Also ich muss sagen, ich habe bisher mit meinem TA noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Zunächst habe ich mich auf „Hören-Sagen“ verlassen und ihn das erste Mal zum impfen zum Stall bestellt. Mir wurde gleich gesagt, er sei nicht der pünktlichste, wenn es um sowas geht, aber zum impfen kam er „nur“ 30 Minuten zu spät.
Naja und anscheinend hat sich mein Pferdchen in ihn verliebt. Sie versucht immer ihn freundlich anzuknabbern, wenn er sie untersucht/impft, um so seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Er geht aber auch wirklich sehr lieb mit dem Pferden um und hat auch nie Angst vor einem Pferd („Ach, wir machen das ohne Bremse. Du bist ja ein feines Mädel, ne?“ Reaktion meines Pferdes: Freundliches Anknabbern der Haare und Nackenpusten während er Spritze ins Fesselgelenk setzt).
Gleich zu Anfang hatten wir mit einer Lahmheit zu kämpfen. Zunächst sagte er mir direkt, was er vermutete (Hufrolle), aber auch, dass er die Röntgenbilder noch abwarten musste. Dann die erlösende Nachricht: „nur“ FGE. Er sagt offen, was er denkt und sagt auch mal lieber das schlimmere, was er vermutet, anstatt einem falsche Hoffnungen zu machen.
Als eine Stute bei uns komische Anzeichen für eine Kolik hatte, war er innerhalb von 15 Minuten da (dafür verschiebt er dann auch schon mal Impftermine s.o.) und schickte das Pferd sofort in die Klinik. Wenn er nicht behandeln kann bzw sich nicht sicher ist, gibt er es auch offen zu.
Also ich bin sehr zufrieden mit dem TA- und naja, mein Stütchen liebt ihn halt