Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2008, 17:01 

...

Zuletzt geändert von yvi am 30. November 2015, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2008, 17:02 

Hör mir bloß auf, ich übe seit 2 Jahren das er von der Treppe unten bleibt ... erfolglos, der würd sich auch im Wohnzimmer auf die Couch setzen :roll:
Aus Spaß haben sie ihn auf ner Party mal in die Küche vom Opa gestellt. Er fands witzig und intressant ... naja, mit Ponyhengstchen kann mans ja machen *g*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2008, 17:05 

:alol: Naja, vllt. kannst du ihn ja dazu bringen, dir die Pantöffelkes und die Zeitung zu holen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2008, 19:05 

@Lexi: Ponaggel ist gewachsen, gell? Wenigstens ist das Schlachterei-Schild am Haus verdeckt *lach*

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2008, 19:07 

@ Rhapse

Ich find das Schild immer so passend :mrgreen: Ich hab auch das Gefühl das er gewachsen ist. Im Sommer trau ich mich noch mal zu messen *g*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2008, 19:23 

Mal neue Bielder von meiener Omi! Sie läst sich auch im liegen Füttern! Macht man ja so im Alter, gelle :wink:

Aber heute hat sie kräftig durch die Halle gebuckelt, zum glück ohne mich. Hatte leider kein handy oder Cam dabei!

Bild

Bild

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2008, 20:13 

Pony am We mit seiner Freundin im Paddock ( leider nur die Handy cam) :?

Bild

Bild

Sie muss den ganzen Tag unter seinen Spielattacken leiden und ist immer total genervt *ggg*
Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2008, 20:51 

Ich hab noch ein paar alte Bilder ausgekramt:
Einmal mit Rhaps und ein paar Freundinnen beim Ausreiten im schönen Ostfriesenländle (wir sind die zweiten von Links)

Bild

...und jetzt die zweiten von rechts *gg*

Bild

Und dann noch ein paar vom Cross Country-Lehrgang in England mit Spider:

Bild
Bild
Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2008, 09:06 

boah, die VS-bilder sind ja geil!

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2008, 09:18 

Ich find VS ja total klasse, hätte aber selber viel zu viel Schiss...

Was passiert wenn hier mal der Absprungspunkt nicht stimmt, oder die Höhe vom Pferd falsch eingeschätzt wird? Kommt es dann nicht fast immer zum Sturz?
Kenne mich damit aber auch überhaupt nicht aus, finde es nur total super wenn Reiter und Pferd so ein Vertrauen zueinander haben, Hut ab!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2008, 09:24 
MODERATOR

@fraggle: Ich bin ja auch VS geritten(und werde es hoffentlich auch mal wieder tun), und in 13 Jahren bin ich ein einziges mal am Hals gehangen und dann vollens runter gerutscht, da war meine Stute 6 und ich bin in unserer ersten Geländepferde-A total blöd an den Sprung geritten und sie ist vorbei. Das war das einzige, was uns auf der Geländestrecke je passiert ist. Ok, im normalen Parcours ist uns gar nie was passiert...

Auch STürze anderer Reiter waren ehr selten, einmal habe ich einen schweren Sturz gesehen, da musste das Pferd dann auch eingeschläfert werden, aber letztes Jahr habe ich auch mal mitbekommen, wie ein Pferd beim Abreiten für ein E-Springen so gestürzt ist, dass es eingeschläfert werden musste...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2008, 09:26 

@ Rhaps: Tolle Bilder - wie bist Du denn dazu gekommen, in England so einen Kurs mitzureiten?

@ Fraggle: Bei Hindernissen in DER Höhe passiert eigentlich weniger als im normalen Springen in dersselben Höhe. Die Hindernisse werden von den Pferden doch als selbstverständlich genommen. Ich hatte schon schlimmste Stürze bei normalen Springen, wenn die Pferde mal eine Stange zwischen die Beine bekommen haben. Aber im Busch... Nö, nie was passiert (außer einem Salto auf freier Strecke, weil der Veranstalter die Strecke über einen Acker geführt hat und die Löcher darin wegen des Strohhechsels nicht mehr sichtbar waren). Und auch beim Zuschauen war es immer so, dass es in den E- und A-Vielseitigkeiten immer eher im Springen schlimm aussah als im Busch...
Zum Sturz kommt es selten. Selbst, wenn die Pferde beispielsweise bei nem Baumstamm die Beine nicht richtig hochbekommen - normalerweise streichen sie dann nur drüber und bekommen die Beine rechtzeitig wieder unter den Körper.
In dem Moment, wo das Training nicht stimmt, die Pferde und Reiter den Ansprüchen nicht gewachsen sind oder einander nicht vertrauen, dann wirds ab einer gewissen Höhe gefährlich.

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2008, 09:33 

Danke für die Infos :)

Vielleicht mach ich dann doch irgendwann mal einen Einsteigerlehrgang. Könnte mir nämlich vorstellen dass meine Süße richtig Spass an sowas hat.
Ich persönlich habe beim normalen Springen gemerkt, dass mir so ganz niedrige Höhen im Training mehr Schwierigkeiten bereiten als die normal hohen. Bei diesen einegegrabenen Dingern springt sie nämlich gerne ganz früh ab, womit ich in dem Moment natürlich nicht rechne...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2008, 09:38 

*g* Ich bin auch übers Buschreiten erst ans Springen gekommen - Gelände fand ich immer toll, vorm Springen hatte ich früher lange Zeit Schiss.
Jetzt reite ich ohne Probleme ein L-Springen und zittere vor ner A-Dressur wie Espenlaub
Aber pass auf - Gelände macht süchtig - wirklich!!! :mrgreen:

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2008, 09:38 

@Zera: Mehr Glück als Verstand *gg* Ich habe vor Jahren ein Praktikum bei Nissan in England gemacht - und wie das Glück es so wollte, war meine Praktikumsleiterin dort auch begeisterte VS-Reiterin und hat mich nach Feierabend immer mit in den Stall geschleppt - ich habe den Kontakt zu den Leuten dort gehalten und fahre jetzt eigentlich jedes Jahr hin... besseren Urlaub kann ich mir gar nicht vorstellen - was VS angeht kann Deutschland mit England mal sowas von gar nicht mithalten...
WEnn du da einmal was mitgeritten bist, lachst du über die deutschen Geländeprüfungen...

Im Juli fahre ich übrigens wieder hin - für 6 Wochen :mrgreen: *freu*

@fraggle: Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - bisher sind meine Pferde im Gelände immer zuverlässiger und passender gesprungen als im Parcours...
Natürlich ist immer ein gewissen Risiko dabei.... aber das gehe ich gerne ein.... drückt mir die Daumen, dass Klein-Jamo auch Freude dran findet :wink:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]