Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2025, 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tildreen,Matrix,Huloronsäure ??
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2008, 10:11 

Hat jemand von Euch sein Pferd damit schonmal behandeln lassen????

Wäre dankbar für Erfahrungsberichte

Enden? Nein hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg den wir alle gehen müssen. Der graue Schleier dieser Welt zieht sich zurück und alles verwandelt sich in silbernes Glas. Und dann siehst du es!
Pippin:
Was, Gandalf! Was sehe ich?
Gandalf:
Weiße Strände! und dahinter ein fernes grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2008, 11:30 

Hallo,

darf man fragen, an was dein Pferd leidet, liest sich nach Gelenkproblemen.

Haben sehr viel Erfahrungen mit der Matrix, durchweg positive, sofern der Körper in der Lage ist zu regenerieren.
Wenn nichts mehr hilft, dann oft die Matrix, und wenn mit der Matrix nicht, dann wird es echt schwierig.

Näheres zur Matrix kannst du auch im Internet finden (Matrix-Rhythmus-Therapie).

Geben zur Unterstützung und Förderung der Regeneration bei Gelenksproblemen wie auch Sehnengeschichten immer das Magnoflexal von Iwest. Darin ist eigentlich alles enthalten was der Körper in den Fällen dringend benötigt und in der normalen Nahrung nicht enthalten ist. Entzündungshemmend und gleichzeitig die notwendigen Nährstoffe.

Think twice

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2008, 11:57 

Tiefe Beugesehne
ist unser Problem
Im Frühjahr ist er sau blöd vom Transporter gesprungen-40% der tiefen Beugesehne angerissen.Stehen,Schritt führen,3 Monate Wiese-ausgeheilt
OK vom TA
langsam wieder angeschoben
Vor Weihnachten ist er auf dem gefrorenen Paddock rungehüpft-10% tiefe Beugesehne angerissen.
Nun steht er wieder

Nun hat mir eine Bekannte von der Teldreen-Matix-Kur erzählt
Wird wohl 10 Tage iV gespritzt und die Holorensäure direkt an die Sehne
Nach der Kur-3xmal wöchentlich-dann 2x wöchentlich-dann 1x wöchentlich und zum Schluß 1x im Monat

Die Kur soll wohl "Wunder bewirken"?!?!

Unsere Sorge ist-das die tiefe Beugesehne ein Risiko bleibt-es handelt sich um ein sehr gutes und teures Springpferd

Ich vermute-der hat früher da schon was gehabt-kann ich aber nicht 100% nachweisen-sonst hätte ich den Verkäufer schon am Wickel-schade auch

Enden? Nein hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg den wir alle gehen müssen. Der graue Schleier dieser Welt zieht sich zurück und alles verwandelt sich in silbernes Glas. Und dann siehst du es!
Pippin:
Gandalf:
Weiße Strände! und dahinter ein fernes grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2008, 14:15 

Ich habe ein Pferd, das gerade einen Sehnenschaden von ca 80% oder sogar mehr an der oberflaechlichen Beugesehne ausheilt.
Bis jetzt verlaeuft die Heilung zwar sehr sehr langsam aber soweit ganz gut. Er wird auch bis zu dreimal die Woche mit Matrix behandelt, was meiner Meinung auch ganz gut anschlaegt. Mein Tierarzt hat mir das auch sehr empfohlen und ist bisher sehr angetan vom Ergebnis. Die Matrix-Therapie soll Verklebungen loesen und die Bildung von Narbengewebe verhindern, so dass die Sehne mehr von ihrer urspruenglichen Elastizitaet erhaelt. Meiner hat soweit keine Verklebungen und kaum Narbengewebe. Allerding wurde er akut auch noch mit einem neuen Medikament gespritzt. Was jetzt auf was zurueckzufuehren ist, weiss ich nicht. Ob er jemals wieder springen darf, weiss ich auch nicht, wohl eher nicht.
Diese Kur sagt mir aber nichts.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Sag Bescheid, wenn du noch weitere Infos brauchst. Habe mich gezwungenermassen mit dem Thema ziemlich intensiv auseinandergesetzt.

