ssso jetzt... sogar mit Unfallskizze...
Also...
Wir hatten in dem damaligen Stall Turnier. deshalb war der gewohnte Ausgang gesperrt. Donald lief mit seinem Ex-Besi in der Halle rum. Die einzige Türe, die direkt mit kurzem Umweg über den Flur in Richtung Stall ging war von jemand anderem der da raus ist mit Pferd offen gelassen worden. Donald erkannte seine Chance, gab samt Reiter Gas und galoppierte die 60er Halle runter, raus aus der Türe um die Ecke in den Stall, streifte seinen Reiter in feinster Slapstickmanier an der Brandschutztüre ab und rannte, die enge mit Spinten vollgestellte (Putzplatz war zu dem Zeitpunkt schon Tribüne und deshalb Spint frei)Stallgasse runter. Kurz vor der Sattelkammer, da wo zu dem Zeitpunkt niemand mit Pferd durchmusste, weil a) Türe zum Putzplatz zu b) Boxen leer, stand eine Türe eines großen Eisenspintes offen. An dieser Türe holte er sich dann den Winkelriss (Siehe Foto vorher).
Ne Freundin, die zufällig dabei war, wollte Donald da rausholen, aber der trat wie wild um sich und war panisch. Irgendwann haben sie ihn dann da rausbekommen, aufn Waschplatz gestellt und abgesattelt. Meine Freundin hielt die ganze Zeit den Kopf hoch. War garnicht so einfach schnell nen TA zu bekommen. Gott sei dank kam dann der Sohn eines bekannten TA ausm Raum schnell. Ich darf die ersten Worte zitieren, die er los gelassen hatte als er Döni sah. "Oh scheiße! ICh komm gleich wieder, hole nur schnell mein OP-Besteck!" Naja da war schon klar, dass es nicht ganz sooo gut aussah.
Mein alter Herr wurde dann mit vielen Stichen genäht und er bekam regelmäßig Antibiotische Salbe in die Taschen, die da entstanden ist rein. Er sah damals mit dem Silberspray und den ganzen Fäden aus wie Frankensteinsmonster.
Zurück geblieben ist nur eine lange Narbe und eine STelle wo kein Fell mehr wechst, und die gewissheit, dass nur 1 cm gefehlt hat, um das Auge zu beschädigen.
Achja, der Besi kam mit Prellungen und nem riesen Schrecken davon.
