Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2008, 12:16 

Travi, da würdest du wohl zig Antworten bekommen, was wir gerne essen. Man sollte sich mit etwas bewerben, was man kochen kann :-D Und das weißt du doch am Besten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2008, 12:33 

Happi okay...was würdest du denn kochen und was wäre für dich ein 40-Punkte-Dinner :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2008, 11:42 

*schubs*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2008, 11:46 

Mmh, Travi, das ist wirklich so schwer zu beantworten. Was kannst du denn gut?
Willst du dich jetzt bald bewerben? Aus was für einer Stadt kommst du denn? Denn viele werden ja auf ewig mit ihren Bewerbungen verschoben, weil zu viele Bewerber da sind. Oft ist das Kamerateam auch schon zum Casting bei den Kandidaten und sie bekommen danach eine Absage.
Also nicht allzu große Hoffnungen machen, wobei es natürlich klappen kann - viel Erfolg :-D Und sag uns Bescheid, wenn du im TV bist :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2008, 13:11 

Ich bin auch ein Fan vom PD. Leider kann ich es zu selten schauen (Mein Pferd wartet ...). Was ich aber blöd finde ist die Unverschämtheit von machen Gästen. Die wühlen teilweise in allen Schubladen rum. Geht doch die Gäste nichts an was für Unterwäsche man trägt oder welches Sexspielzeug jemand benutzt! Auch Fotoalben gehen niemanden was an. Öffentliche Fotos hängen an der Wand oder stehen in Regalen.

Ich überlege mir manchmal was ich kochen würde, aber mitmachen könnte ich eh nicht, weil meine Wohnung zu klein ist. Ich glaube gelesen zu haben, daß die Wohnung mind. 70 qm groß sein muß, damit die die Kamerautensilien unterbringen können. Außerdem habe ich es eh nicht so mit dem Dekozeug.

Manche Gäste sind ja auch so unverschämt. Denen ist das Rezept zu einfach, obwohl es sehr lecker gekocht wurde und die Deko nicht gut genug. Aber selber kochen sie Sachen die zwar kompliziert sind aber nicht schmecken und die Deko ist geschmacklos. :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2008, 13:25 

Naja, über das Rumwühlen braucht sich keiner beschweren, das gehört zur Sendung und man weiß ja vorher, dass die Gäste auf Entdeckungstour gehen. Da kann man kritisches Material vorher doch irgendwo im Keller oder so verräumen :mrgreen:

Mich würde es ja auch reizen, da mitzumachen. Aber unsere Wohnung ist nicht so nobel, aber sie wäre groß genug. Ich wüsste außerdem auch nicht wirklich, was ich da kochen sollte. Ich bin schon so damit überfordert, jeden Tag was anderes zu kochen und verfalle gerne in Wiederholungen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2008, 15:04 

Um da gut mitzuhalten, sollte man schon was Ausgefallenes kochen. Ich glaube, beim Einreichen des Menüs wird danach ja auch schon ausgesiebt.
Ja, wenn über Deko rumgemeckert wird, finde ich das auch doof - gerade die schlichte Deko finde ich meist am Besten. Wenn man ein Dinner im Restaurant hat, hat man da auch nur Kerzen und evtl ein Blümchen und muss nicht ganze Beete anlegen oder dem Thema des Dinners entsprechend Utensilien hinstellen.
Nicht jede Wohnung ist nobel - aber die meisten. Ganz selten, dass nicht so schöne Wohnungen genommen werden.
Ach so - ich glaube, es können Vorgaben gemacht werden, in welche Räume die Gäste dürfen. Also von daher kann man sich das wirklich vorher überlegen, wo man was rumliegen lässt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2008, 16:41 

:ashock: Ich hab nie gesagt, dass ich da mitmachen will...

Es ist rein hypothetisch :!:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2008, 19:18 

Doch, hast du :mrgreen: Wenn auch in ferner Zukunft. Aber die Frage muss ja einen Hintergrund haben :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2008, 20:59 

Ich bin ja auch Vegie, und ich hatte ernsthaft überlegt, VOX das mal vorzuschlagen. Aber ich denke, vegetarische Speisen sind einfach für die breite Mase nicht interessant genug :-?