LG

Delenn

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2008, 19:10 

Nach dem was du geschrieben hast, würde ich dir immmer zur Matrix raten.

Ausgehend von der Tatsache, das jede Körperzelle von einer Flüssigkeit umgeben ist(Zellmatrix), die sich normalerweise in Schwingung befindet um Nährstoffe zur Zelle zu bringen und Schlackstoffe von der Zelle ab zu transportieren, wird mit der MaRhyThe die z.B. durch Verletzung zum Erliegen gekommene Schwingung wieder in ihren Schwingungstonus gebracht. Dadurch kann Regeneration stattfinden. Wie Delenn schon geschrieben hat werden Verklebungen gelöst und Bildung von Narbengewebe wird verhindert bzw. vorhandene Narben bekommen Elastizität. Dadurch wird gewährleistet, das die Sehne wieder belastbar wird.

Persöhnlich würde ich nicht in die Sehne Spritzen, wie schon geschrieben haben wir tolle Erfolge mit Magnoflexal, gerade bei Sehnenproblemen oder Fesselträgergeschichten.

Würde an deiner Stelle mit Frau Dr.Meyer (08805/92020 Iwest) sprechen, sie wird dir die Zusammenhänge genaustens erklären können.

Think twice

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2008, 10:08 

:thxs:

Boh-Delenn-80%-das ist heftig :evil: wie ist das passiert?
Da haben wir ja noch Glück gehabt :-?

Also mein TA hat mir das so erklärt-für Laien-wie mich verständlich
Normales Sehnengewebe ist Collagen 1-Ersatzgewebe-wie nach einer Verletzung-ist Collagen 3-4
Ersatzgewebe ist immer Ersatz,also nicht mehr so belastbar

Tildreen-Matrix-Kur soll das wie oben so gut beschrieben-bewirken
Hyloronsäure-ist auch in Damenkosmetik-ist Collagen-das direkt an die Sehne gespritzt wird-unterstützt den Sehenaufbau wohl enorm

Mein TA sagt,er habe damit ein Pferd behandelt,das fast abgeschrieben war,3 Jahre mit Sehensachen gestanden hat-und heute wieder M-Springen geht :P
Das ist doch Wahnsinn-oder

Pippin:
Gandalf:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2008, 10:16 

klugscheißmodus an:

wenn du nach tildren, biphosphonaten oder Hualoronsäure googelst bekommst du mehr ergebnisse :mrgreen:

klugscheißmodus aus :wink:

generell habe ich mit tildren (welches allerdings mit sicherheit NICHT das mittel der wahl bei sehnenschäden ist! das wird dir aber google verraten) sehr gute erfahrungen (bei uns knochenzyste) gemacht, jederzeit wieder, teuer - aber sehr!!!! effektiv

matrix-r.-t habe ich auch nur sehr gutes von gehört

aber das mittel der wahl bei denen eben auch neue SEHNENfasern und kein ersatzgewebe gebildet wird ist wohl die stammzelletherapie, kannst auch nach irap oder orthokin googlen (oder meine hunderten beiträge und fragen hier, im rr-forum usw. zu sehnenschäden nachforschen :wink: )
habe nämlich auch einen FT-schaden-pat. (den ich auch bereits MITerworben habe)

wo bist du her, so dass ich dir ne klinik-spez.-empfehlung geben könnte?

vg

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2008, 10:20 

noch mehr klugscheiss, das heisst Hyaluronsäure, ne?

:mrgreen: http://de.wikipedia.org/wiki/Hyalurons%C3%A4ure

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2008, 10:37 

meinte ich auch, DAS war wohl eher ein tipp-fehler im eifer des gefechts :mrgreen:
aber gut aufgepasst, war ein test *hihi*
wollte ja nur, dass hr. google ihr etwas mehr verraten kann :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2008, 10:43 

Der Sehnenschaden ist leider beim Springen entstanden.
Total bescheuert eigentlich, aber shit happens.

