Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. Mai 2025, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich reihe mal stelvertretend ein.
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2007, 21:10 

Meinem Pferd geht das gut. >>Klopf auf Holz <<
Aber der Prinz von meiner Freundin, den hat es ganz schön erwischt.

Der hat vor ca 4 Wochen auf dem Paddok gespielt mit seinem Kumpel, und da ist es passiert. Er ist wohl in so eine Pumpen an mach teil rein gesprungen und hat sich sein rechtes Hinterbein auf geschlitzt, jedenfalls ist das die einzigste möglichkeit gewesen wo er sich so verletzten konnte. Alles durch bis auf den Knochen.
TA hat erstversorgung gemacht und hat die beiden sofort in die Klinik geschickt.
Bis dahin war noch die Hoffnung das man Ihm sofort helfen kann das er chnell auf die Beine kommt.
Leider fehlanzeige. Die Wunde war total verdreckt das sie sich erstmal fürs Spühlen entschieden haben. Ne OP were auch sinlos gewesen, selbst wenn sie seine Sehnen und Muskeln genäht hätten, were es beim aufstehen wieder gerissen.
Nun war klar er muß erstmal da bleiben. Jeden tag spühlen, um die entstandende Entzündung in Griff zu bekommen und den Dreck raus.
Von einer OP wurde nun komplett abstand genommen, weil es keinen Sinn hätte.
Sobald die Entzündung raus ist wollen sie Ihm das Bein mit einem Gibs ruihg stellen, damit neues Gewebe sich bilden kann.

Entzündung ist nun raus, und die freudige Nachricht das Bein ist im Gibs.
3 Tage später er darf entlich nach Hause.

Nun steht er seit 1 Woche wieder im Stall. Am 27.12 kommt der Gibs runter um zu schauen wie es ausschaut und wie weiter behandelt wird.
Das neue Gewebe kann genauso stark sein wie Sehnen und Muskeln. Zur Zeit ist alles offen, er kann wieder komplet hergestellt werden, vieleicht auch nur ein teil. Das wird ein langer Prozes werden, und das schöne ist der Prinz trägt das alles mit Fassung und ist total gnädig mit uns.
Meine Stute steht abens immer vor seiner Box und dann wird geschmußt, wir nenen es Krankenbesuch.
Er hat einen Spiel Ball in seiner Box und ein engmaschiges Heunetz, damit Ihm nicht all zu langweilig ist.

Jetzt drücken wir alle die Daumen! Prinz ist so ein feiner Kerl, der hat es verdient.

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2007, 22:03 

Da hat Prinz schon einiges hinter sich :wink: den Rest schafft er auch noch! Meine Daumen sind gedrückt!

Bild Bild

Betreff des Beitrags: Prinz
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2007, 06:32 

Vielen Dank werde ich weiter geben!

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2007, 12:23 

Hatte das Pferd von Bekannten von mir auch. Hat sich Weidelitze ums Bein gewickelt und so lange gerissen bis das kaputt war, leider das Bein auch bis auf den Knochen. Ist sofort erstversorgt worden (meine Freundin und ich haben ihn dreibeinig auf der KOppel gefunden kurz nachdem es passiert war) und noch am gleichen Tag operiert worden. Chancen damals 50:50 daß er wieder wird - Prognose: Dauert ca. 1 Jahr.
Das war im Mai diesen Jahres und er kann bereits seit 6 Wochen wieder geritten werden - alles super verheilt wie ein Wunder. Also Kopf hoch, die sind härter als man denkt die Rösser!

Betreff des Beitrags: Prinz
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2007, 18:02 

Das hört sich ja super an. Das macht uns große Hoffnung.
Und das daß mit der OP bei dem Pferd ging ist ja supi gewesen. Ging bei Prinz ja leider nicht.
Er ist so ein tapferer Bursche, das wird schon wieder werden. Er ist ja noch junge 11 Jahre alt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2007, 22:19 

Oh mann, ich muss mich auch mal ausheulen....

Hab mein Pferd nun seid April... Er hatte von Anfang an nicht die perfekten Hufe, hab sie aber gut züchten können. Der letzte Stand dabei ist, dass Sit nun vorne Eisen braucht, weil er eine zu weiche Lederhautsohle hat. Aber gut, ist ja noch in Ordnung.

