araberfan hat geschrieben:
naja... also so wirklich überzeugen kann mich die Vorstellung ja nicht. Harmonie strahlt das Paar in dem Video nicht gerade aus... Nur weil die Frau keine Hilfsmittel benutzt würde ich nicht sagen, dass das Pferd nicht unter Druck steht. Also ich finds schon gut, dass sie sich so verständigen kann mit dem Pferd. Ich will dem Paar auch nichts absprechen, Sie haben sicher sehr hart und viel miteinander daran gearbeitet... Daheim sieht das ganze sicher ganz anders aus als bei der Vorstellung aber mein Vorbild wäre sowas nicht. Ich hätte da vorallem Angst um die Knochen (meines Pferdes)! Eine gute Vorderhandwendung wird meiner Meinung nach nicht davon abgewertet, dass sie langsam und dafür ordentlich geritten wird ... Ganz im Gegenteil :-)

Haben wir das selbe Video gesehen??
1. Wenn DAS keine Harmonie ist, dann weiß ich auch nicht... Weißt Du, wie laut es in so 'ner Reining Arena ist? Das Pferd läuft da völlig cool und relaxed durch, macht die geforderten Manöver AM PUNKT und VOLLKOMMEN KORREKT - und das OHNE ALLES!!! Wo ist denn da bitte Druck?
2. Du weißt schon, was ne Reining ist, oder? Da gibt es keine Vorhandswendungen, sondern Spins und das sind auch keine schnellen Vorhandwendungen, sondern wenn dann HINTERHandwendungen (wenn man das schon mit ner Dressur-Lektion vergleichen will).