Das mit den Collagenfasern, wie es dir dein Tierarzt erklaert hat ist richtig. Mittlerweile gibt es aber Behandlungsmethoden, die die Bildung des Collagen 1 stark anregen und so eine bessere Heilungchance geben. Eine davon ist die Stammzellentherapie. Die anderen beiden beruhen auf der Wirkung des Proteins insulin-like growth factor 1, einmal in hoch aufgereinigter Form -Tendotrophin-(damit wurde meiner behandelt) und einmal wird extrazellulaere Matrix gespritzt, die ebenfalls dieses Protein enthaelt- Acell ist der name der Firma glaub ich. Ist beides noch sehr neu und ich hatte sehr viel Glueck, dass mein Tierarzt immer so gut ueber den aktuellen Stand der Forschung informiert ist. Hab sonst noch keinen getroffen, der das kennt.
Ich weiss aber nicht, in wie weit man das noch bei aelteren Sehnenschaeden verwenden kann.

Na wir werden sehen, wie gut sich meiner erholt.
Ich werde berichten!

LG

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2008, 11:07 

delenn, darüber war ein bericht in der -glaube- rr, da wurden auch 2 kliniken genannt, die dieses neue verfahren einsetzen (münchen und... irgendwo nahe sauerland oder so) habe auch mit beiden telefoniert, diese meinten allerdings, dass dieses neue gedöns leider nur bei frischen und nicht bei redivierenden schäden was nutzt.. :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2008, 12:09 

Ich muss da mal eine (blöde) Frage stellen: Ist Matrix ein Produktname oder ein Wirkstoff bzw. ein körpereigener Bestandteil?

Ich frage deshalb, weil mein Pferd letzten Sommer mit dem Produkt (Injektionen) Matrix behandelt wurde, was quasi als letzte Maßnahme helfen sollte, dass bei meinem Pferd der Knorpel(aufbau) unterstützt wird. Mein Pferd lahmte nähmlich leicht, was meiner Meinung eine Hangbeinlahmheit war, die vom Knie kam - so war es dann auch. Wir haben geröngt und dann noch einen Ultraschall gemacht und man konnte deutlich sehen, dass im Knie(gelenk) der Knorpel arg zurückgegangen war und somit das ganze natürlich beim Bewegen "harkte".

Ich habe dann eine Kur mit Matrix gemacht - glaube über 8 Wochen hinweg und danach war der Knorpel wieder deutlich vorhanden und mein Pferd läuft auch wieder gut *toi toi toi*.

Ups, ist doch etwas länger geworden...

LG
Dragon

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2008, 12:26 

Meine Stute wurde damals bei der HGE auch mit einem Produkt namens Matrix behandelt. Das bekam sie auch über mehrere Wochen jeden 2. oder 3. Tag gespritzt, auch wegen Knorpelaufbau... :?:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2008, 11:09 

Ich habe bei mehreren Pferden und auch bei meinem eigenen eine Tildren Behandlung miterlebt. Es kann wirklich wunder bewirken aber es gibt natürlich keine Garantie.
Trotzdem hat es allen drei Pferden geholfen wieder Schmerzfrei zu laufen und sich zu regenerieren :-)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2008, 10:26 

So,mal kurz berichten
Wir haben Freitag die Behandlung begonnen
Tildreen und Adequan 10 Tage lang i V
Zusätzlich Adequan jeden 2 Tag direkt in die Sehne

Matrix-gibt es nicht mehr-die Firma hat wohl Lizenzprobleme
Dafür hat mein TA jetzt Adequan empfohlen-gleicher Wirkstoff

Kosten für die Erstbehandlung-nur die Medikamnete 950E
Dazu kommt noch TA-Kosten-Anfahrt,spritzen usw

Na,hoffentlich bring es den gewünschten Erfolg

Pippin:
Gandalf:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]