Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007, 23:39 

Hallo,
setzen das Magnolythe seit über 10Jahren bei den eigenen wie auch den Ausbildungspferden ein.

Bei etwa 90% der Pferde spürt man eine deutliche positive Veränderung. Sie werden abgeklärter, leistungsbereiter, wobei die zu fütternde Menge von Pferd zu Pferd doch recht stark variieren kann.

Gehen grundsätzlich zunächst nach Vorgabe vor, also über ca. 10 Tage tgl.100gr, sobald eine deutliche Veränderung spürbar ist wird reduziert, bis man merkt, das es wieder schlechter wird, dann wieder etwas steigern, das können dann zwischen 40 und 80 gr. sein.

Idealer Weise sollte die Futterration schon aus Heu und Hafer bestehen, da Magnolythe darauf abgestimmt ist.

Ich persönlich kann nur bedauern, dass ich Iwest nicht schon viel eher kennengelernt habe, das Magnolythe ersetzt sicherlich nicht das gute Reiten, aber es kann es in den meisten Fällen wesentlich vereinfachern.

Da Magnolythe den Stoffwechsel optimiert kann es bei disharmonischen Futterrationen vorkommen, das die negativen Einflüsse der Ration stärker zum Vorschein kommt, was dann aber nicht dem Magnolythe zugeschoben werden darf, sondern die Ration muss umgestaltet werden.

Bei Pferden, die aufgrund von Stallwechsel, Turnierstress,etc. nevös reagieren ist oft das Magnoquiet sehr hilfreich, da durch die Inhaltstoffe der Nervenstress deutlich heruntergefahren wird.

Think twice

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2007, 20:09 

joy hast du schon bestellt? event ne sammelbestellung wir 2?

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2007, 09:56 

@fauli

ja hab schon bestellt,werd aber im Januar wieder bestellen müssen :wink: Wenne dann auch willst sag Bescheid.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Dezember 2007, 10:30 

Würdet ihr jüngeren Pferden auch schon Zusatzprodukte geben? Meine Kleine wird im Mai 3 Jahre alt und befindet sich daher noch in der Wachstumsphase. Ich überlege halt ihr mal Magnocalm zu füttern. Sie neigt leider zur Hysterie immer wenn sie Streß hat daher würd ich es gerne probieren.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Dezember 2007, 12:11 

Hey,

Magnocalm kann nur helfen, wenn ein Magnesiummangel in der Ration vorliegt.
Denke in dem Alter haben die Pferde noch viel zu entdecken, und als Fluchttier reagieren sie dann halt oft in unseren Augen etwas hysterisch.
Gebe ihr Zeit alles in Ruhe kennen zu lernen, wenn das Vertrauen dann da ist wird sie schon ruhiger werden.

Think twice

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2007, 16:36 

Also ich glaube bei meiner schon was zu merken.Obwohl sie momentan wetterbedingt nicht gearbeitet wird findet sie langsam zur "normalen" Form zurück.Sieht nicht mehr soviele Gespenster und ihre Coolness kommt langsam wieder :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2007, 11:29 

Also, wenn ihr mehr Beratung über die Produkte wollt, meldet euch direkt bei Iwest. Melanie Holz oder Siggi Halmann beraten erstklassig.

Auch ich hab seit Jahren die Iwest Produkte, das Magnolythe S100 IMMER. das Magnoflexal ist super ( bei Bindegewebsschwäche ), das Magnoquiet bei nervösen Tieren usw.

Bin absolut überzeugt davon !!!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2007, 11:30 

elea hat geschrieben:
Also, wenn ihr mehr Beratung über die Produkte wollt, meldet euch direkt bei Iwest. Melanie Holz oder Siggi Halmann beraten erstklassig.

Auch ich hab seit Jahren die Iwest Produkte, das Magnolythe S100 IMMER. das Magnoflexal ist super ( bei Bindegewebsschwäche ), das Magnoquiet bei nervösen Tieren usw.

Bin absolut überzeugt davon !!!!!!!!!!!!!

ja nur leider beraten sie immer so, dass nur die eigenen produkte super toll wegkommen....

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2007, 11:41 

Die wollen ja auch ihre Produkte verkaufen! Ha ha@Fauli! Ist je auch eine PRODUKTBeratung!!!!! Von IWEST für IWEST!!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007, 14:19 

Reite meine jetzt seit 3 tagen wieder,vorher gings nicht wegen Frost usw.Ich habe schon den Eindruck das sie zu den Wochen zuvor anfangs nicht mehr ganz so spannig läuft und vor allem sich viel schneller los läßt.Sie wird es erstmal weiterhin bekommen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2007, 15:11 

Magnolythe ist gard etwas günstiger !!!

Fauli - ich sag da nix dazu ! Überflüssig ! :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2007, 19:47 

Pagani hat geschrieben:
Würdet ihr jüngeren Pferden auch schon Zusatzprodukte geben? Meine Kleine wird im Mai 3 Jahre alt und befindet sich daher noch in der Wachstumsphase. Ich überlege halt ihr mal Magnocalm zu füttern. Sie neigt leider zur Hysterie immer wenn sie Streß hat daher würd ich es gerne probieren.

Einem ungerittenen Pferd würde ich noch kein Zusatzfutter geben! Probiere es lieber mit Bodenarbeit etc.

Meine Stute, die ich jetzt anreite, bekommt auch Magnolythe S 100.
Ich füttere es auch seit Jahren bei meinem anderem Pferd und bin voll und ganz überzeugt. Die Aufzuchtpferde bekommen Magnostar von Iwest.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2008, 09:49 

elea hat geschrieben:
Magnolythe ist gard etwas günstiger !!!

Fauli - ich sag da nix dazu ! Überflüssig ! :-?

Wieso? egal was du denen erzählst, für alles gibt es ein produkt vbon denen und am besten kaufst du alle...weil sonst bringst ja eh nix...und das ist keine objektive Beratung, sondern ein aufschwatzen!

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2008, 10:37 

Fauli, es stimmt: Nach einem Gespräch mit diesen Damen wäre es lebensnotwendig für Dein Pferd und von Dir unverzeihlich, würdest Du Deinem Pferd nicht unverzüglich gleich mehrere dieser Produkte füttern. Das sind regelrechte Geldschneider in meinen Augen und daran sollte man sich bei solchen "Beratungen" immer schön erinnern. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2008, 12:01 

hm, also mir hat da keiner was aufgeschwatzt ;o)

die haben mir halt das Magnolythe empfohlen und meinten, wenn mein Tier so faul ist und schwer aufmuskelt könnte Magnoturbo sinn machen.

Sowas finde ich kein Aufschwatzen. Und woanders soll man auch nicht nur eins kaufen sondern man hat immer mit einem die grundversorgung und das andere wird dann über einzelkomponenten gemacht. Kann da nix schlimmes dran sehe. Denke jeder, der da anruft weißt dass die eben nur ihr zeug empfehlen, oder?

Nur ich find es gut, dass die überhaupt so ausführlich beraten zu ihren Produkten.Bei andern Herstellern heißt es zur Dosierung: Sounsoviel und sieh zu ob Du damit klarkommst... (ich habe schon mit mehreren telefoniert. Einzig die Firma Nösenberger war sehr bemüht... dem rest wares eher lästig wenn ein Kunde weitere Fragen zum Produkt hat)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]