Nachdem ja bei HRE keiner reagiert nun meine Geschichte :
Ich doktor ja nun wegen jeden Sch** an meinem Pferd rum , damit es
Brigittchen gut geht!
Gestern kam ein neuer Hufschmied ( er macht auch die Pferde von plönzke) ... er fragte mich dann so nebenbei, ob mein Pferd auf Hufrolle
geröngt worden ist...???
Ne, aber der Rücken ...tja, weil die so entlastend stehen würde vorne...
Habe ich so nie drauf geachtet....
Und weil sie eben so steil steht und sich die Zehe abläuft, das tuen Pferde die HRE haben ganz gerne... und sie ja vom anderen Hufschmied auch schon spezielle Eisen hat, die zurück gesetzt drauf sind.
Sie hat nun spezielle Eisen bekommen , die vorne am Zeh breiter sind, damit das nicht so schnell abgelaufen wird.
Im ersten Augenblich meinte ich, das ich das nicht röntgen lasse...*mir zu blöd*...zumal der TA vor 4 Monaten den Gaul 3 x gesehen hat und wir den Rücken bearbeitet haben und sie 4 Wochen Hippopalazon bekommen und dann auch nicht mehr getan hat ausser bisschen longieren ausreiten im Schritt und Koppel..
Auch die Osteo hat nichts gesehen, die vor 4 Wochen da war...
ok..er meinte er geht davon aus das sie heute besser laufen muesste ...davon abgesehen, sie läuft seit 4 Tagen wieder unter dem Sattel und sie läuft bombig für ihre Verhältnisse....
Ich bin also nach Hause und ab ins Netz ...OH Gott ..
Es ist zwar kein Todesurteil, aber das wars mit Tunriere usw. sie wird erst 8 !!!!!
Ok, ich habe heute gleich TA angerufen ..er kommt am 2 .Januar 16 Uhr und röngt sie ...vorstellen kann er sich das aber nicht ! Laufen würde sie nicht wie ein Hufrollenpferd ...
Ich bin fertig..habe nicht geschlafen ...