Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 18:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Februar 2008, 12:38 

@galante.
Sorry, dass ich hierzu noch etwas schreibe, aber nachdem Du die näheren Umstände des anstehenden Transports beschrieben hast, versteh ich erst recht nicht, wieso Du Dich dieser Gefahr aussetzen willst.

Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass ein Pferd mit diesen Verhaltensmustern erlöst gehört - das hat ja wohl der zuständige TA auch schon geraten. Die Besitzerin will diesen Schritt offensichtlich nicht gehen, sondern das Pferd jetzt noch bei einem Profibereiter reitbar machen lassen und es dann verkaufen. Sorry, aber wieso Du Dich, das Pferd und andere in Gefahr begibst, damit die Besitzerin noch zu etwas Geld kommt, verstehe ich ganz und gar nicht.
Natürlich kann einem die Besitzerin leid tun, aber ein Pferd zu besitzen, heißt eben auch, Verantwortung für dieses Tier zu haben und auch mal unangenehme Entscheidungen zu treffen.

Wenn der Bereiter eine echte Chance für das Pferd sein sollte, muss er halt zu dem Pferd kommen.

Nachh dem wenigen, was ich jetzt über die Besitzerin weiß, befürchte ich größte Probleme für alle Beteiligten, wenn bei dem Transport irgendetwas schief geht - und damit musst Du leider rechnen.

Snoeffi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Februar 2008, 13:11 

Da muss ich Snoeffi total recht geben. Meine Bodenarbeitstrainerin hat super mega viel Erfahrung in Pferdetransporten und mir schon einige Horrorgeschichten erzählt. Das kann echt total in die Hose gehen. Ich persönlich würde, wenn mir das so wichtig wäre, mit dem Auto hinterherfahren. Dafür hänge ich zu sehr am Leben. Mal ab gesehen davon das dieses Pferd erlöst werden sollte. Ich schätze mal da wo sie jetzt hinkommt werden die das Pferd brechen oder ... :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Februar 2008, 13:26 

Tja die sache ist nicht ganz so einfach. Ich sollte dazu sagen, das die Pferde-Besi auch die Stallbesi ist und ich da umsonst stehe. Dafür reite ich ihre Pferde und stelle sie am WE rein- und raus. Wir haben in der Hinsicht ein relatives enges Verhältnis, die sehen mich so ein bißchen als ihre WUnschtocher an.
Aber jetzt ist es eh zu spät. Ich werde fahren, fertig. Ich bin mir der Gefahr sehr bewußt, vieleicht zu sehr *eine reege Fantasie habe* und habe alle möglichen Vorsichtsmaßnahmen getroffen die man treffen kann.

Ich bin da ja voll eurer Meinung. Das Pferd gehört erlöst oder die Besi zieht die Stute durch bis sie in 99 Jahren an altersschwäche stirbt. Aber auch das ist nicht tiergerecht, meiner Meinung nach.

Ich will ehrlich gesagt so gar nicht wissen, was die mit der Stute da machen, denn die wird immer schwierig bleiben und wenn ein absolutes Profipferd bleiben.
Meiner Meinung wird die Stute sich nicht brechen lassen, eher wird die Gefährlich und geht durch zig tausend hände. Das Schicksal ist doch vorprogrammiert. :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Februar 2008, 16:06 

Na dann wünsche ich Dir viel Glück! Ganz ehrlich ich würd´s auch nicht machen. *grusel*

Hast Du daran gedacht ein möglichst schweres Zugfahrzeug zu finden, das im Fall des Falles möglichst sicheres Fahrverhalten hat, auch wenn es auf dem Hänger hoch her gehen sollte?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Februar 2008, 16:13 

Ich wünsch Dir auch viel Glück, vielleicht benimmt sie sich ja doch :?, fingers crossed!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Februar 2008, 17:55 

ich glaub manche haben da so ihre methoden ein pferd zu brechen.
das tier gehört erlöst und nun hat es sicher noch ne lange odysee vor sich.
ich denke wenn man so ein pferd hat muss man sich der verantwortung bewusst sein. ich kann mir auch nicht vorstellen das ein pferd das immer auf kampf aus ist sich selbst wohlfühlt. die stehen doch immer unter strom.

aber viel glück und erzähl wies war

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Februar 2008, 18:09 

Keine Frage Snowflake. Uns ist das klar, was man mit so einem Tier machen würde, aber wenn es nicht das eigene ist, hat man ja leider kein Handlungsspielraum! Leider.

Aber stell Dir mal vor, ich würde hier ein Tread reinstellen der ungefähr heißt: Durchgeknalltes Pferd wird erlöst!

Was meinst Du was hier los wäre!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Februar 2008, 18:29 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

:twisted:

Galante, DA hast Du Recht. Das könnte ... ich sag's nicht! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Februar 2008, 18:37 

dann ist Polen offen ..... :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Februar 2008, 18:49 

Dann hätten wir hier richtig Spaß und ich müßte wohl aufpassen wo ich im dunkeln alleine hingehe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja so ist unser Teich nun mal. Aber ich denke das Pferd schmeckt so gar richtig gut. Ist schön jung und knackig :hunger:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Februar 2008, 19:38 

jo - Wendy läßt manchmal grüßen... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Februar 2008, 19:46 

Ich bin mal gespannt wann hier in dem Fred die ersten Schreie aufkommen :mrgreen: :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Februar 2008, 20:33 

galante - recht haste...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Februar 2008, 21:01 

galante hat geschrieben:
Ich bin mal gespannt wann hier in dem Fred die ersten Schreie aufkommen :mrgreen: :-|

Was glaubst Du, was los war, als ich mal geschrieben habe, dass eine Freundin von mir ihren Knaller (der bei weitem nicht so war, wie das Pferd, dass du transportieren sollst), zum Händler ging??

Galante, pass bloß auf dich auf! Vor allem beim Fahren!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Februar 2008, 22:08 

...

Zuletzt geändert von yvi am 25. März 2015, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]