Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2008, 16:48 

Ich fand den Schwarm sooo schlecht . So öde und langatmig und dann das Ende... grässlich.

Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden :mrgreen:

ich lese gerade eine Biografie über die Verlegerfamilie Ullstein.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2008, 20:00 

Biografien lese ich auch sehr gerne. Besonders in Erinnerung sind mir die (Auto)biografien von Marcel Reich-Ranicki, Lance Armstrong, Robbie Williams, Bettina Eistel und Thomas Quasthoff.
Habe für meine Mutter zum Geburtstag grad die Biografie von Rudi Carrell gekauft- hoffe, die ist auch gut.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2008, 21:40 

OK, wo ich nach "Die Vermessung der Welt" gerade auf einem Entdeckungsreisenden - Bücher - Trip bin: T.C. Boyle - Wassermusik :mrgreen: Gaaanz toll (bisher)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2008, 12:19 

Jaaaa .... T.C. Boyle ... freu - mal jemand auf meiner Welle ... :daumen:

Von ihm geht ALLES ... genialer Erzähler ...böser Beobachter ... leise Töne die treffen ... und das Leben beschreiben wie es ist !

Er ist genial !!!!

:wink:

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2008, 12:44 
MODERATOR

Ich lese grade Nicholas Shakespeare - Sturm, habe ich von meiner zukünftigen Schwägerin bekommen, gekauft hätte ich es mir sicher nicht. Liest sich etwas schleppend bisher.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2008, 15:54 

Ich habe am Wochenende Kalteis und Tannöd gelesen - und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso diese Bücher Preise gewonnen haben und auf Bestseller-Listen stehen.
Sind beide ganz nett zu lesen, aber das wars dann auch.

Davor habe ich "Milchgeld" von Kufel und noch irgendwem gelesen. Das war richtig klasse und ich habe Kommissar Kluftinger fest in mein Herz geschlossen! Da muss ich jetzt unbedingt den zweiten kaufen.
Also wenn irgendwer einen echt netten Krimi mit ganz viel Allgäuer Lokalkollorit lesen will, dem kann ich das echt nur empfehlen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2008, 21:53 

Ich lese grade Illuminati von Dan Brown- superspannend. Sakrileg hab ich auch schon gelesen. hat jemand schon die anderen Bücher von Dan Brown gelesen?! Sind die auch so gut?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2008, 10:58 

Milli hat geschrieben:
Ich lese grade Illuminati von Dan Brown- superspannend. Sakrileg hab ich auch schon gelesen. hat jemand schon die anderen Bücher von Dan Brown gelesen?! Sind die auch so gut?

Ja, ich habe noch Meteor und Diabolus gelesen.

Meteor fand ich super genial!!! So eine Wendung hätte ich da nie und nimmer erwartet!

Diabolus fand ich auch gut, aber nicht ganz so "überraschend" wie die anderen von ihm.

"Tintenherz" habe ich heute morgen fertig gelesen und ich fand's KLASSE! Die anderen 2 Bücher werde ich mir auch auf jeden Fall noch gönnen (lassen) :wink:

Jetzt liegt hier "Das Spiel der Könige" von Rebecca Gablé auf meinem Nachttisch und ich freue mich schon wie ein Plätzchen auf den dicken Wälzer (knapp 1200 Seiten :ashock: )

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2008, 11:55 

Ich les gerade "Der ferne Glanz der Welt" von Cynthia Ozick. Hab ich aus der Bibliothek ausgeliehen. Ist gar nicht schlecht, liest sich allerdings jetzt auch nicht so ganz wie ich es mag.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2008, 18:49 

@Schlumpfine: danke für die Info :wink: dann werd ich mir das vllt auch noch irgendwann kaufen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2008, 18:56 

Sparkle hat geschrieben:
Jaaaa .... T.C. Boyle ... freu - mal jemand auf meiner Welle ... :daumen:

Von ihm geht ALLES ... genialer Erzähler ...böser Beobachter ... leise Töne die treffen ... und das Leben beschreiben wie es ist !

Er ist genial !!!!

:wink:

S*

Ja, ich denke auch, ich werde noch mehrere Bücher von ihm lesen, seine Art zu schreiben gefällt mir auch sehr (wenn es auch teilweise ziemlich "brutal" ist :wink: ). Mein Freund hat mich auf das Buch gebracht, er hatte es mal geschenkt bekommen und fande es auch klasse

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2008, 17:05 

Habe gerade einen ganz alten Ken Follet zwischen, die Löwen. Wow, das ist echt gut. ......1,- € auf dem Trödelmarkt..... :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2008, 11:21 

cora78 hat geschrieben:
Habe gerade einen ganz alten Ken Follet zwischen, die Löwen. Wow, das ist echt gut. ......1,- € auf dem Trödelmarkt..... :alol:

Ja, Ken Follet ist echt klasse!!! Die Löwen fand ich auch klasse!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2008, 12:29 

Habe von Ken Follett wirklich alles gelesen und fand bis auf 2 Ausnahmen alle Spitze!

Dan Brown ist nicht so mein Ding. Der Mann hat wirklich eine gute Schreibe, aber ich finde es grässlich, wie er auf den etzten 3 Seiten versucht, ein uuuunheimlich überraschendes Ende herbeizuschreiben, was man als aufmerksamer Leser aber schon das halbe Buch ahnt. Liest man ein erstes Buch von ihm, schaut man noch großzügig drüber hinweg, spätestens beim 3. ist man einfach nur noch angeätzt.

Velleicht geht das aber auch nur speziell mir so, weil ich extrem viel Bücher aus dem Metier lese und mir das einfach stärker auffällt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2008, 22:59 

Habe (auch Dank euren Beiträgen hier) die ganze Reihe von Sophie Kinsella gelesen und bin seitdem auch eine Becky Bloomwood Anhängerin.. *lachwech* supergeil.. das neue Buch ist ja auch schon raus, bislang leider nur auf Englisch.. ICh freu mich schon..

Dann habe ich *schäm im Vorraus* im Urlaub das Buch von Dianas Butler Paul Burell gelesen.. Super interessant was da so alles aus dem Background des Königshauses geplaudert hat...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]