@Pamina
Ja, hatten sie.
Wir haben nun aber doch eine andere Lösung gefunden, die einwandfrei funktioniert. Mein Vater hatte die Theorie, dass Nell denkt wir veschwinden alle in unsere "Höhlen (Zimmer rein - Tür zu) und sie war auf sich alleine gestellt, deshalb Jammern aus Angst. Also haben wir sie einfach im Flur vor dem Schlafzimmer meiner Eltern schlafen lassen - Seitsem schläft die Kleine wie ein Baby.
Jeden Tag entdeckt sie neue und aufregende Sachen. Kinder, Motorfahrzeuge und änhliches sind der absolute Streßfaktor für sie. Sie braucht ihre Zeit um Sicherheit zu gewinnen, klar.
Am laufenden Band provoziert sie unseren Jackie und fordert sie dauernd zum Spielen heraus. Doch die fühlt sich dazu schon zu alt - Seit heute nicht mehr!
Die beiden balgen total, das ganze Haus sieht anschließend aus, als wäre eine Bombe hochgegangen und bei dem Geknurre und Geziehe hab ich echt Angst um den alten Jackie. Allerdings muss Nell Ronja im richtigen Moment erwischen, wenn sie zum spielen aufgelegt ist, sonst gibt's ziemlich heftiges Gefauche und ein paar Bisse von ihr.
Es hört sich jetzt vielleicht hart an, aber sie müssen lernen miteinander auszukommen. Ronja wird lernen müssen, dass Nell sie noch sehr oft auf die Probe stellen wird.
Manchmal hab ich etwas Angst, dass die beiden sich nie richtig verstehen werden. Beide sind sehr selbstbewusst und willensstark, doch Ronja ist eindeutig die Ältere und Schwächere von beiden
Ich hatte die Kleine heute mal hoch in mein Zimmer mitgenommen. Ronja durfte nie in die "Schlafzimmer", auch nicht in die Kinderzimmer. Doch jetzt bin ich 10 Jahre älter und darf auch mal sagen, was in dem Zimmer sein darf, indem ICH wohnen muss.
Mein Vater war ganz locker, meine Mutter ist etwas skeptisch, aber ist schließlich mein Zimmer.
Bingo, für meinen Einsatz durfte ich heute direkt mal Strafe zahlen *lach* Ich hatte gesagt, ich würde Nell erst hochlassen, wenn sie stubenrein ist. Ich wollte sie heute nur kuurz mit hochnehmen (darf noch keine Treppen laufen, insofern bestimmte ich wie lang sie oben ist) um mich umzuziehen. Mein Zimmer ist das einzige, indem noch Teppichboden ist. Und wo strullert Madame natürlich hin?
Tja, selbst schuld, hab dann erstmal fleißig den Teppich geschrubbt
Bilder von Mami und Papi findet ihr unter
www.frostis.de
Klickt einfach auf Zucht, Pünktchen ist ihre Mama und MItch ihr Vater. Sie kommt definitiv nach ihrem Vater.
@Sparkle
Wir haben die ein oder andere Frage, du scheinst dich ja mit Aussies auszukennen- Bin ich bei dir an der richtige Adresse zum Nachfragen?
Noch ein paar Bilder (:
Immer hinten anstellen!
Sie ist soo ein Baby
Sieht sie nicht aus wie ein kleiner Wolf?
Zusammen auf liebe Menschen warten macht doch gleich viel mehr Spaß!
Ronja hat eine eklig nasse Nase xD
Spiiielzeug...
... macht soo viel Spaß!
Und ein letzter treuer Blick!