Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2025, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2007, 21:44 
:-D Wie kannst du nur du Tierquälerin :wink:
Hm das weiß ich nicht,aber wenn ich mal überlege wenn man jetzt zb ein Bein gebrochen hat/te ist ja klar das derjenige nicht gleich von heute auf morgen nen Dauerlauf macht...aber 1 Jahr wird er dafür ja auch nicht brauchen ... oder?
Meine TÄ damals sagte über ca. 4 Wochen antrainieren,die Klinik in etwa dasselbe 4-6 Wochen und ab dann weiter steigern/fordern,mein Haus TA sagt dasselbe.
Nur mit dem Springen soll ich noch ein paar Monate warten.

Ich denke auch das es vernünftiger ist lieber etwas langsamer zu machen als zu schnell...aber irgendwie juckt das so in den Fingern :wink:
Nun ja,werde mich beherrschen,nochmal auf so lange Führen haben wir beide keinen Bock mehr.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2007, 12:12 

Joy,

habs gefunden. Sagt mir aber nicht viel :-(

schönes We euch

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2007, 22:34 

Hallo zusammen, ich wünsche allen aus dem Club ein schönes Wochenende ( hoffentlich auch mal mit ein bissel Sonne ) und gute Besserung für die kranken Pferdchen.
Bei meinem Pferdi ist alles bestens :-D

Gruß Marusch

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2007, 23:04 

Hallo zusammen, das Wetter war heute bei uns so einigermaßen!
Hab mir dann so gedacht machste einen schönen Ausritt, :alol: das dachte ich mir so. Ich komm also zu meinem Hoppa, Hoppa sieht mich und schmeist sich doch glatt in das sumpfigste Schlammloch das sie finden konnte, ich erkannte mein Pferd nicht wieder, der Rappe war plötzlich erdbraun :roll: mit meinem Ausritt war ja dann auch nichts :alol: die Spuren des Schlammbades darf ich morgen runter kratzen.
Wie Ihr hier sehen könnt geht es meinem Hoppa richtig gut!

Gruß Marusch

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2007, 17:05 
@ marusch

das freut mich sehr für dich das es deiner Stute so gut geht :-D

Meine treibt mich zum Wahnsinn :twisted:
Sie hat ja anfangs geeiert,das war nach ein paar Tagen wieder verschwunden und sie lief schön locker.Vor 3 Tagen hat sie sich dann aufm Paddock sowas von ausgebuckelt...das war schon nicht mehr schön :asad:
Naja,jedenfalls fängt sie jetzt das eiern wieder an.
Dachte natürlich als erstes an die Beine aber irgendwie kommts nicht daher sondern vom Rücken.Sie ist im Rücken bretthart,verspannt sich beim reiten so sehr das sie einige Taktfehler rein haut...hält sich halt im Ganzem ziemlich bis sehr fest. :asad:
Mir ist zwar bekannt das sie unter Muskelverspannungen leidet (geht bei ihr nicht mehr weg) aber ich kann sie ja noch nicht wirklich arbeiten so das ich sie vernünftig lösen könnte.
Sind jetzt bei 19 Runden Trab,am Ende läßt sie ein bissl los aber dann sind die Runden auch schon wieder vorbei.
Vorm Reiten kriegt sie BOT aufn Rücken gepackt,danach wird sie mit Franzbranntwein eingerieben usw,ab morgen gibts dann auch wieder Gymnastik die mir die Osteo für sie gezeigt hat.
Hat noch jemand nen Tip wie ich ihr das etwas leichter machen kann?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2007, 07:18 

@joy
Das tut mir ja echt leid :asad:
Aber das braucht wirklich Zeit, bis die Pferde wieder die alten sind! Das Thema mit dem Rücken, hat bei uns auch ne ganze Zeit gedauert. Ich weiss auch gar nicht genau, was letztendlich den Auslöser gegeben hat, dass es besser geworden ist? Habe mir damals nochmal Rat bei einer anderen Bereiterin geholt, die meinte er müsste wesentlich aktiver mit der Hinterhand werden. Ich bin wohl zu sehr auf Sparflamme geritten, weil ich mir so große Sorgen um seine Gesundheit gemacht habe :aoops: Jetzt läuft er eigentlich gut, viele meinen, besser als früher :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2007, 08:12 
@ Sammyli

naja,solang es nicht von den Beinen kommt kann ich noch damit leben :wink: Mal sehen wie sie heute läuft.
Ab nächsten Montag nehm ich wieder Unterricht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2007, 09:34 

@joy
Wo kaufst du die BOT Sachen immer? Habe gehört, dass man sie jetzt direkt im Reitsportgeschäft kaufen kann.
Und Equitop Myoplast? Ebay?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2007, 09:45 
@ sammily

Die BOT`S kauf ich bei Pferd und Futter.Super nett und die Sachen sind auch schnell da.

http://www.pferdundfutter.de/index.html

Das Equitop bestell ich über www.medizinfuchs.de.Der sucht dir das billigste Angebot raus und fertig.Bei Ebay sind die Dosen meist noch teurer.

Betreff des Beitrags: ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2007, 16:06 

Hi,

nur mal so. Wollte mal wiessen, wei sich die Beine eurer Hoppas anfühlen, wo sie jeztz wieder GESUND sind.
Also bei uns ist es ja nu schon 14 Moinate her, das Bein ist aber trotzdem nochmal bei wärmeren Wetter dicker ( Galle) und bei kälterem Wetter dünner. Aber iwi immer dicker als das gesunde.
Ist das bei euch auch so? Ich habe ja schon öffters mal gehört das die Beine danach meist schnell dick werden (Galle) aber auch noch nach 10- 20 Jahren?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2007, 16:57 
@ chandra

die Beine von meiner Stute fühlen sich genauso an wie als sie krank war.
Bei ihr war nämlich nie irgendwas warm,dick,pulsierend oder sonstwas.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2007, 16:59 

wars bei mir auch nicht. Nur halt jetzt manchmal etwas. je nach Wetter und Bewegung

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2007, 17:05 
Ne,Gajas Beine sind immer klar.Nix schwammig oder so,egal welches Wetter.

Betreff des Beitrags: ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2007, 10:26 

oh gestern wieder so n Tag.

Seit Sa oder So hatte mein Dicker so n Gnubbel am Röhrbein. Voll spitz. Ich meeega die Panik das da n Szück Knochen abgebrochen ist. Gestern nochmal dran rumgespielt und da habe ichs gesehen. Es war "nur" eine gaaaaanz klitzekleine Zecke!
Och man meine Nerven...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2007, 12:47 

Tja, nun werde ich dem Club wohl leider auch beitreten :cry:

Meine Stute (14) hat nen Schaden am Fesselträgerursprung vorne rechts. Hat sie sich vermutlich beim runtereiern vom Hänger (Frontausstieg) geholt.
War jetzt gestern und heute morgen zwecks Diagnostik in der Klinik. Waren eigentlich hingefahren, weil sie hinten komisch lief und hab echt doof geguckt, als die sagten, sie wäre vorne lahm. :ashock:
Hinten Röntgenbilder wie beim jungen Pferd, na wenigstens ein positiver Aspekt. Das "komische Laufen" hinten kommt wohl von vorne (diagonale Lahmheit).

Na ja, nun wird sie Montag operiert. Die Aussichten eine stabile Heilung zu erreichen sind mit OP deutlich größer als mit "nur" schrittgehen. Ohne OP dauert es vermutlich 3 Monate zur Ausheilung mit OP 12 Wochen :wink:
Dafür ist es also egal.
Hoffe mal, das alles gut geht und der Fesselträger wieder voll belastbar wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]