Bei mir gäbe es z.B.

Vorspeise:
Kürbiscremesuppe
oder
Antipasti (aber alles selbst gemacht, kleine Bruscetti, gebratene Auberginenscheiben, marinierte Zucchini, guuut, gekaufte Oliven, aber selbstgemachte Pestocreme)
oder
Feldsalat mit Orangenscheiben und Gruyère / gebratenen Champis, Cocktailtomaten und Parmesan (Essig-Öl-Senf-Zucker-Salz-Pfeffer)
oder
selbstgemachte Pilzsuppe
oder "Babycrespelle" (quasi mit Spinat-Ricotta gefüllte Mini "Pfannkuchen", wenn man so will)

Hauptgericht:

Gemüselasagne
Tripasti (Gnocchi mit Gorgonzola, Rigatoni mit scharfer Tomatensauce und Spaghetti Alio Olio)

Nachspeise:

Crèpe Suzette
Mini-Tiramisu (Rezept ohne Ei - göttlich)
Obstsorbet (auch auf Südfruchtbasis, schockgefrostet mit eiskalten Sekt aufgegossen)

Ich glaube, wenn ich meine geilen Kochbücher wälze, fülle ich hier die nächsten 8000 Seiten!!!
Sooo geile "Snack" - liebe ich ja mehr, als eine fette Hauptspeise!

Zuletzt geändert von raphaela am 5. März 2008, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2008, 21:19 

Gibt doch immer mal Vegetarier.
Aber ich mag das gar nicht, wenn man von den anderen ein vegetarisches Menue erwartet, den anderen selbst aber kein Fleisch anbietet.
Jedem letztlich das, was er für richtig hält, aber das ist mir wirklich zu einseitig, wenn die Vegetarier dann immer ihr Ding durchziehen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2008, 21:29 

Happiness hat geschrieben:
Jedem letztlich das, was er für richtig hält, aber das ist mir wirklich zu einseitig, wenn die Vegetarier dann immer ihr Ding durchziehen.

:ashock:
:?:

Versteh ich jetzt nicht, ehrlich gesagt. Aber... egal, nicht wichtig.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2008, 21:30 

Damit meine ich, dass ich es ok finde, wenn sich jemand dafür entscheidet, Vegetarier zu sein, aber dass er als Gastgeber dann dennoch auf die Wünsche der Gäste einzugehen hat und nicht auf die eigenen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2008, 21:37 

Duuuuu..... ehrlich gesagt finde ich das ganz schön albern von den Gästen, sowas zu erwarten. Ich kaufe nicht mal Fleisch für meinen Partner, ich werde es niemals anfassen und zubereiten. Das Zeug in meinem Kühlschrank und Pfannen zu haben, wenn ich dann mit meinem Freund zusammen wohne, widert mich an, aber gut gut, das kann ich ausblenden.

Was ist mit meinen Rechten, oder habe ich die nicht, weil ich Vegie bin?

Meine Freunde lieben meine Nudelaufläufe, meine Suppen und Salate. Ich glaube, ich koche gut und abwechslungsreich (jedenfalls *seufz* wird das im Gegensatz zu Geduld und Ruhe bewahren immer gleich als meine Stärke aufgezählt). Ja, meine Freunde sind eigentlich alle Fleischesser. Und sie wissen, hier gibt es kein Tier, in keiner Form.

Wer das nicht abkann, dem bin ich selbstredend nicht böse, wenn er mein Haus nicht betritt. Aber ich denke, es ist für einen Vegie schon deutlich heftiger,Tier zuzubereiten, als für den Allesesser mal nur "Beilage" zu essen.....

(ich vermute, welche Art Vegie Du meinst, aber von denen distanziere ich mich doch vehement. Und ich würd mich freuen, wenn wir hier -von Dir zu mir quasi :wink: - ganz lieb zueinander bleiben :-D
... außerdem sind wir off-topic, sorry!!!!)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2008, 21:38 
UNFEHLBAR-ENTE

Rapha ich komm zu dir essen..

das klingt spitze... obwohl mir bissel fleisch fehlt..

gut is aber mit fisch auszugleichen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]