Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2008, 15:53 

Hallo,
habe jetzt nochmal mit der Verkäuferin gesprochen. Es ist anscheinend schon schwierig ein Pferd mit Hufrollebefund zu verkaufen. Zur Nutzung, wir wollen mit dem Wallach im A-l Bereich Dressur, Vielleicht auch meht reiten. Er ging bisher auch dressurmäßig, gesprungen sind Sie gar nicht.
Er hat Material, Dressurpferde A und A- Dressur gewonnen und auch Plazierungen. Ansonsten lief er auch erfolgreich im Landes Championat.
Eigentlich ein tolles Pferd, wenn der Befund nicht wär. Die Besitzerin möchte jetzt die Vorderbeine selbst röntgenlassen, um auch Klarheit zu bekommen. Was würdet ihr für so ein Pferd ausgeben, wenn sonst alles In Ordnung wäre?
LG Ramasz :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2008, 16:04 

Wie gesagt - ich bin geschädigt, habe mit meiner Stute über Jahre die Hufrollengeschichte durchgemacht, habe sie letztendlich im letzten Jahr deshalb einschläfern lassen müssen - das ganze hat mich derart viel Nerven und Kraft gekostet, dass ich nie wieder ein Pferd mit HRE-Befund nehmen würde - und sei es geschenkt...

Vor allem wenn ihr Vorhaben bis L oder höher habt würde ich es lassen, wenn schon 3-jährig ein Befund vorlag.

Ich meine, man kann ja nochmal Bilder machen lassen, diese dann bei einer kompetenten Klinik vorlegen und schauen, was die dort sagen...

Kleine "Kanälchen" sind bei 80% der Pferde zu sehen (sagte mein TA) --> der eine TA deutet dieses bereits als Befund, der nächste gar nicht...

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2008, 09:12 

...... dann läuft es grad gut bei dir und du hast die möglichkeit weiter zu kommen als du gedacht hast und dann..... dann geht das wegen der gesundheit vom pferdi nich.

ich würde auch die finger davon lassen.
wenn s n wallach is geht anschließen ja auch gar nix mehr.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]