Ich habe folgendes Problem:
Wie schon in der Überschrift geschrieben, lässt mein Pferd mich nicht mehr sitzen im Trab... Der Zustand hat sich jetzt über ca. 3 Monate schleichend verschlechtert. Ich habe zunächst immer an einen Ausbildungsfehler gedacht. Mittlerweile überlege ich aber, ob sie was im Rücken haben könnte? Der Galopp ist aber in den letzten Monaten besser geworden, wie hatten oft das Problem (beim Springen), daß Distanzen nicht passten, da sie immer "zu klein" galoppiert ist. Dieses Problem ist behoben, wir haben jetzt den optimalen Galoppsprung und Distanzen / Kombis stellen keine Probleme mehr da. Zeitgleich verschlechterte sich der Trab in der Dressur... Sie rennt nur unter mir und ich komme gar nicht zum Treiben, gleichzeitig kann ich nicht mehr sitzen (ich habe die Stute jetzt 6 Jahre und ich konnte sie zuvor IMMER gut sitzen...).
Kann es sein, daß ein Pferd was im Rücken hat, und dann nur der Trab schlechter wird?? Und der Galopp trotzdem besser?
Meine Lösungsansätze sind jetzt erstmal:
1. Osteopath/Chiropraktiker (oder wie immer die heissen) kommen zu lassen, meine RL hat mir schon jemand empfohlen.
2. den Dressursattel prüfen lassen
Da ich nächste Urlaub habe, werde ich das dann in Angriff nehmen.
Bin total verunsichert im Moment und ich beschreibe das wohl auch ziemlich wirr, sorry... Hat noch jemand eine Idee??? Was könnte das sein??
_________________ Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)
|