Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2008, 22:09 

Gute Besserung für die Stute! Die ist sicher bald wieder die alte und im Umgang friedlich.

LG

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2008, 08:24 

na schau schau....da lag ich ja gar nicht so falsch gelle? aber hauptsache meckern

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2008, 13:54 

Pfff das kann ja jeder, alles durchlesen und gucken wo paßt passen die beiden Sätze" wie wärs mit Tierarzt" oder ,darf ich," Reitlehrer". Da haste bei 90% nen Treffer. Da sind mir konkrete Aussagen lieber. Da hab ich dann auch schon mal Argumente wenn der Tierarzt dann da ist. Ist meine Meinung. Muss auch kein anderer nicht haben. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2008, 15:35 

Stover1+2 hat geschrieben:
Pfff das kann ja jeder, alles durchlesen und gucken wo paßt passen die beiden Sätze" wie wärs mit Tierarzt" oder ,darf ich," Reitlehrer". Da haste bei 90% nen Treffer. Da sind mir konkrete Aussagen lieber. Da hab ich dann auch schon mal Argumente wenn der Tierarzt dann da ist. Ist meine Meinung. Muss auch kein anderer nicht haben. :wink:

ein guter tierarzt weiß wonach er sucht udn braucht keine argumente...

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2008, 16:02 

An Diejenige, die denn Sinn eines FORUMS noch nicht verstanden hat:

Wenn man nicht mehr nach Tipps/Meinungen/Erfahrungen in Sachen Gesundheit fragen darf bzw. da nur die lapidare Antwort "Hol einen Tierarzt" erhält, dann bräuchten wir wohl das Unterforum "Gesundheit" nicht mehr!

Das selbe gilt übrigens mit "Hol Dir einen RL" in Ausbildung!!!

Klar sollte man im Zweifel immer einen TA fragen, aber man wird sich doch wohl mal umhören dürfen!!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2008, 18:48 

Killerfauli hat geschrieben:
na schau schau....da lag ich ja gar nicht so falsch gelle?

Na, wenn sich jemand das hier auf die Fahnen schreiben darf, dann ich, Killer! :mad: :alol:

@ Stover: Die Stute hatte vorher ja schon was, da war ja schon eine Verhaltensänderung spürbar. Wenn Zysten klein sind, dann sieht man sie schlecht. Diese hätte auch ohne anspritzen wachsen können. Ich bin nur der Meinung, so ein Eingriff in den Hormonhaushalt ist für sie Stute oft eine ganz schöne Belastung und was er sonst noch anstellt ...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2008, 09:09 

Danke Schlumpfine Du sprichst mir aus der Seele.Das man einen Tierarzt holt das weiß jeder selbst. Hier ging es darum das das Pferd das ganze letzte Jahr wirklich durchgecheckt wurde.Außerdem wurde auch ständig Ultraschall gemacht was eigentlich während der Deckphase logisch ist 99,% hier im Forum wissen das ja auch. Mir war unklar warum die Stute jetzt überhaupt was hat, durch Singvogels Erklärung ist es für mich nachvollziehbar. Die Lehre die ich daraus gezogen habe ist das ich den Tierarzt keine Stute mehr Anspritzen lasse ob es jetzt davon gekommen ist oder nicht .Ich wollte wissen was da passiert ist (was da sonst alles gemacht wird bekommt man ja leider auch nicht mit). Der Tierarzt kann mir wer weiss was erzählen ,ich muss bezahlen und kann so mit beeinflussen was mit dem Tier gemacht wird. Wir sprechen hier übrigens nicht von einem Notfall das ist dann eine ganz andere Situation da vertraue ich meinem Tierarzt auch voll und ganz. Nur in manchen Sachen verfolgen die eine Linie und da wird nicht abgewichen das meinte ich mit Argumenten ich kann dann meinen Standpunkt erklären und warum ich etwas nicht möchte ich muss ja nicht alles gut heissen was der Tierarzt machen möchte aber ich sollte schon erklären können warum .Viele Wege führen nach Rom und mitlerweile sind die Umwege manchmal die besseren. Ich denke auch das da schon was war denn den Ergebnissen nach hätte sie eigentlich trächtig werden sollen, da hat alles gepaßt. Dieses Mal wird nicht reingepfuscht sondern wir werden mehr auf die Natur hören. Jetzt wollen wir erst mal hoffen das sie Gesund wird sonst geht eh gar nichts.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]