Hallo,
es gibt Neuigkeiten, na ja....
Also die OP (Hufgelenksarthroskopie mit massiven Schäden) ist ja nun 8 Wochen her bei Gizmo, soweit ist alles ok aber 100% lahmfrei ist er nicht. Wir führen und wir gehen ab und an aufs Paddock, aber wie gesagt so 100% ist es nicht, ab und an ein leichtes ticken zu sehen (nur in wirklich engen Wendungen, grosse Wendungen ok und wenn es leicht bergab geht sieht mans auch, sonst nicht).
Die Lahmheit war von Anfang an „nur“ leichtes ticken.
Ich hab jetzt heute noch mal in der Klinik angerufen weil ich mir echt unsicher bin, am liebsten täte ich ihn zum Rentner deklarieren und auf die Wiese schicken, der Prof. sagt aber nein! Nicht auf die Wiese, die Knorpelregeneration dauert noch mindestens 4-8 Wochen und solange müssen wir ihm auf jeden Fall Zeit geben auch als Rentner, der Knorpel hält sonst vielleicht nicht so stand....
Er will ihn in 4 Wochen sehen und er soll nun eine Adequan Kur (übermogen kommt ein TA und zeigt mir das) bekommen, damit der Knorpel schneller heilt. Auf keinen Fall Wiese.....noch nicht jetzt zumindest.
Schade....mir ist grad zum Heulen ich könnte so gut damit leben dass er Rentner ist, und muss ihn trotzdem weiterhin einsperren (seit einem ¾ Jahr), mit diesem ticken könnten wir absolut leben.
Der Doc sagt wenn er später immer noch tickt und das alles nix geholfen hat, dann ist wenigstens der Knorpel soweit regeneriert wie es geht und dann kann er raus. Leuchtet mir ein, klaro mach ich das was der Doc sagt, aber ich habe keine Lust mehr (mental, ich kann das nicht mehr mit ansehen langsam).
Arthrosepferde ticken ja auch hin und wieder (ich nehme mal an das es so was wie Arthrose ist, denn wenn der Knorpel geschädigt ist wird es ja Arthrose, die akute Entzündung ist denk ich raus).....und laufen sich ein, bei ihm ist es ja genauso....
Was würdest ihr denn tun? Kennt jemand Adequan?
LG
Bellinchen
|