Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2008, 17:32 

Die Stute einer Freundin hatte ständig Koliken. Daraufhin habe ich ihr eine IWEST-Beratung empfohlen.
Es wurde ein ausführlicher Futterplan erstellt und nicht ein einziges Produkt aufgeschwatzt! Ihr wurde erstmal geraten, das Pferd auf Späne zu stellen, Heu satt zu füttern und auf ganzen Hafer umzustellen. Das war´s!
Das Pferd hatte von diesem Zeitpunkt keine Kolik mehr :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2008, 18:29 

boah also ich habe mein Pferd heute nicht wieder erkannt!

Die war richtig spritzig. Extrem kuckig zwar und am rumschissern, aber sie ist freiwillig vorwärts gegangen und sehr schnell locker gewesen...

Jetzt bin ich nur mal gespannt ob es wirklich am Magnoturbo liegt, dass sie seit vorgestern bekommt oder ob das einfach nur die Nachwirkungen von der Sylvesterböllerei waren ;o)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2008, 18:33 

:roll: Und ich sach immer noch: Leute, füttert Eure Pferde nicht mit Sylvesterböllern! :alol:

Sorry - manchmal überkommt´s mich einfach so :wink:

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2008, 18:47 

lucky-nadine hat geschrieben:
mein Wallach ist auch ziemlich "blöd", sieht schnell Gespenster und vermutet in jeder Ecke einen bösen Säbelzahntieger. Gerade auf den ersten 3-4 Turnieren im Jahr.

Hab ihm letztes Frühjahr Magnoquiet von Iwest gegeben. Das ist ne Magnesiummischung mit sehr viel Tryptophan drin. Hat super geholfen.

Gibt es die Zusammensetzung davon im Internet zu sehen ? Habe Tryptomag von Equipur gefüttert. Bei vielen Equipur-Produkten ist das Preis-/Leistungsverhältnis besser als bei anderen Firmen (z.B. Amino gegenüber Myoplast)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2008, 19:17 

Hallo,

zunächst allen ein gutes neues Jahr.

Zu Iwest ein paar kurze Bemerkungen.

Oft sind es Bekannte, die bereits über positive Erfahrungen bzgl. der Wirksamkeit der Produkte berichten.

Für viele Neu-Iwest-Interessierte ist es doch so, dass dann angefragt wird, wenn ein Problem da ist - vorsorglich informieren sich nur die wenigsten Pferdebesitzer.

Wenn dann im Laufe des Gespräches herauskommt, dass es sinnvoll wäre verschiedene Produkte einzusetzen, muss man differenzieren.

Zum Einen wird es Produkt sein, welches Mängel in der Futterration ausgleicht, und da bestes Heu und Hafer als Grundration für das Pferd aus hiesigen Regionen das artgerechteste und gesündeste Futter ist, ist das Zusatzfutter auch darauf abgestimmt.

Zum Anderen kommt dann die Möglichkeit das gesundheitliche Problem- oder evtl. mehrere Probleme- mit einem oder falls notwendig mehrere Zusatzfutter wieder in den Griff zu bekommen. Ob es nun der Husten oder Magen ist oder diverse Probleme an Knochen, Gelenken, Sehnen etc. Iwest hat einen genau auf das Problem abgestimmten Futterzusatz.

Killerfauli oder Jippih, wenn ihr Husten und eine Sehnenentzündung habt, nehmt ihr dann auch nur ein Mittel?

Daher liegt es in der Natur der Sache, das oft mehrer Produkte empfohlen werden, was dann nichts mit aufschwatzen zu tun hat, wobei der Kunde ja auch noch selber entscheiden kann, was er einsetzt oder nicht.

Die Iwest-Beratung finde ich sehr kompetent und seriös, und da auch Iwest- wie übrigens jeder Arzt auch- keine absolute Garantie auf Erfolg und Heilung geben kann (was würden beide darum geben das zusichern zu können) wird es dann notgedrungen auch mal nicht so zufriedene Kunden geben, was dann aber nicht dazu verleiten sollte unfair zu propagieren, denn damit stellt man sich selbst ins Abseits.

Killerfauli und Jippih, fair und für jeden Leser wäre es besser wenn ihr eure Erfahrungen mal detaieliert sachlich erläutern würdet, anstatt mit verbalen Rundumschlägen zu agieren.

Think twice

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2008, 09:08 

Killerfauli hat geschrieben:
elea hat geschrieben:
Magnolythe ist gard etwas günstiger !!!

Fauli - ich sag da nix dazu ! Überflüssig ! :-?

Wieso? egal was du denen erzählst, für alles gibt es ein produkt vbon denen und am besten kaufst du alle...weil sonst bringst ja eh nix...und das ist keine objektive Beratung, sondern ein aufschwatzen!

Mir wurde noch nie was aufgeschawtzt !!!! Im Gegenteil, als meine frühere Stute krank war, waren sie rund um die Uhr erreichbar und mit ihrem Magnoquard war das Ganze super im Griff !

Ich hab bei jedem meiner Tiere eine Futterberatung machen lassen und mir wurden NIE mehr als 1 oder 2 Produkte empfohlen. Meist eben das Magnolythe und als Kur für den Darm das Magnozym.
Hier handelt es sich um effektive Produkte, wenn ich manchmal sehe, wieviele Mittelchen in manchen Ställen rumstehen....
1 oder 2 wirklich Gute und alles ist gut !!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2008, 10:58 

Mir haben sie sogar "KEIN" Prodkut von Iwest empfohlen, sondern die Konkurenz!
Sollte meine Fütterung beibehalten!

lg krissy

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2008, 18:42 

@ Killerfauli und Jippih

Schade das ihr eure Chance nicht nutzt.

Think twice

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2008, 11:38 

Killerfauli, du bist doch sonst immer so schnell dabei, ich warte auf eine Antwort.

Think twice

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2008, 13:59 

Think Twice hat geschrieben:
@ Killerfauli und Jippih

Schade das ihr eure Chance nicht nutzt.

Think twice

Ich habe nicht geschrieben, dass Iwest-Produkte Sch.... sind, im Gegenteil, ich habe von denen selbst schon was verfüttert. Ich bin GsD in der Lage, recht gut beurteilen zu können, was sinnvoll ist und was nicht. Und mir wurde durchaus auch nicht sinnvolles angeboten, das ich nicht gekauft habe. Nicht jeder ist aber in der Lage, das beurteilen zu können und der kauft dann halt mehr, als erforderlich wäre. Er tut damit nicht so sehr seinem Tier etwas Gutes, sondern verhilft zur Umsatz/Gewinnsteigerung :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2008, 19:10 

Also,ich muß meinen Erfahrungsbericht berichtigen.Hatte zuerst gedacht das es wirken würde aber irgendwie :?
Füttere es jetzt seit ca. 2 Wochen und eine Veränderung ist nicht wirklich merkbar.Sie ist immer noch genauso überdreht wie vorher :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2008, 19:17 

Think Twice hat geschrieben:
Killerfauli, du bist doch sonst immer so schnell dabei, ich warte auf eine Antwort.

Think twice

entschuldige bitte, dass es leute gibt, die arbeiten.....husten und sehnenscheidenentzündung (oder was immer es war) sind erkrankungen die eines MEDIKAMENTES bedürfen und einer Nahrungsergänzung!

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]