Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2025, 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Februar 2008, 22:55 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Kid Vicious hat geschrieben:
Der hat sich nämlich seit Neustem wieder was Tolles auf der Galoppstrecke einfallen lassen........... :-? :mad: :alol:

Aber der wird doch wohl nicht mit Sattel bocken? :-?

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Februar 2008, 23:01 

...

Zuletzt geändert von Kid Vicious am 1. Juli 2011, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2008, 08:30 

:-|

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2008, 10:11 

Ich habe sogar die Ausgabe von Klimke von 1980 hier liegen.

Da steht O-ton

Wir können der Remonte, die von der Weide in den Ausbildungsstall kommt, natürlich nicht im gleichen Umfang Bewegung geben, wie vorher auf der Weide.

wir müssen aber sicherstellen, das vom 2.Tage an das junge Pferd eine volle Stunde täglich ausserhalb der Boxe bewegt wird, am besten unterteilt in morgens und nachmittags.

Vormittags schreibt, Herr Dr.Klimke mind. eine Viertelstunde freies Laufen lassen in der Bahn, nachmittags Sparziergang an der Hand zur Erkundung der Umgebung.

-----------------------------------------------------------------------------
Diese Pferde sind damals zu Zeiten des Buches garantiert nicht raus gekommen. Damals war es nicht die Regel, das die Pferde nochmal auf die Wiese kamen. In Ausbildungsställen schon mal garnicht, selbst heute, kommen die meisten dort nicht raus!!!
Lg Bett

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2008, 10:23 

[quote="HäppiBetty"]Ich habe sogar die Ausgabe von Klimke von 1975 hier liegen.

Da steht O-ton

Wir können der Remonte, die von der Weide in den Ausbildungsstall kommt, natürlich nicht im gleichen Umfang Bewegung geben, wie vorher auf der Weide.

wir müssen aber sicherstellen, das vom 2.Tage an das junge Pferd eine volle Stunde täglich ausserhalb der Boxe bewegt wird, am besten unterteilt in morgens und nachmittags.

Vormittags schreibt, Herr Dr.Klimke mind. eine Viertelstunde freies Laufen lassen in der Bahn, nachmittags Sparziergang an der Hand zur Erkundung der Umgebung.

-----------------------------------

Nix Weide :!:

Betty :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2008, 10:36 

danke

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2008, 10:59 

darf ich da mal drauf hinweisen, dass diese Ausgabe leider aus einer Zeit stammt, in der es eben noch nicht gang und gäbe war, dass jeder stall padocks und Koppeln hat? Insofern finde ich den Hinweis, dass das Pferd trotzdem bewegung außerhalb der Box braucht nich verkehrt.

1993 gabs an unserm Verein 2 kleine Padocks für insgesamt 40 pferde. Da könnt ihr rechnen wie lange jedes raus konnte (wenn überhaupt einer da war der es raus brachte). Zu der Zeit hatten wir auch noch 5 ständer... In den letzten 15 Jahren hat sich in Sachen Pferdehaltung einiges getan. Dem trägt es doch auch Rechnung, dass der hinweis mit der box in der neueren Auflage des Buches scheinbar nicht mehr auftaucht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2008, 13:50 

Das stimmt! Dabadu, nichts desto trotz hat Fauli Recht gehabt und hat noch immer noch Recht. In kaum irgendwelchen Ausbildungsställen kommen die Viecher regelmässig raus. Im Winter mal garnicht und im Sommer wenn se denn Glück haben, 1-2 Stunden HÖCHSTENS!!!Das ist der Wahrheit :wink: :alol:

Betty :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2008, 14:52 

Recht hin oder her-bezieht ja auch "nur" auf die alte Ausgabe.Wie schon gesagt,in der Neuauflage steht davon nix :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2008, 15:11 

is eigentlich kaum zu fassen, daß die pferde von herrn klimke bis ins hohe alter so fit waren... (ahlerich ist 19jährig in seoul olympiade gelaufen, und das ohne vorherigen weidegang!!!)

leute, vor 20 jahren hatte kaum jemand was mit paddocks und weiden am hut! sportpferde gehörten in die box und unter den sattel und aus die maus.

und wißt ihr was? die habens alle überlebt. (und manch einer sogar besser und länger als die heutigen freizeitpferde, die ganzjährig auf der weide rumturnen!!)

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2008, 16:41 

...

Zuletzt geändert von Kid Vicious am 1. Juli 2011, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2008, 17:01 

Kid, eben fällt mir was auf...Deiner ist Pole, gell??

Der, auf dem ich reiten lernte, der Ango, war auch einer....und das beste Pferd der Welt...ich hatte ihn als RB, bis wir ihn mit über 20 Jahren einschläfern mussten...

und dann hab ich später auch noch so ein polnisches Kaltblut (so bisse weniger als ein Schwarzwälder) geritten...auch endgeil "Bouboule" (heisst soviel wie Doppelkugel :mrgreen: )

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2008, 17:04 

...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2008, 17:11 

eigentlich ist es mir schon länger aufgefallen, hast es mal irgendwo geschrieben...und jetzt ist es mir halt wieder eingefallen... :mrgreen: höhö, von keinem bin ich so oft runter gefallen, am Anfang so drei bis vier mal pro Stunde....jedes mal beim Angaloppieren, wenn es hiess: auf dem Ango Arbeitsgalopp Marsch, lag ich bei "o" vom Ango im Dreck..... :mrgreen:

bis es klick gemacht hat, dann haben wir Schleifen in E-und A-Dressur (noch im C-Teil mit Gehorsamssprung) und E-Springen gesammelt. Dann war er Kindermädchen für meine junge Stute...und ich war bei ihm, als er eingeschläfert werden musste....mit 5 war er noch ganz schwarz und erst mit 20 war er dann weiss.....

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2008, 22:00 

Zitat:
leute, vor 20 jahren hatte kaum jemand was mit paddocks und weiden am hut! sportpferde gehörten in die box und unter den sattel und aus die maus.

und wißt ihr was? die habens alle überlebt. (und manch einer sogar besser und länger als die heutigen freizeitpferde, die ganzjährig auf der weide rumturnen!!)

Und weißt Du was? Meine Oma wurde als Kind geschlagen, hat 2 Kriege mitgemacht und ist 98 Jahre alt geworden!

Mal was zum Thema Anlongieren vor dem Anreiten:
Die Islandponies müssen vor dem Anreiten auf jeden Fall ein bischen trainiert werden, damit sie den Reiter wenigstens einigermaßen tragen können. Die meisten torkeln beim ersten Mal unter dem Reiter trotzdem wie sturzbetrunken durch die Gegend. Ohne Longentraining würden die wahrscheinlich umfallen!
Grüsse

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]