Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2007, 19:51 
UNFEHLBAR-ENTE

wie?
führzügelklasse?
mitponyoder was?
da kann ich dann aber mitlaufen!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2007, 23:22 

Füurzügel laufen auch pferde.... musst kein pony nehmen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007, 10:09 

Gaaaaah!!!! Gestern abend wieder bei uns im Stall...

:wallbash:

Mädel galoppiert erst 10 Minuten am Stück auf der einen Hand, dann noch mal 7 am Stück auf der anderen Hand (Pferd schon leicht am röcheln) um dann (ich habe mitgezählt!!!) 20 mal :ashock: mit ihrem 1,78m Mini-Volte auf ein und derselben Hand in einer Ecke zu reiten, dabei kriegt er dann bei jedem Trabtritt mit der Gerte einen mit (klingt in etwa so: trab KLATSCH trab KLATSCH trab KLATSCH. Vorne ziehen dabei nicht vergessen).

Irgendwann bei Volte Nr. 10 oder 11 fing das Pferd dann an sich zu wehren: einmal hinten hoch (heftiges KLATSCH und ein "Lass das"), um dann irgendwann mal wieder zu steigen (es vergeht nicht ein Ritt mit den beiden, bei denen das Pferd sich nicht heftig wehrt).

Vorletzte Woche hatte die Unterricht bei einer Trainerin, die ich am liebsten geknutscht hätte. Die hat nämlich das gesagt, was ich ihr am liebsten jedes Mal ins Gesicht SCHREIEN würde: LASS DOCH MAL LOS!!!

Das Pferd hatte dann vor zwei Monaten einen verspannten Rücken (ach, komisch, woher wohl?) und stand 4 Wochen. Beim 1. Ritt nach 4 Wochen wurde dann nicht locker vw/aw geritten und langsam angefangen, nöööö, das volle Programm (siehe oben) und "Versammlung" pur (Versammlung heißt bei ihr noch doller ziehen als sonst und auch mehr Gerte und Sporen als sonst). Als das Tier sich verständlicherweise wieder wehrte, wurde er verkloppt und angebrüllt: "Was hast Du denn heute wieder? Jetzt stell Dich doch nicht so an!!!" :wallbash:

Ich bewundere die Geduld des Pferdes! Mein Pony hätte die schon längst UMGEBRACHT :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007, 10:35 

Um mal von unschoenen Reitern abzukommen:

Gestern war Huforthopaedin da und berichtet mir, das bei uns im Dorf Leute mit Pferden zu ziehen. Ich freue mich zunaechst, bekomme aber im Laufe des Gespraechs heraus, das sie ein altes Bauernhaus mit grosszuegig umliegenden Koppeln gekauft haben. Es sind die Koppeln die wir laut Vorbesitzer seit Jahren nutzen duerfen und dies auch tun.
Die neuen Besitzer fangen Anfang des Jahres mit Umbauarbeiten an und ziehen dann auch recht schnell ein. Bin mal gespannt wann uns mitgeteilt wird das wir die Koppeln raemen muessen bzw das es ueberhaupt alles verkauft ist.
Wahrscheinlich erst wenige Tage bevor die neuen Pferde einziehen :roll: Gott sei Dank habe ich das durch Zufall "jetzt schon" erfahren und kann mich entsprechend drauf einstellen.
Trotzdem bloed, obwohl ich mich noch immer auf die neuen Leute und Pferde freue!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007, 11:33 

Schlumpfine hat geschrieben:
[snip]

hmmm - sagst du mal was zu ihr? Ich bin immer hin- und hergerissen, wenn ich jemand so reiten sehe. Meist sag ich dann was, weil ich es einfach nicht aushalte.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007, 11:41 

Pamina hat geschrieben:
[snip]

hmmm - sagst du mal was zu ihr? Ich bin immer hin- und hergerissen, wenn ich jemand so reiten sehe. Meist sag ich dann was, weil ich es einfach nicht aushalte.

Problem dabei ist: sie ist die Tochter vom Stallbesi. Da wird's schwierig mit was sagen, denn dann rennt sie gleich zu Papi oder noch besser zu Mutti, die stachelt dann Papi an und ich krieg's ab. Das weiß ich, weil ich eben schon mal was gesagt habe :?

