also, ich werde natürlich eine andere füllung (eventuell auch gar keine...) machen, die im link war eh nicht der brüller!
hab mich jetzt auch schon ein bisschen weiter informiert, also die ganzen rezepte mit der pute sind anders. man legt sie in einen bräter und muss ständig bepnseln, weil sie sonst zu trocken wird. alternativ geht auch alufolie drüber. also nix mit rost und rein in ofen und nach 4 stunden rausholen.
also ich hab jetzt gar nicht mehr so viel "angst" davor das hinzubekommen, die rezepte klingen machbar. muss nur mal gucken wo ich so einen bräter herbekomme!
den turkey bekommen wir von der schwester meines freundes. ihr mann ist amerikaner und arbeitet hier auf der base! der bringt eine mit! ich hatte eine ganz normale gans im kaufland gekauft, davon war ich nicht begeistert. sie war fettig ohne ende. eigentlich sollte man den sud der vom rost in das backblech läuft zu soße verarbeiten aber das war das pure fett, bäh! da habe ich dann normale bratensoße gemacht! und viel dran war echt nicht! fazit>: sie war zwar schmackhaft aber wenig! mag sein dass es andere gibt, aber ich glaube mit der pute bin ich sicher zumal wir ja dann am nächsten tag auch noch davon essen können oder salat machen oder so...