Dann ist er von Anfang an nicht ganz "flüssig" gelaufen... Hab des Öfteren eine Ostheopatin drangelassen und da bis jetzt nen heiden Geld reingesteckt! War auch in der Klinik - wohl alles ok!! Danach wieder angefangen mit reiten, dann ist er vorne und hinten immer abwechselnd hoch, hat dann dabei auch eine ausm Stall abgeworfen. Dann bin ich wieder rauf (das war nach nem Einrenken) und hab meinen inneren Schweinehund überwunden und was war, er lief 2 Wochen lang einsame Spitze! So locker und schwungvoll war er noch nie! Bis zu dem Tag, als es plötzlich wie aus Eimern 2cm-Durchmesser-Hagelkörner auf die Halle GEDONNERT hatte, ich runtergeflogen und hab ihm dabei noch nen Schlag in den Sattel mitgegeben. Seid dem schlägt er beim Galoppieren aus (aufs Übelste) und läuft im Trab klemmig.
Gestern hatte ich eine TÄ da, die sich auf Chiropraktik spezialisiert hat und 2,5 Std. bei ihm im Gange war... Im Brustbereich und Lendenbereich war er total verhärtet und sie musste ihn erst Akkupuntieren, um überhaupt irgendwie an der Beweglichkeit weiterarbeiten konnte... Sie meinte, dass er wirklich von vorne bis hinten total verkrampft war und es kein Wunder ist, dass er nicht richtig laufen kann.... Seine Muskelenzymwerte sind auch erhöht, und man weiß nicht, warum!! :?
Letzte Woche hatte er ein dickes Bein, einen Tag später war dann das 2. dick! Hatte TA da, und mit dem auch wieder ne Rechnung..... :asad:
Heute hab ich ihn ein bißchen Laufen lassen - oder wollte es, ok er hat wohl tierischen Muskelkater von gestern und er konnte überhaupt nicht vorwärts gehen.... Gaaanz schlimm, er hat mir soooo leid getan!!
Heute morgen um 6 ein Anruf von unserer Stallbesitzerin - Sit frisst nicht...... Mann! Ich, neues/anderes Futter gekauft, hat er erst dran rumgeknabbert, doch dann auch stehen lassen..... :asad:

Im Moment, oder seid er das mit dem Rücken hat, geht es nur Bergab und ich weiß langsam nicht mehr weiter...... Warum kommt das denn nur alles auf einmal?!? Kann das nicht mehr aufhören?

Ich glaube, ich hab nichts vergessen.....

So, musste mal Dampf ablassen!!! :twisted: :roll: :?

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2007, 22:57 

Hi SilentHill, ich sag es ja nicht gerne aber herzlich Willkommen im Club!

Mit dem Dampf ablassen bist Du bei uns an der richtigen Adresse, wir können Dir sehr gut nachfühlen wie es Dir grad geht. Das mit dem Dauertief haben hier schon die meisten durch, ich kann Dir aber sagen das meist doch noch ein Türchen aufgeht :wink: und Besserung eintritt!

Ich drücke Dir und Sit ganz dolle die Daumen

PS. wurde der Rücken geröngt?

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2007, 23:30 

Nein. Der Arzt in der Klinik meinte, dass er da keinen Sinn drin sieht. Er hat ihn untersucht und longiert und meinte, dass er, so wie er da gelaufen ist (wirklich gut - Vorführeffekt), keinerlei Schmerzen haben kann und er das für unsinnig hält und mir damit nur Geld aus der Tasche ziehen würde. Das sagte auch mein "Haustierarzt" und die TÄ/Chiropraktikerin gestern (eine Bekannte von mir) sagte auch, dass das Problem nicht an Knochen oder Dornfortsätzen liegt........
Mann, ich hab schon ein Heidengeld an Sätteln, Ostheopaten und Chiropraktikern ausgegeben.... Versuch mein Bestes und bin super vorsichtig und aufmerksam beim Reiten. Aber ich merke, dass da was nicht stimmt und Sit ist so lieb und vorsichtig mit mir und danach braucht er dann immer eine extra Schmuseeinheit und ich fühle mich schlecht, weil ich denke, dass ich ihm wieder was Böses getan hab..... :cry:
Mann, ich möchte doch nur, dass es meinem Schatz gut geht!!!!!!!!!!!! Warum kann mir denn keiner helfen?!?
Aber schön, dass mich jemand versteht! Die im Stall sagen, ich soll mich doch einfach draufsetzen und ihn "über den Punkt reiten"!! Aber er sagt mir doch immer, dass er nicht KANN......... :asad:

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2007, 23:45 

SilentHill ich hatte das Problem bei meiner Stute auch, mein TA meinte auch das Röntgen nicht nötig wäre und ich eben auch drüber weg reiten sollte. Das hab ich dann auch gemacht und bin dadurch böse mit meiner Stute gestürzt! Ich bin mit Ihr erneut in die Klinik gefahren um den Rücken Röntgen zu lassen. Wir sind fündig geworden!!! :ashock: Meine Stute hatte zwei ältere Frakturen in den Dornfortsätzen am Wiederrist.
Ich hab mich im nachhinein über mich selbst geärgert, weil ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe und nicht gleich auf das Röntgen bestanden habe. Den Sturz hätte ich mir dadurch sicher erspart.