Mittlerweile sag ich nur noch was, wenn die Hinterhufe des Pferdes (weil es sich mal wieder wehrt) zu sehr in meine Nähe kommen. Einfach weil es dann gefährlich wird.

Sonst habe ich mich für passiven Widerstand entschieden (denn NOCH, aber nicht mehr lange :twisted: brauche ich die Box): wenn sie ihr armes Pferd mal wieder so traktiert, dann reite ich mein Ponaggl demonstrativ mit Halsring oder nur mit einem Zügel um den Hals. Das finden ihre Reitschüler dann interessanter als ihre Reitkünste :wink: Mittlerweile habe ich auch schon so 3 Schüler abgeworben :twisted:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007, 11:43 

Ach ja, noch was: ich LIEBE die Erfindung des MP3 Handys, denn wenn das Gekeife zu groß wird, stecke ich mir einfach den Stöpsel ins Ohr und höre Musik. Das schont meine Nerven, denn sonst würde ich wohl irgendwann explodieren und dann kann ich mir gleich einen neuen Stall suchen :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007, 11:44 

Problem dabei ist: sie ist die Tochter vom Stallbesi. Da wird's schwierig mit was sagen, denn dann rennt sie gleich zu Papi oder noch besser zu Mutti, die stachelt dann Papi an und ich krieg's ab. Das weiß ich, weil ich eben schon mal was gesagt habe :?

das ist natürlich unpraktisch :-(
mich frustriert das immer so. Zumal es doch für jeden normal intelligenten Menschen einsehbar ist, dass man _so_ nicht wirklich voran kommt. Geschweige denn Spass am Reiten hat

Zitat:
Sonst habe ich mich für passiven Widerstand entschieden (denn NOCH, aber nicht mehr lange :twisted: brauche ich die Box): wenn sie ihr armes Pferd mal wieder so traktiert, dann reite ich mein Ponaggl demonstrativ mit Halsring oder nur mit einem Zügel um den Hals. Das finden ihre Reitschüler dann interessanter als ihre Reitkünste :wink: Mittlerweile habe ich auch schon so 3 Schüler abgeworben :twisted:

*lach* auch eine Art des Widerstands!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007, 11:57 

Ja, frustend ist es... Obwohl - ich habe immerhin Spaß am reiten. Ob sie den hat wage ich mal zu bezweifeln :wink:

Aber ihr Vater sagt ihr selbst oft genug, sie soll nicht so übertreiben. Leider schaut er nicht oft genug zu oder eben nur nach "Vorankündigung", da reitet sie dann auch nicht so grob :cry:

Naja, es ist jetzt ihr 5. innerhalb von 8 Jahren... Das sagt schon alles, oder?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007, 11:57 

mir ist jetzt schlecht... aber ich verstehe das du da nichts sagen kannst!
Man muss halt selber auch sehen wo man bleibt...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007, 12:08 

omg..... Leute gibts :ashock:

andersrum lauern hier, was das Reiten betrifft, auch einige Volldeppen.
Madame ich hab ein völlig verfettestes Pferd, dass ich nicht ansatzweise an den Zügel bekomme. DIE meinte eines schönen Tages doch, ich sollte Till mal ordentlich reiten, warum der so wegschnickt mit dem Kopf - daswär doch ncith schwer, der ist ja soooooo brav.
ok..... brav isser. Aber brav heißt nicht rittig *g* Also ich runter, sie solls doch mal vormachen - sie ist hilflos verhungert. Danke Till *knutsch* (und *freurfreu* gestern hat sich SB und RL mal draufgesetzt und mir bestätigt, dass ich sich wehrt wo es geht und wirklich nicht einfach dran zu bekommen ist, schon mal gar nicht, wenns konstant sein soll - *ätsch*) Also läuft er weiter "nur" lang und bunt, aber immerhin zufrieden. Sollen die anderen (die noch nicht das Vergnügen mit ihm hatten) gern weiter lästern.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007, 12:20 

Ha, Kiks, so Momente hatte ich mit meinem Pony auch schon und habe gegrinst wie ein Honigkuchen-Pferd.

