitzerin hatte mich schon vorher mal gefragt ob ich es nicht gern haben wollte. Und jetzt denk ich ernsthaft drüber nach! Die Stallbesitzerin ist eine gute Freundin, da wäre es auch nicht wild, wenn ich mal eine Stallmiete später zahlen müsste (wegen TA oder so). Ich hätte viel Unterstützung im Stall, und viel kosten soll es wohl auch nicht. Sie meinte das wäre kein Problem, hautsache es kommt in gute Hände. Alles sehr liebe Menschen!
Jetzt ist meine Frage:
Was ist bei Fohlen denn alles zu bedenken?
Was für Futter?
Spezielle Versicherung?
Pflege?
Erziehung?
Anfälliger für Krankheiten?
Besondere kosten?
Bin so aufgeregt, fahr morgen in Stall, und will jetzt so viel Erfahren wie es nur geht

Vorallem gehört es erstmal auf die Fohlenwiese und in eine artgerechte Aufzucht! Wieso hat die derzeitge Besi denn ein Fohlen gezogen und will es nu doch nicht gehalten? Oder ist der Stall ein Zuchtstall? Dann stellt sich wieder die Frage: warum soll es für "billig" weggegeben werden???
Ich denke auch, das sind absolute Träumereien und hast keine Ahnung was da auf dich zukommt, von der Kohle mal ganz abgesehen. Und die Verkäuferin ist genauso verantwortunglos in meinen Augen!!!
