Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2025, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2008, 21:39 

Also unsere 2-jährige sieht genauso aus,und ich find das für das Alter ziemlich normal....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2008, 10:14 

tja, bestell mal jemand besseres wetter damit ich hier n bild reinsetzten kann! :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2008, 08:32 

Bild

hab ihn gestern mal schnell angebunden und geknipst, muss allerdings zugeben das er auf den bild nich ganz so dick aussiehrt :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2008, 08:41 

Uiiiiiiiiii, der ist erst 2? Der sieht schon ganz schön fertig aus - das wird sicher mal ein schöner Kracher, was!?

Sieht top aus, "Angst" wegen Übergewicht brauchst Du da mal keine haben!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2008, 08:42 

Der ist zwei??? Dagegen sieht meine 2-jährige aus wie ein Pony :evil:.

Also, der hat halt einen Bauch, fett finde ich ihn eigentlich nicht, den Hals kann man ja nicht so wirklich erkennen, weil die Mähne drüber ist.
Erstaunlich nur, dass er im Winter so aussieht.

Meine sah immer so aus, wie der von Bazooka, aber in den letzten zwei Wochen hat sie deutlich abgebaut und ist jetzt ganz schön dünn...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2008, 08:46 

Sieht gut aus finde ich. Würde ich mir keine Gedanken machen.
Meiner ist 2 im März geworden und ist so an die 1,70. Laut Zigeunermaß wird er die 1,75 knacken, wenn ich Pech habe, wird er so groß wie sein Vater.

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2008, 08:48 

*Raphazustimm* Sieht sehr fertig aus, der Kleine.

Hübsches Tier... zu dick find ich auch nicht, man kann Konturen erkennen und da schlabbert nix. Der winzig kleine Bauch (wenn überhaupt)... Mei, ist halt nicht im Training, gell :wink:.

Bin mal gespannt, wie der in 2 Jahren ausschaut... Sehr schickes Tier.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2008, 08:49 

Jaja, meine ist ein Zwergentier (dabei ist sie doch sogar mit Deinem kleinen Hengst verwandt, Bazooka, sie ist von Baroncelli)... beim letzten Messen war sie erstaunliche 1,51m, Zigeunermaß sagt, dass noch gute 10cm kommen (was mir reichen würde), allein mir fehlt der Glaube.

Da hat sich seit Monaten nichts getan *heul*.

Aber jetzt 1,70m finde ich auch heftig, wir hatten letztes Jahr einen, der war im August (also 2 1/2-jährig) 1,69m, das fand ich schon heftig... der hatte auch Probleme mit dem Wachsen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2008, 08:52 

Ich weiß Domaris, da kamen schon heftioge Kommentare, aber ich kanns nicht ändern. Ich hab mal versucht, mit Futter runterfahren zu bremsen, als mir zuviele Leute im Ohr lagen, die Folge war, daß er rappeldürre wurde und beim nächsten Wachstumsschub Muskulatur verbrannt hat. Da hab ich von meinen TAs heftig eins auf die Nase bekommen.
das Perverse ist, daß seine Mutter mal gerade 1,64 hat, ekannt dafür ist, daß sie zwar sehr gute und hübsche Fohlen macht, die aber alle angeblich ein bischen zu klein bleiben.
Die Ausnahme muss dann bei mir abgebrochenem Gartenzwerg landen :asad:

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2008, 08:54 

domaris hat geschrieben:
Jaja, meine ist ein Zwergentier (dabei ist sie doch sogar mit Deinem kleinen Hengst verwandt, Bazooka, sie ist von Baroncelli)... beim letzten Messen war sie erstaunliche 1,51m, Zigeunermaß sagt, dass noch gute 10cm kommen (was mir reichen würde), allein mir fehlt der Glaube.

Da hat sich seit Monaten nichts getan *heul*.

Aber jetzt 1,70m finde ich auch heftig, wir hatten letztes Jahr einen, der war im August (also 2 1/2-jährig) 1,69m, das fand ich schon heftig... der hatte auch Probleme mit dem Wachsen.

Wie ist denn die Mutterseite?

Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2008, 09:22 

Bazooka hat geschrieben:
Ich weiß Domaris, da kamen schon heftioge Kommentare, aber ich kanns nicht ändern.

