Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007, 22:04 

@ Joy, ja einen zweijährigen der sich so super entwickelt hat das das Gestüt wo er zur Aufzucht ist, ihn bei der Sichtung für die Körung vorstellen will. Bin mal echt gespannt wie er dort abschneidet :wink: bin natürlich mächtig Stolz auf den Kleinen :-D

@ Chandra, solange Du hier bei uns vorbei schaust wird Dein Pferd auch nicht mehr Krank :wink: also schön brav bei uns auftauchen.
Noch ein kleiner Tip am Rande, keine Medizinseiten mehr lesen, die machen Dich nur verrückt! Es geht Deinem Pferd doch wieder gut, mach weiter so wie bisher.
Ich schaue mir diese Lektüren nur noch an wenn ich einen Grund zum nachschlagen habe, sonst nicht mehr. Ich würde ja sonst auf jeder zweiten Seite eine Krankheit finden die mein Hoppa haben könnte :alol:

Gruß Marusch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007, 22:47 

Ich hab auch immer brav hier vorbei geschaut und trotzdem hat mein kleines Pferdchen schon wieder ein dickes Bein, diesmal hinten. Es ist echt zum heulen :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007, 22:51 

Oh je Du arme, was hat Dein Hoppa den gemacht?

Gruß Marusch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007, 22:55 

Einige Schürfwunden, etwas blutig, aber nicht doll, aber er nimmt sich wohl gerne nen Krankenschein. Außerdem scheint er der Meinung bevor ich diesen Monat auf die Idee kommen sollte etwas für mich zu kaufen, lieber nochmal den Tierarzt holen. Na ja , versuche es erstmal mit Rivanol und Traumeel.
Wir hoffen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007, 08:42 
@ marusch

wow,das glaub ich dir das du da mächtig stolz bist auf den Kleinen.Dann hoffen wir mal das er nicht diesem Club beitritt :wink:

@chandra

In der neuen Cavallo?Hab die diesmal auch durchgeblättert aber das einzigste was ich gefunden hab war ein Hinweis/in Kürze das die nen Test vorhaben was FT Entzündungen verursacht....oder so ähnlich :aoops:

@nici2308

och ne oder.Ist aber "nur" ein Einschuss hoff ich doch?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007, 08:50 

Ich meld mich auch mal wieder zu Wort, hab immer brav mitgelesen ;-)

Hotti war ja wieder gesund, jetzt hustet er aber schon wieder... TA war da, die Lunge ist sauber, er ist fit, gehfreudig und alles. Ich bin echt am Verzweifeln, jedesmal beim Antraben wird ein paar Mal abgehustet, dann ist alles bestens und er marschiert... Hab keinen Plan mehr, was ich noch machen soll. Haben ihm jetzt schon am Hof nen "Offenstall" gebaut, sprich er durfte in die eigentlich ungenutzte Holzbox mit Paddock vornedran umziehen, da kann er dann rein und raus, versuchen ihn so staubfrei wie möglich zu halten. TA meint abwarten und mal den Pollenflug beobachten, wenn sich da was erkennen läßt doch mal noch nen Allergietest hinterher.

All euch "Fußkranken" drück ich mal die Daumen, dass es schnell wieder wird!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007, 09:19 

@ Joy,

wo steht das, das die nen Test vorhabenß Seite ?? Das habe ich nicht gesehen.

Nein, also ich sammel das schon länger und habe malwieder neue Seiten eingeheftet und da beim blättern in MEINE MOrdner gesehen das da ja was über FT geschichten drinne steht. Nicht in der aktuellen Cavallo.

Also nochmal Seite bitte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007, 18:18 
@ chandra

Seitenzahl kann ich dir grad nicht sagen,hab die Zeitung nicht hier.Aber stand ziemlich weit hinten,meine da wo immer über einzelne Produkte berichtet wird,ganz oben links in der Ecke.Ist auch nicht wirklich groß,kleiner grauer Kasten und ich meine da stand "In Kürze"

Ich hab ja auch schon sämtliche Horrorgeschichten über FT Sachen gelesen und gehört,man macht sich ja gleich automatisch mit bekloppt.Hab mich mittlerweile aber mit 5 verschiedenen TÄ darüber unterhalten (speziell FTU Entzündung) und alle meinten zu mir das meine zumindest wieder voll belastbar wird,Dressur wie Springen.
Soll sie halt nur schonend aufbauen.
Ich denke mal es kommt auf den Schaden an,ob jetzt "nur" Entzündung,Loch drin oder oder oder.

Ich sag mir jetzt einfach,entweder es hält jezt oder nicht.Ich halte mich an alle Anweisungen der Klinik und mehr kann ich auch nicht machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007, 20:38 

Ich glaube Joy hat recht, man kann sich nicht immer wieder verrückt machen :mad: Wenns dann so ist, dass die Geschichten immer wieder auftauchen (bei normaler Belastung usw.), dann sind die Pferde als Reitpferde nicht geeignet :cry: Denke man muss dann nach einer Alternative fürs Pferd suchen. So bitter das auch ist!