Vielleicht macht das Röntgen in Deinem Fall doch Sinn, :wink: zumindest kann man bei keinem Befund was ausschließen.

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2007, 23:47 

Ich wollte noch was anmerken, beim vorführen an der Longe oder an der Hand war bei Ihr auch nix zu sehen, war nur unter dem Reiter!

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2007, 00:43 

Und was hat das bewirkt, das Röntgen? Ok, du wusstest, dass da mal was war, aber behandeln konnte man das dann doch nicht mehr, oder?! Mmhhh, vielleicht sollte ich es doch mal röntgen lassen. Bin ja extra mit Sit in ne weiter entfernte Klinik gefahren, weil der da so einen guten Ruf hat. Aber das nächste Mal könnt ich zu meinem "Haustierarzt" fahren - die haben hier bei uns eine nagelneue Klinik aufgemacht, das wär dann nicht so umständlich und weit.....
Ach ja, geritten bin ich ihn da ja auch nach dem Longieren, hatte ich vergessen zu schreiben. Er wollte erst einen Bereiter von sich drauf lassen, weil ich ja Muffensausen hatte, weil "Pony" ja nur hinten und vorne hoch ist und ich ihn nicht vorwärs bekommen habe...
Als mich Silvia (meine Fahrerin) draufgeschmissen hat, hab ich noch gesagt: Pass mal auf, der läuft gleich wie immer, wetten?!? Tat er auch..... :roll: Aber dann beim längeren Traben hatte er dann wieder angefangen... Der TA sagte, dass das ein "Reitfehler" wär, Sit ist ein bisschen empfindlich am Schenkel..... Ist er aber NICHT!!! Als ich ihn bekommen habe, konnte man ihn AUSSCHLIESSLICH mit Sporen dazu bewegen, überhaupt vorwärts zu gehen..... Mittlerweile ist er schön feinfühlig geworden und ich kann ich wunderbar ohne reiten! Aber von Feinfühligkeit keine Spur.....
Wie gesagt, er hat mich da so ein bißchen blöd hingestellt, der TA... So nach dem Motto: Du bist mir ja eine, hast du nen Knall?? Das Pferd ist kerngesund...... War auch etwas angesäuert und wir sind auch aneinandergeraten! Aber gut, andere Geschichte!
Aber ich kann ihn ja doch nochmal röntgen lassen...
Mann, das macht mir jetzt schon wieder Magenschmerzen! Auf der Fahrt zur Klinik war mir das letzte Mal schon SCHLECHT!! Und WIE... Hatte so eine Angst, dass ich ENDLICH DAS Pferd für mich gefunden habe, und er als unreitbar eingestuft wird...........
Mann, ich könnt nur heulen!!! :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2007, 09:41 

Hi SilentHill die Frakturen waren zwar wenige Wochen alt, aber in der Verknöcherung noch nicht abgeschlossen. Das Problem war das in diesem Bereich Entzündungen entstanden sind die massiven Probleme verursacht haben. Das Röntgen hat bewirkt das wir die Entzündungen geziehlt behandeln konnten. Im Abstand von 3 Wochen einmal wöchentlich bekam meine Stute Irap/Ortokin und wurde erstmal für 3 Monate auf die Weide festellt. Nach dieser Zeit konnte ich langsam wieder mit dem Reiten beginnen, ohne weitere Probleme.

Wichtig ist vor allem das die Ursache der Probleme gefunden wird, dann kann auch geziehlt behandelt werden!
Steck den Kopf noch nicht in den Sand, :wink: es gibt für fast alles eine Lösung!

Lieben Gruß
Marusch

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2007, 09:53 

Ich werd langsam auch nervös....
Am 02.01 ist Kontrolle (mein Dicker wurde ja operiert, am Hufgelenk, eigentlich nur gespült weil das eine Teil ja kaputt gegangen ist) und da wird sich raus stellen ob er nochmal operiert werden muss oder ob es in Ordnung ist.
Seit 6 Monaten steht er nun drin und darf nur kontolliert bewegt werden (momentan nach der OP 15 Minuten Schritt)....ich wünsche echt das wir es nun geschafft haben und er im Frühling wieder raus darf.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2007, 16:39 

@ bellinchen

meine Daumen sind sowas von gedrückt für Gisi!PN kommt später :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2007, 22:20 

:wink: meine sind auch gedrückt!

Bild Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]