Hallo
ich plage mich seit ein paar Tagen mit einem üblen Gefühl im Magen rum. Die Halle wurde ja grade neu erbaut und der SB hat jetzt als Boden Sand reingefahren. Reinen Sand... Der Sand ist an sich nicht schlecht, also kein Grobkörniger der Schmirgelt oder ähnliches, nur der Boden ist an manchen Stellen sau tief. Wir sprechen hier nicht von 5 cm einsinken, sondern an manchen stellen sinken die Pferde bis zur mitte der Röhre ein....
Die Wochen wo ich jetzt Urlaub habe, war ich mit meinen Pferde nur auf den außenplatz, da war das Wetter aber auch super! Jetzt arbeite ich wieder und in der Woche komme ich nur im dunkeln zum Stall. Da die PFerde zur Zeit tagsüber "nur" 6 Std. auf dem Paddock stehen möchte ich denen auch abends noch bewegung verschaffen und sie auch im Training halten, so habe ich angefangen, die Pferde Schritt für Schritt langsam an diesen Boden zu gewöhnen. Also quasi im Minutentakt. Täglich ein paar Minuten dran gehängt.
Das der Boden zur Zeit alles andere als gut ist steht völlig außer Frage, der SB weiß es auch und will schnellst möglich abhilfe schaffen.
Habe jetzt wieder ne knappe Woche frei und werde so fern es das Wetter zu läßt wieder raus gehen, klar!
Nun meine Frage, da ich nicht immer raus kann:
In wie fern schadet der Boden? Die Pferde habe ich wirklich schritt für Schritt an die Belastung an diesen Boden gewöhnt und tue dies immer noch, also die arbeiten zur Zeit höchstens 25 min da drin.
Kann die doch nicht stehen lassen, aber ne andere alternative oder ne andere Halle habe ich zur zeit nicht in aussicht....
Man, der Stall ist so klasse, bin einziger Einsteller, habe immer alles für mich alleine, kein Zickenkrieg und das wird sich in nächster Zeit auch nicht ändern da der SB selber so viele Pferde hat, aber die er nicht reitet sondern teilweise ich...
Es könnte sooooo schön sein....