@joy
Was macht die Diva? Läuft es gut?
Nachdem es heute Morgen mal wieder geschüttet hat wie aus Eimern :twisted: War es heute Abend ja dann noch ganz nett. Hab wieder meine v/a Runden gedreht. Wann gehts eigentlich wieder ans "richtige" Reiten? Will auch nichts überstürzen :aoops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007, 20:45 
@ sammily

langsam aber sicher kommt ihr Schwung wieder zum Vorschein :-D Toi,Toi,Toi - bisher läuft sie super,hat zwar einen enormen Bewegungsdrang aber sie benimmt sich größtenteils.
Nur aufm Paddock spackt sie rum wie blöd :twisted: Heute hat sie Haken geschlagen wie ein Fohlen ... überlege ob ich ab der 20 Runde jeden 2.Tag um 2 Runden anstatt 1 Runde steigere.Heute waren wir bei 16 Runden.

Ich dachte du wärst schon so langsam beim "richtigen" Reiten angekommen :wink: Ich hab eingeplant ab der 10 Runde Galopp langsam wieder Seitengänge im Schritt dazu zu nehmen,der Rest nach Gefühl.Wären dann so ca. 6 Wochen nach dem ersten Trab.
Was machst du denn bisher mit ihm?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007, 20:57 

Galopp und nen bisschen aussitzen machen wir schon ne ganze Zeit, aber an die Seitengänge trau ich mich nicht ran :roll: und längere Zeit aussitzen habe ich bisher auch immer vermieden! Aber er läuft im Moment echt klasse, locker flockig, taktrein vorwärts! Sollte man darauf länger aufbauen oder einen Schritt weiter gehen :?:

Das rumspacken wirst du nicht mit nen paar Runden mehr Trab einstellen können! Ich hab das mit dem Traben nachher immer nach Gefühl gemacht, wenn er schluderig oder faul wurde durchpariert, Schrittpause! Das war aber oft sehr unterschiedlich. Hat dein SB immer noch nix an der Wiesensituation gemacht? Wenn sie fressen könnte, wäre sie bestimmt deutlich ruhiger! Ist ja nicht jedes Pferd so blöd wie meins :-?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007, 21:04 
Ne,leider kommt der Bagger nicht rein solange die Wiese nicht abgetrocknet ist.Dann sinkt der nämlich ein! :ashock:
Bin ja wie immer fleißig am pflücken aber die frißt ja wie ein Scheunendrescher...naja und ihre 5 Minuten krieg sie dann halt mit voller Schnute :wink:

Den Trab nach Gefühl wollte ich ab 30 Runden machen,ab dann auch zum 1.mal Galopp.Ausitzen tu ich jetzt manchmal schon,krieg sie dann einfach besser dran wenn sie den Turbo einlegt :wink:
Denke ab nächste Woche werd ich ihr mal ne Stange hin legen,hauptsache Abwechslung.
Bisher gibts 2 Runden am Stück Trab,dann Schrittpause und andere Hand dasselbe.Ab nächster Woche dann mehrere Runden hintereinander.

Wie lange seid ihr denn jetzt schon wieder am arbeiten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007, 21:13 

8 Wochen! Mir kommt es vor als wäre es schon ne Ewigkeit! Aber eigentlich ist es ja nix. Deswegen will ich ihn nicht überfordern, nur irgendwann muss es ja wieder los gehen! Hab ja immer noch diese Rückenproblematik im Nacken, deswegen wenig aussitzen.
Das kenn ich, grad noch Maul voll und dann gehts ab :-?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007, 21:19 
Lach,ja genau die Schnute bis Oberkante voll aber hauptsache Haken schlagen wie ein Karnickel.

Mit der Diva ihrem Rücken pendelt es sich langsam wieder ein,beim reiten ist sie jedenfalls sofort locker.Wundert mich eigentlich aber gut,besser für mich :wink:

Also,kann dir nur sagen was die Klinik meinte und die sagten schon nach ca. 4 Wochen das wir auf mehr Pensum sein können als wir es grad sind.
Damals bei der Reizung war sie nach 4 Wochen auf dem alten Stand,diesmal laß ich ihr etwas mehr Zeit.
Werd jetzt auch nicht direkt nach 6 Wochen Seitengänge einschieben aber langsam mal antesten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007, 21:36 

Na morgen wird er geimpft (hoffentlich kriegt diese Britta B das nicht mit :-D ). Mal sehen... wollte ihm dann 3 Tage Weide und Schritt gehen gönnen! Ein TA hat mir mal gesagt, dass das Antrainieren genauso lange dauert wie die Krankheit! 1 Jahr :?:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]