Mein Ponaggl ist recht leichtrittig - vorausgesetzt, man behandelt sie korrekt. Sonst ist sie ein Aas :twisted:

Während einer für uns recht erfolgreichen Saison wurde ich von einer aus dem Stall angesprochen: es sei ja kein Wunder, dass ich so erfolgreich sei, Pony würde ja von selber laufen :ashock: Wenn sie mit meiner starten würde, wäre sie sicher auch vorne dabei.

Kein Problem - sie durfte meinen Zwwwerg in einer Prüfung reiten. Sie hatten eine A-Dressur genannt. Tja... erst wollte mein Pony nicht mit ihr in die Prüfungshalle :ashock: Ponaggl ist nicht einmal angaloppiert und auch nicht einen Schritt rückwärts gegangen :whistle:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007, 12:36 

*gg* wie geil

bei Till ists so, wenn man links-rechts zieht (neeeiiin, riegeln würde ja keiner) und dann am liebsten noch mit Sporen Druck macht, dann wird er zur Sau.... auch Till hat nen Schleudersitz

sonst isser ja der liebste und bravste, den gibt. den reiten die ganz kleinen Kinder von drei und vier Jahren im Stall alleine Zirke lund ganze Bahn..... aber eben lang und bunt und glücklich *g*

jedesmal, wenn ich mir meine Fotos angucke, wirds immer wieder ganz klar, dass ich ihn eigentlich genauso und nicht ein bisschen anders haben möchte.... für mich gibts einfach kein beseres Pferd. Sollen sich andere das maul drüber zerreißen (Tierquäler stand schon im Raum, ich denke aber nicht, dass irgendein Pferd sowas unfreiwillig mitmachen würde)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zuletzt geändert von Kiks am 18. Dezember 2007, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007, 12:44 

:P das finde ich ja geil.

Tolles Ponaggel :-|

Mir hat letztens eine erzählt ich sille mal nicht immer so übertreiben wie gefährlich der Knopf wäre der swei doch ein schaaf und überhaupt könne sie mit jedem Pferd umgehen.....

ich habe ihr dann angeboten, den Knopf zu putzen und mir mal Ihre Bodenarbeitskünste vorzuführen (reiten kann ihn echt jeder Trottel)....

Leider fand Balou sie ziemlich sch.... sie hat ihn noch nicht mal geputzt bekommen..... als sie es noch mal versuchte sich ihm mit einer Bürste zu nähern (ich stand netterweise weiter weg, damit er sich auch ja nicht benimmt) wurde das Babyknöpfchen...äääähhhh... nennen wir es mal ... sehr deutlich... zum glück hatte sie soviele schichten Kleidung an und war flink auf den Füßen.....

Ich habe sie 1000 mal vorgewarnt aber wer alles besser kann :mrgreen:

Seit den ist sie gaaaaaaaaaaaaaaanz kleinlaut :-|

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007, 12:47 

Hehe, wenn Du das bei meiner machst, haut die mittlerweile die Bremse rein. Sie hat irgendwann beschlossen, dass das den Reiter noch mehr zur Weißglut bringt, als der Schleudersitz. Die bleibt einfach stehen! Da könnte man die totprügeln, NIX, keinen Milimeter geht die dann vorwärts. DAS ist peinlich... also für den der draufsitzt :twisted:

Kinder reiten meine auch absolut problemlos. Da hat die aber eh den "Kinder-sind-Futterspender"-Modus drin und ist ganz brav :wink:

Spannender wirds bei fortgeschrittenen Erwachsenen (wobei meine erwachsene Schülerin mit ihren 1,50m bei Zwwwerg wohl noch unter Kind fällt :aoops: ). Ponaggls-Reaktion: "Ach, Du kannst reiten? Na, dann zeig mal, was Du kannst." Dann wird die Ponagglsche Trickkiste ausgepackt. Nie böse oder so, dass man in Lebensgefahr gerät, aber dennoch verarsche pur ("auf dem Hufschlag bin ich noch nie gelaufen" :mad: ). Schafft man es, sich auf "nette Art" Respekt zu verschaffen ist das Thema durch und Pony ist brav. Aber wehe man versucht es auf die harte Tour:

"Du willst dass ich schneller laufe? Ok, sag das doch gleich" *Pony rast durch die Halle*

"Wie, doch nicht so schnell? Ok, dann halt nicht" *VOLLBREMSUNG*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]