Ne, was soll man da auch machen, man kann sie ja nicht hungern lassen! In der Herde meiner Stute war auch eine andere, um die sich gar nicht gekümmert wurde, keine Wurmkuren etc. (es sei denn, wir haben eine mit reingestopft) und die ist mittlerweile auch an die 1,70m ran (und wird im Mai erst zwei).
So lange man ihnen genug Zeit zum Wachsen gibt, sollte das doch ok sein.

Zitat:
Die Ausnahme muss dann bei mir abgebrochenem Gartenzwerg landen :asad:

Ja, das ist meine einzige Hoffnung, dass ich ja auch eher Gartenzwerg bin und es dann nicht so auffällt, dass mein Pferd ein Pony ist :alol:.

Aber meine RB hat auch 1,80m Stockmaß, geht auch... jedenfalls hat noch keiner gesagt, dass ich absolut lächerlich aussehe, aber vielleicht behalten es die anderen auch einfach für sich :-?.

Mütterlicherseits ist meine Don Larino - Weltmeyer - Lungau. Ihre Mama ist auch eher übersichtlich (1,65m), ich hatte nicht mit einem Riesentier gerechnet... aber > 1,60m wäre schon schön.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2008, 09:35 

Hat Baroncelli Ausschläge "nach unten" in der Größe?
Mein probelm bei dem jungen Mann wird nicht nur die Größe sein, sondern sein extremer Schub und die große Übersetzung. Ich steh ja schon immer sabbernd davor, wenn er lostrabt, aber gleichzeitig mit Stirnrunzeln, wie ich den mit meinem kaputten Rücken mal sitzen können muss.
Ich mach gleich noch mal fotos vom Bäuchelchen.

Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2008, 10:06 

domaris hat geschrieben:
Der ist zwei??? Dagegen sieht meine 2-jährige aus wie ein Pony :evil:.

Also, der hat halt einen Bauch, fett finde ich ihn eigentlich nicht, den Hals kann man ja nicht so wirklich erkennen, weil die Mähne drüber ist.
Erstaunlich nur, dass er im Winter so aussieht.

Meine sah immer so aus, wie der von Bazooka, aber in den letzten zwei Wochen hat sie deutlich abgebaut und ist jetzt ganz schön dünn...

also er wird mitte april zwei und friß und frißt und frißt :mrgreen:
versuche mal m besseres fotos zu machen, also speckhals hat er nicht.
kann sich auch nett bewegen und ich freu mich schon drauf wenn ich den reiten darf

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2008, 10:07 

danke für eure antworten! beruhigt mich ein wenig, komisch is das andere werden überhaupt nich dicker und er..

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2008, 10:08 

Bazooka hat geschrieben:
Hat Baroncelli Ausschläge "nach unten" in der Größe?

Ich habe von keinen gehört... aber das heisst vielleicht auch nicht so viel. Ich habe die Stute nicht selbst gezogen, sondern als Fohlen gekauft und habe vorher natürlich etwas recherchiert. Da war jetzt nichts von zu klein dabei... Er hatte wohl auch bei verschiedenen Verbänden Hengste auf der Körung, die waren zwar auch nicht riesig, aber eben im normalen Rahmen.
Um mich rum habe ich noch keine Baroncellis gesehen, mein TA meinte allerdings, er hätt schon welche hier gehabt - vielleicht gibt es die ja auch mal zu sehen :-D!

Zitat:
Ich steh ja schon immer sabbernd davor, wenn er lostrabt, aber gleichzeitig mit Stirnrunzeln, wie ich den mit meinem kaputten Rücken mal sitzen können muss.

So steh ich auch immer davor :alol:... an Schub fehlt es ihr zum Glück nicht. Vor allem ist sie immer total locker und schwingt sich so schon einen zurecht.
So ganz in Ordnung ist mein Rücken leider auch nicht mehr, das ist echt sch**** ... da sehe ich auch was auf Dich zukommen, den letztes dieses Art habe ich dann nach dem zweiten brutalen Hexenschuß dankend an die Besitzer zurück gegeben :mad:.
Aber der war auch schlecht geritten, ich denke, wenn sie von Anfang an lernen, schön über den Rücken zu gehen, kann man das in den Griff kriegen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]